WinFuture-Forum.de: Vista 5384 Unerträglich Langsam, Volle Cpu Auslastung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Vista 5384 Unerträglich Langsam, Volle Cpu Auslastung


#1 Mitglied ist offline   super_alexander 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 07:46

Hallo Leute

ich habe die Windows Vista Version 5384 installiert. Hatt alles gefunzt.

So nun nach der Installation bzw. wenn ich ins Betriebssystem komme ist es unerträglich langsamm.

Die CPU auslastung ist konstant bei 75 % und mehr, die Festplatte ist dauernd in benutzung.

Mein System

2,8 GHZ 32 BIT Intel Cpu
512 MB DDR2 Speicher
915 P Intel Chipsatz
40 GB HDD WDC WD400BB
Geforce 6600
AVM DSL / ISDN Karte

Dieser Beitrag wurde von super_alexander bearbeitet: 09. Juni 2006 - 07:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 09. Juni 2006 - 07:53

Beitrag anzeigenZitat (super_alexander: 09.06.2006, 08:46)

Hallo Leute

ich habe die Windows Vista Version 5384 installiert. Hatt alles gefunzt.

So nun nach der Installation bzw. wenn ich ins Betriebssystem komme ist es unerträglich langsamm.

Die CPU auslastung ist konstant bei 75 % und mehr, die Festplatte ist dauernd in benutzung.

Mein System

2,8 GHZ 32 BIT Intel Cpu
512 MB DDR2 Speicher
915 P Intel Chipsatz
40 GB HDD WDC WD400BB
Geforce 6600
AVM DSL / ISDN Karte


dein Speicherausbau ist auch am unteren limit, so dass er ständig auf festplatte auslagert. allerdings der permanente Zugriff auf die Festplatte liegt an der Indizierung. Dies dauert ca. 4 Std., danach hält sich das in Grenzen. Wenn es Dich aber zu sehr stört, dann gehe auf Start > Computer und dann mit der rechten Maustaste auf deine Festplatte, dort auf Eigenschaften und nimm den Haken aus der indizierung raus.
Dann hört das mit der Festplatte sofort auf. Wobei er in der ersten Std. auch noch defragmentiert. Wenn dich das nervt, kannst auch das abschalten. würde ich aber nicht machen.

hoffe dir geholfen zu haben. :D

Dieser Beitrag wurde von terra-nova bearbeitet: 09. Juni 2006 - 07:56

0

#3 Mitglied ist offline   super_alexander 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 08:32

Ja Danke hab ich gemacht aber ist immer noch langsam. Ich kann praktisch nichts machen, die Maus ist nur am Stocken.
0

#4 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 08:35

Hast du zwei Festplatten (keine Partitionen)?
Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

#5 Mitglied ist offline   super_alexander 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 08:38

Ich habe eine Sata Festplatte mit Wndows 200
und eine IDE Festplatte mit Vista.

Die Sata habe ich vor dem Setup vom Strom abgeklemmt, damit ich kein blödes Bootmenü bekomme.

Die Sata hängt mitlerweile wieder am Strom, aber auch ohne die Platte einfach unerträglich.

Beide Festplatte sind mit einer Partition gemacht.
0

#6 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 08:46

Wenn du nämlich 2 Festplatten hast, und 2 Partitionen, die sich aber nicht überschneiden, kann man die Auslagerungsdatei auf die 2 Festplatte verschieben. Während auf einer Festplatte Vista und die ganzen Daten sind, wird auf der anderen der virtuelle Arbeitsspeicher benutzt. So kann man einen Leistungszuwachs haben, weil der PC dann nicht mehr auf eine, sondern auf 2 Festplatten zugreift. Wer die Anleitung will, schreibt einfach hier in den Treath.
Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

#7 Mitglied ist offline   super_alexander 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 08:47

wie kann ich das den machen

mfg

danke
0

#8 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 08:53

Also, du gehst auf die Windows-Taste + Pause, links auf erweiterte Systemeinstellungen < unter Leistung (Visuelle Effekte, ....) auf Einstellungen < Register Erweitert < Ändern < ganz oben das Häckchen weg < dann bei der Festplatte, wo Vista drauf ist, auf keine Auslagerungsdatei < Festlegen, dann auf die andere Festplatte < und da auf Größe wird vom System verwaltet < Festlegen < OK < eventuelle Meldungen einfach wegklicken. Es ist aber sinnvoll mindestens eine Auslagerungsdatei zu haben.
Nochmal, es ist nur dann nützlich, wenn man zwei Festplatten eingebaut hat, bei 2 Partitionen auf der selben Festplatte, verschiebt sich lediglich die Auslagerungsdatei.

