WinFuture-Forum.de: World Of Warcraft ,guildwars & Co. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

World Of Warcraft ,guildwars & Co. INFOS zu WoW und dem rest der Online-Rollenspiele

#16 Mitglied ist offline   valeron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. Juni 2006 - 18:33

guild wars ist eindeutig besser, aber es ist wie bei vielen sachen, das beste ist nicht am weitesten verbreitet! ;)
0

Anzeige



#17 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2006 - 19:56

Zitat

dort geht teamplay und nachdenken über sein build über itemgeilheit und masse.


kommt ganz drauf an ob du mit 12 jährigen kindern zusammen spielst die ihre virtuelle schwanzgröße durch epic items steigern wollen, oder durch ne spaßige gruppe denen der erfolg und das zusammenspiel wichtiger ist. es gibt beides in wow - es zu verallgemeinern ist aber ein schlimmer fehler.

@valeron: und amd baut bessere autos als popel um die ecke ... ein wenig begründung in deiner aussage würde deinen post ein wenig quallifizierter machen ...
0

#18 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 12. Juni 2006 - 23:49

tut mir echt leid .. aber ich kann solche diskussionen eigentlich nie gutheissen .. aus zwei einfachen gründen.

Es sind zwei völlig unterschiedliche spiel

Es ist GESCHMACKSSACHE

Was bringt dann die disskussion welches "besser" ist ? Da kommt nie was gescheites bei raus weil sowieso jeder eine eigene meinung hat.
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   alexr_32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2006 - 00:56

Jop endet doch bloss wieder in sinnlosem geflame.

Ist im Prinzip die gleiche Diskussion wie sie die Cs'ler führen. Nämlich ob jetzt 1.6 oder Source das bessere spiel ist. Sobald diese beiden Wörter in einem Thread stehen gehts zur sache
0

#20 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Juni 2006 - 01:01

@alexr_32:
Nur, dass in CS das Spielprinzip fast das gleiche ist, nur Grafik, Waffen etc. geändert!

Ansonsten, bin ich froh von WoW wegzusein, es macht verdammt viel Spaß aber es frisst zuviel Zeit um es wirklich sinnvoll (in meinen Augen) zu spielen. Sprich Instanzenruns oder 24h im PvP gammeln.
Die Gebühren haben ihre Berechtigung und wenn ich mir denke wieviele Stunden ich dafür immer im Schnitt gezockt hab, is das im Vergleich zu Kinobesuch oder sonst was geschenkt.

GuildWars habe ich nur mal angespielt, aber es ist bis auf die Tatsache ein MMORPG zu sein, wirklich sehr verschieden zu WoW.
Daher ist es wirklich Geschmackssache, der eine bevorzugt dies, der andere das.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#21 Mitglied ist offline   mpschuetze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 172
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamm

geschrieben 15. Juni 2006 - 00:20

naja, habe WoW mal angestestet, genauso wie gw ist beides nicht so mien fall. Ich bleibe da eher beim mitlerweile 4 Jahre alten, aber immernoch fetten 'DAoC' :blink: ;)
0

#22 Mitglied ist offline   ippel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:Handball,PC's,Internet,........

geschrieben 16. Juni 2006 - 12:13

DarkAgeOfCamelot?
Wie is des so? ;) Gibts da ne monatliche Gebühr?
Wie sind Grafik und Community?(1-10) :imao:
Also....ich bleib bei GW.
CS:S is von den Online-Shootern am geildten usw. :P :) :)
0

#23 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juni 2006 - 13:46

daoc war neben everquest eins der prägensten spiele, leider mit ihrem addon ab SI alles kaputt gemacht was das spiel ausgezeichnet hat.

jedoch gibs classic server wo man das gute alte daoc ohne die ganzen addons zocken kann. lohnt sich auf jedenfall mal die testtage zu probieren :P
0

#24 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juni 2006 - 17:30

Ich hab bei der Trial nicht ganz durchgeblickt ^^
Aber sieht sehr vielversprechend aus.

Die Einsteigerhilfe ist zwar nicht so wie bei WoW, allerdings hat mir DAoC auch sehr gut gefallen! :P
0

#25 Mitglied ist offline   ippel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:Handball,PC's,Internet,........

geschrieben 19. Juni 2006 - 10:24

LOL...also mal bei DAoC reingucken!!!!! :veryangry:
So...wie findet Ihr Online-Shooter und son Kram?
Wenn Ihr was spielt (z.B:CS:S,DOD:S,BF2 usw.) einfach mal posten!
Ich kann mich total für CS:S begeistern. Noch nen Tick besser is aber DOD:S...da kommt die Grafik besser zum Vorschein.
Was haltet Ihr von Burning Crusade?(hoffentlich richtig geschrieben) :thumbdown: hrhrr ?
POSTEN!!!!!!!!!!!!



