WinFuture-Forum.de: Kann Nicht Auf Explorer(partionen) Zurückgreifen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kann Nicht Auf Explorer(partionen) Zurückgreifen?


#1 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Mai 2006 - 22:59

Hallo,

mein Kumpel hat mal wieder mit den Tücken seines Pcs zu kämpfen. Ein diesmal sehr merkwürdiger Fehler. Der Fehler trat zu tage nach einem Bluescreen. Leider konnte er mir keine Aussage zu dem Inhalt geben. Jedenfalls kann er nicht mehr den Explorer aufrufen. D.h. er kann nicht mehr direkt auf seine Partitionen zugreifen.
Windows läuft ganz normal hoch, er kann auch Software installieren und diese benutzen.
Oben auf seinem Desktop erscheint immer wieder eine Taskleiste mit den Laufwerken, welche auch nach einem deaktivieren wieder auftaucht. Bei versuchten aufrufen von z.Bsp. C: verschwindet alles kurz vom Dektop um dann wieder ohne Öffnung des Explorer wieder zu erscheinen.

Auch eine Neuinstallation von WinXp brachte kurze Zeit später wieder den selben Fehler zu tage.

Zu seinen lieben Problemen seines Pcs: bei einem Test mit dem Memtest erschien bei ihme mehrere tausend Fehler. Selber Ram auf meinem Board Null Fehler. Imho Vermutung das Board ist defekt...

Vllt ist das auch schon die Lösung. Leider haben wir keine Möglichkeit das Board mal auszutauschen, weil ich einen AMD und er einen Intel hat.

Dieser Beitrag wurde von crox bearbeitet: 30. Mai 2006 - 22:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2006 - 00:08

Keiner eine Idee? hm, im moment ist der Wurm drin was PC HW angeht :)
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juni 2006 - 05:52

Was passiert wenn du deinen Ram bei ihm einbaust?
Gut möglich das sein Ram nur inkompatibel mit seinem Board ist, es muss nicht zwingend auf einen Defekt deuten.
Mal versucht runterzutakten?
0

#4 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2006 - 08:28

hm, gut idee. da wir sein board in vermutung haben mal einen test wert. - runtertakten. muss ich mal sehen wo dies im board mgl ist
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0