PS: Hier kann man auch auf einen USB-Stick die Auslagerungsdatei verschieben.
Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

#9 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 09. Juni 2006 - 09:24

Beitrag anzeigenZitat (SteKre: 09.06.2006, 09:53)

Also, du gehst auf die Windows-Taste + Pause, links auf erweiterte Systemeinstellungen < unter Leistung (Visuelle Effekte, ....) auf Einstellungen < Register Erweitert < Ändern < ganz oben das Häckchen weg < dann bei der Festplatte, wo Vista drauf ist, auf keine Auslagerungsdatei < Festlegen, dann auf die andere Festplatte < und da auf Größe wird vom System verwaltet < Festlegen < OK < eventuelle Meldungen einfach wegklicken. Es ist aber sinnvoll mindestens eine Auslagerungsdatei zu haben.
Nochmal, es ist nur dann nützlich, wenn man zwei Festplatten eingebaut hat, bei 2 Partitionen auf der selben Festplatte, verschiebt sich lediglich die Auslagerungsdatei.

PS: Hier kann man auch auf einen USB-Stick die Auslagerungsdatei verschieben.

Super Anleitung! Danke :D
0

#10 Mitglied ist offline   super_alexander 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 13:15

Ich habe eine Frage läuft Vist überhaupt mit 512 MB oder Brauche ich mehr? Ich habe mal auf Leistung gestellt, so das die ganzen Grafik sachen deak. sind aber immer noch nichts
0

#11 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 09. Juni 2006 - 13:19

Beitrag anzeigenZitat (super_alexander: 09.06.2006, 14:15)

Ich habe eine Frage läuft Vist überhaupt mit 512 MB oder Brauche ich mehr? Ich habe mal auf Leistung gestellt, so das die ganzen Grafik sachen deak. sind aber immer noch nichts
läuft schon aber macht keinen spass.

@allgemeinheit: fangt mal an unnütze diensta auszuschalten dadurch kriegt man einen super geschwindigkeitsbonus! und nein, ich werde nicht aufzählen welche da das auch vom user abhaengt.
0

#12 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 13:19

Ich hab 512 MB und es läuft bei mir tatsächlich ein bisschen langsam, aber es funzt und man kann damit auch sinnvoll arbeiten.
Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

#13 Mitglied ist offline   Lokimann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 20. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 13:28

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 09.06.2006, 14:19)

läuft schon aber macht keinen spass.

@allgemeinheit: fangt mal an unnütze diensta auszuschalten dadurch kriegt man einen super geschwindigkeitsbonus! und nein, ich werde nicht aufzählen welche da das auch vom user abhaengt.


Läuft bei mir mit 512 und macht Spaß. Zwischen 70% und 80% Auslastung. Kaspersky läuft sogar auch im Hintergrund. Die Geschwindigkeit hängt auch sehr von der Graka und dem Treiber ab ;D

Was bei den Diensten was ausmacht ist die "Windows-Suche". Ich brauch den Quatsch nicht, daher deaktiviert. Trotzdem, ich bin neugierig. Sag bitte mal was du abgeschaltet hast... ;)

Dieser Beitrag wurde von Lokimann bearbeitet: 09. Juni 2006 - 13:29

0

#14 Mitglied ist offline   super_alexander 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 13:31

ich bin gerde unter W2k und mache noch ein paar viedos fertig. Die Vista Platte habe ich platte gemacht und will sie mal auf meine Sata installerien die ist schneller als meine IDE platte. melde mich dan noch mal.
0

#15 Mitglied ist offline   Guano 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2006 - 04:20

Morgen!
Ich habe heute Vista beta 2 runtergeladen und installiert. Die Installation hat alleine schon 1,5h gedauert und nun wo das System installiert ist habe ich ständig performance probleme, sehr schlimm wird es sobald Bewegung ins Spiel kommt. Selbs Solitär ruckelt...

Mein System:
3,5ghz AMD 64bit Prozessor
nVidia 6800gt
nForce 4 ultra Chipsatz
2gb Ram (2x1024)
300GB Maxtor S-ATA Festplatte mit 40GB Partition für Vista
Windows Vista Beta 2 x64

Ich habe sowohl den mitgelieferten Grafiktreiber sowie den nVidia Vista Beta 2 Treiber 88.61 installiert ohne verbesserung sowie die Ansicht auf klassisch gestellt, jedoch auch ohne Verbesserungen. Wenn einer noch eine Idee hat nur her damit!

Mit freundlichen Grüßen, Jan

Dieser Beitrag wurde von Guano bearbeitet: 10. Juni 2006 - 04:24

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0