EUER IPPEL :veryangry:
0

#26 Mitglied ist offline   e-chr1s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 19. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2006 - 10:30

In Sachen Grafik und Gameplay finde ich GuildWars um Meilen besser als das quietschbunte WoW. Außerdem positiv anzumerken ist, dass Wünsche und Kritik der Community direkt vom Support aufgenommen werden (INGAME!!!) und schnellstmöglich integriert werden (fortlaufend) und nicht mit 200MB Patches alle 2,5 Monate...

P.S.: Sucht noch jemand eine Guildwars-Gilde? (vorläufig noch PvE orientiert), egal wielange schon dabei... Alter: 17/18 bis 99. TeamSpeak-Server ist vorhanden.

Bitte per PM melden. Thx.
0

#27 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2006 - 10:47

WOW wird es nie ohne monatliche Grundgebühr oder werbefinaziert geben. Es ist eine gigantische Einnahmequelle, Blizzard wird einen Teufel tun und sich das Geld entgehen lassen. Das Blizzard für die Erhaltung und Wartung der Server und das Programmes hat dürfte auch klar sein.

Im Gegenteil, immer mehr Firmen wohlen was vom Kuchen abhaben, deshalb gibt es jetzt mittlerweile SciFi, Rennspiele etc mit monatlicher Onlinegebühr.
0

#28 Mitglied ist offline   e-chr1s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 19. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2006 - 10:58

Beitrag anzeigenZitat (Koopatrooper: 19.06.2006, 11:47)

Das Blizzard für die Erhaltung und Wartung der Server und das Programmes hat dürfte auch klar sein.


Komisch, dass es ArenaNet auch ohne Grundgebühr und ohne Werbung schafft... Der Aufwand ist wohl derselbe, angesichts dessen, dass es noch dazu keine getrennten Server gibt, sondern lediglich Distrikte in die man wechselt, wenn eine Zone überfüllt ist.

Und dafür wird wohl ebenso Aufwand und Leistung nötig sein. Das Argument zieht also in diesem Punkt kein bischen.

Dieser Beitrag wurde von e-chr1s bearbeitet: 19. Juni 2006 - 10:59

0

#29 Mitglied ist offline   ippel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:Handball,PC's,Internet,........

geschrieben 19. Juni 2006 - 10:59

Da müssten die Spieler aber gegenwirken!!!
Es kann doch einfach nicht sein, dass ich mir ein Spiel für 45€ kaufe und dann monatlich immer noch draufpacken muss!!!So kann das doch nicht gehn!
Da müsste man mal was gegen machen...vieleicht sowas wie ne Unterschriften-Sammel-Aktion oder sowas!

ALSO....UNTERSCHRIFTEN-SAMMEL-AKTION gegen monatliche Grundgebühren ist damit gestartet!
Alle reinposten was Ihr von monatlichen GB's haltet und eure Vorschläge(zur Verbesserung usw.)ausserdem ne Begründung!!!!
Ich werde den BLIZZARD-JUNGS...und allen anderen den Link zum Thread schicken und die solln dann mal reinschauen!!!
Dumme AKTION...viel. hilfts ja trotzdem...hoffentlich wirds wenigstens billiger(die GB's)!!!!!!!!!!!!!!!
:veryangry: :veryangry: ;( :D :thumbdown: hrhrr :D :D
0

#30 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2006 - 11:09

Vom Ausmaß her dürfte WOW mehr User haben, daher auch mehr Kosten.

Stimmt beide Spiele haben eine große Community und auch Arena.net versorgt sein Spiel mit regelmäßigen Updates.

Bleibt nur zu hoffen, das Arena.net nicht auch irgendwann das große Geld machen will. Darüber urteilen, wie groß die Kosten für die Firmen sind, kann niemand von uns. Wäre allerdings auch möglich das GW für Arena.net zur Zeit keinen Profit einfährt und man durch die fehlende Grundgebühr einen Titel verbreiten und etablieren will. Denn mal ehrlich, wie groß sind die Chancen bei einem Spiel mit Grundgebühr WOW den Rang abzulaufen?

Der Preis für WOW liegt zZ bei 27€, das tausende dafür monatlich eine Gebühr zahlen, kann man Blizzard nicht vorwerfen. Es liegt einzig und allein an den zahlenden Kunden, die das mitmachen.

Nebenbei erwähnt, ich spiele weder WOW noch GW.

Das mit der Unterschriftenaktion ist lächerlich, wie gesagt, solang es Leute gibt, die zahlen, ändert sich da nix, das kannst du tausende Unterschriften einsenden.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 19. Juni 2006 - 11:11

0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0