WinFuture-Forum.de: Windows Vista Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Fehler Vista wird nicht gestartet


#1 Mitglied ist offline   boer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 11. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 11:33

Hallo

Beim ersten Neustart nach der Installation wird mir diese Fehlermeldung (siehe Anhang) angezeigt. Mit Google hab ich leider nicht aufschlussreiches gefunden. Naja es gibt halt die Bate 2 noch nicht so lange. Jetzt wollte ich von euch wissen ob das schon jemandem passiert ist.

Kann es sein dass das ISO-Image beschädigt ist?(Ich habe das ISO nicht mit dem Microsoft-Downloader gezogen)

Oder geht das nicht mit 2 x S-ATA und 1 x IDE?



Mein System:

2 x S-ATA
1 x IDE (auf diese HD will ich Vista installieren)

PS: Kann das Bild nicht hochladen :-(

@DekenFrost danke für den Tip jetzt hat's geklappt

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von boer bearbeitet: 09. Juni 2006 - 12:05

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lokimann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 20. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 11:37

Welcher Anhang? ;D

Stöpsel die SATA Platten mal ab und versuchs dann zu installieren.
Schalte alles nicht unbedingt benötigte im BIOS ab (Onboardsound, LAN, USB usw.)
0

#3 Mitglied ist offline   boer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 11. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 11:57

Beitrag anzeigenZitat (sebastian_baehren: 09.06.2006, 12:49)

Ist eine Partition, auf der du Vista installiert hast, mit einem OS belegt?

MfG, Sebastian


Nein, ne formatierte 160 GB IDE Seagate HD

Und wenn ich meine S-ATA HD's rausziehe wie weiss der Bootmanager das Vista als zweites System vorhanden ist?

Ich werde mir das ISO-File nochmals mit dem Microsoft-Download-Manager ziehen wenn ich Feierabend habe. Mal sehen ob die Datei defekt war

Dieser Beitrag wurde von boer bearbeitet: 09. Juni 2006 - 12:02

0

#4 Mitglied ist offline   Picl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 24. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 14:31

Hab die selbe Meldung, obwohl die Installation bis dahin erfolgreich war, also kein Abbruch beim Expandieren wie bei vielen anderen.

Blöderweise war ich so schlau (oder besser so blöd) das ganze auf die dritte Partition meiner XP-Platte installieren zu wollen und jetzt geht weder noch ;D Mal schauen ob ich das mit Partition Magic o.ä. wieder hinbekomm.


Greetz,

Picl
0

#5 Mitglied ist offline   boer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 11. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 17:38

Nachdem ich die zwei S-ATA HD's ausgezogen habe hat die Installation gefunzt. Windows Vista-Setup mag anscheinend keine S-ATA mit IDE.


Gruss

boer

PS: Ich werde die S-ATA's wieder anschliessen und mal schauen ob das funzt mit dem Bootmanager
0

#6 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 17:39

sollte schon funzen.
Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

#7 Mitglied ist offline   boer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 11. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 20:17

Habe die S-ATA's wieder angeschlossen. Funktioniert leider nicht. Wie könnte ich die Boot.ini so abändern das der Bootmanager auf die IDE HD verweist?

Hier meine Boot.ini:

;
;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.
;
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT
0

#8 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 20:18

Vista benutzt nicht mehr die boot.ini Datei. Am bestens wendest du dich an Microsoft.
Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

#9 Mitglied ist offline   boer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 11. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 20:23

Beitrag anzeigenZitat (SteKre: 09.06.2006, 21:18)

Vista benutzt nicht mehr die boot.ini Datei. Am bestens wendest du dich an Microsoft.


schade :) irgendwo müssen doch die Bootoptionen eingetragen werden. Weiss irgend jemand weiter?
0

#10 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 20:24

Bootmanager Von Vista Grade frisch reingekommen
Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

#11 Mitglied ist offline   Picl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 24. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2006 - 00:08

Bei mir hat's jetzt geklappt, indem ich nochmal von der DVD gebootet habe und dort die Recovery Funktion aufgerufen habe. Die hat dann im Bootsektor irgendwas geändert und jetzt läuft Vista. Nur mein XP geht nach wie vor nicht. Mal sehen ob ich das mit dem im neuen Thread genannten Tool auch noch hinbekomme.


Greetz,

Picl

Dieser Beitrag wurde von Picl bearbeitet: 10. Juni 2006 - 00:09

0

#12 Mitglied ist offline   boer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 11. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2006 - 13:42

Beitrag anzeigenZitat (Picl: 10.06.2006, 01:08)

Bei mir hat's jetzt geklappt, indem ich nochmal von der DVD gebootet habe und dort die Recovery Funktion aufgerufen habe. Die hat dann im Bootsektor irgendwas geändert und jetzt läuft Vista. Nur mein XP geht nach wie vor nicht. Mal sehen ob ich das mit dem im neuen Thread genannten Tool auch noch hinbekomme.
Greetz,

Picl


Hast du auch S-ATA HD's oder hast du nur IDE? Ich habs noch nicht hingekriegt. Alles HD's werden bei mir im BIOS angezeigt (2 x S-ATA, 1 x IDE). Die Installation scheint zu klappen nur der anschliessende Neustart funktioniert nicht habe immer den Fehlercode (siehe 1. Post von mir). Wenn ich die zwei S-ATA HD's rausnehme und die Installation nur auf IDE mache funktioniert Vista.
Ich ahne das ich die zweite S-ATA HD freimachen muss um Vista darauf zu installieren.

Schade :(

Gruss

boer

Dieser Beitrag wurde von boer bearbeitet: 10. Juni 2006 - 13:43

0

#13 Mitglied ist offline   Picl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 24. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 03:58

Hab nur ne IDE-Platte (Notebook). Allerdings kann man im Biso doch verschiedene Modi einstellen, wie die SATA-Platten behandelt werden, da würde ich mal die verschiedenen Möglichkeiten durchtesten (oder bringe ich da jetzt auf Grund der Uhrzeit was durcheinander?).


Greetz,

Picl
0

#14 Mitglied ist offline   Macwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Juni 2006 - 06:25

Hallo Leute
bei mir hat das geklappt mit Sata und IDE, ich hab die SATA's abgestöpselt,und eine Patition auf der IDE erstellt und auf aktiv gesetzt dann von DVD gebootet und Vista installiert was aber nur geklappt hat wenn ich im Setup die erstellte patition nochmals formatierte.
nachdem Vista installiert war einfach die SATA's dazu, das keine auswahl besteht um andere Systeme zu booten zb. WinXP finde ich sehr gut, denn wenn ich Vista los werden will brauche ich nichts anderes zu tun als die Patition zu Löschen und WinXP bootet ganz normal von einer der Sata's.
jetzt fragt man sich wie ich dann Vista starte? ganz einfach beim anschalten boote ich per Menu auswahl einfach von der IDE (Standard im bios ist die Sata mit WinXP ) mit einer taste zeigt mir das Bios eine auswahl der Festplatten von den ich booten will.
kleiner haken ist man braucht einen Rechner mit min. 2 Festplatten
Gruss Macwolf
0

#15 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Juni 2006 - 08:36

wie hier: Bootmanager Von Vista
beschrieben kann ich vista auch nicht starten.
Habe jetzt schon 4 DVDs verbrutzelt
Bitte helft mir! will auch vista nutzen :) *auf tränendrüse drügg*
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0