WinFuture-Forum.de: Pc Freez Beim Gamen Und Scandisk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Pc Freez Beim Gamen Und Scandisk Bitte nochmal lesen! Danke.


#1 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2006 - 23:30

Es gibt so tage, da sollte man im Bett bleiben. Leider ist dies jetzt schon seit Freitag letzter Woche so :) :)

Jetzt betrifft es meinen PC. Nach dem ich ihn nun zum 3.!! Mal hintereinander Neuinstallieren musste, hab ich gehofft das es jetzt endlich läuft. Konnte gestern schon wieder zocken und im Desktop Betrieb arbeiten. Gut 5-6 h in folge.

Heute hatte ich mir aus purer Langeweile DTM 3 ausgeliehen und kurz nach spiel beginn ein "Freeze". Neustart und nachgesehen was unter der Log-Datei von Windows steht. Ein Dienst namens "Browser" schien die Ursache zu sein. Diesen habe ich deaktiviert. Danach den PC neugestartet und da kam er noch nicht mal zum Win lade Screen. Also Reboot, und dann hat es auch funktioniert.

Danach wieder das Game gestartet, ca ne 3/4 h gezockt, wieder freeze. Neustart, diesmal nichts ersichtlich in der Log-Datei. Das ganze noch 2x durchgezogen. Dann per Removel Tool Starforce und Spiel deinstalliert. Gehofft das es dadurch gekillt ist.

Dann Civ 4 gestartet, keine 15min später Freeze. Habe dann jetzt zum Schluss einen Scandisk von C: durchgeführt, dort ist er dann bei Abschnitt 4 von 5, bei 34% hängen geblieben.... :)

Führe gerade einen 2. durchlauf Scandisk durch. Lief durch mit dem Ergebnis: fehlerfrei.

! Ich muss hinzufügen, das Sys lief einwandfrei vor dem Problem mit dem Virus. Keine Abstürze, Hänger oder dergleichen. Konnte stundenlang Oblivion ohne Probleme zocken. Er hatte sich aber schon damals(Anfang Februar wo ich das Sys mit den neuen Komponenten: MB; HDD und CPU), wo ich das Sys neu aufgesetzt habe zickig. Auch da lief es erst nach 2 oder 3 Versuchen. Damals war aber noch meine IDE Platte schuld. jedenfalls denk ich das.

Ok, genug geschrieben, sonst liest sich das keiner mehr durch... :)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein System:
• AMD 3800x²
• MB Abit AV8, neuester Treiber
• 1GB Ram von OCZ
• Asus x850 XTPE 256MB
• Creative SB 2 ZS
• LG 4160b DVD Brenner
• Cd Brenner Hersteller mir gerade unbekannt
• NT noname 550Watt; 305 Combined; 24 A auf 12 Volt Schiene(?!)

Dieser Beitrag wurde von crox bearbeitet: 04. Juni 2006 - 00:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2006 - 23:25

So, im Moment habe ich zwar keine wirkliche Lösung gefunden. Mir ist aber gerade durch Zufall etwas aufgefallen. Hatte meine externe HDD dran und er fror mal wieder ein. Reboot, und kurz vor dem Windows Anmeldescreen stehen. Auch nach dem 2. Versuch. Hatte dann eher aus Frust meine Externe ausgemacht und promt lief er weiter. Kann es evtl an einem Fehlerhaften USB Port liegen? Weil sporadisch und meine Maus ist ja auch über USB angeschlossen. Werde mal auf den alten Anschluss wechseln. Vllt ist das ja des Rätsels Lösung.

Was ist eure Meinung dazu?!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0