WinFuture-Forum.de: Video Player >> Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Video Player >> Bluescreen


#1 Mitglied ist offline   GhostDoG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Mai 2006 - 13:49

hi,

seit einigen tagen bekomme ich bei vielen filmen permanente bluscreens mit den gängigen videoplayern: windows media player 10, winamp, vcl usw.
meistens bei filmen über 150 mb und formaten wie mpeg, mpg, avi. wmv läuft momentan.

weiterhin bekomme ich sofort einen bluescreen bei power dvd, sobald er eine dvd liest oder ich ins setup menü von power dvd gehe.

in der letzen zeit hab ich nur hitman contracts, gta 4, updates für spybot, norton und tunup utilities 2003 installiert. norton und spybot hab ich bereits deinstalliert und bei tunup den letzten wiederherstellungspunkt genommen, ohne erfolg.

im abgesicherten modus laufen die filme bzw. player problemlos ohne crash, genauso wie auch auf meinem notebook.

betriebssystem: win xp pro; sp2+hotfixes

scheint irgendwie, dass es probleme bei der speicherauslesung/verwaltung gibt, allerdings weiß ich nicht wieso, da ich noch gut 2,8 gb auf der win partition inkl. auslagerungsvolumen hab.

danke

greetz gd

Dieser Beitrag wurde von GhostDoG bearbeitet: 27. Mai 2006 - 14:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Mai 2006 - 13:53

Willkommen im Forum!
Weisst du noch etwa was du gemacht hast bevor es das erste mal aufgetreten ist?

Zitat

norton und spybot hab ich bereits deinstalliert

Gute Entscheidung nur so am Rande :blink:

Könntest noch etwas genaueres über dein System posten, sprich Hardware und verwendete Treiber und/oder Codecs?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   GhostDoG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2006 - 14:15

zuerst is mir aufgefallen, dass der mediaplayer vor nen paar tagen nach längerer zeit im i-net nicht mehr ging.
nach nem neustart gings dann aber wieder.
dann hab ich den computer 3 tage durchlaufen lassen und der crash kam dann beim videopreview eines downloads. also ist mir da zum erstenmal aufgefallen

allerdings ist powerd dvd schon vorher mit nem crash abeschmiert. das alles lag im zeitrahmen von den programmupdats und der spieleinstallation.

hab zuerst gedacht, dass das system ausgelastet ist, aber ich hab den computer jetzt nen tag aus gehabt und das problem taucht im normalen windows modus immer noch auf. außerdem hab ich meinen computer schön ofter 2-3 tage ohne probleme durchlaufen lassen.

system:

amd athlon 64 x2 toledo 4800(dual core)
corsair 2gb kit
msi nforce 3 board
gainward geforce 7800 gs, 512 mb ram, agp

treiber sind eigentlich alle aktuell, allerdings hab ich in den letzen 2 wochen keine systemtreiber installiert.

vor kurzem hab ich noch quicktime 7 installiert und herlitzt druckstudio.
sonst fällt mir momentan nichts mehr ein.

die video codecs sind standard, abgesehen von divx 6 und dem neuen interen flash 8 vidiocodec.


und bei tune up utilities hab ich auch nx verändert, sondern nur das update runtergeladen.
virenscanner usw. hab ich auch schon drüberlaufen lassen.
0

#4 Mitglied ist offline   GhostDoG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2006 - 15:04

der bluescreen is nen stop fehler, falls das weiterhelfen könnte:

Stop: 0x0000007F (0x000000.....................)
0

#5 Mitglied ist offline   SoRiX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahr

geschrieben 27. Mai 2006 - 15:46

Off Topic: :-)

GhostDog hmm er Name kommt mir bekannt vor :-) sagt die RocketArena was ?
oder ist das ein anderer GhostDog?

aber jett zum Thema:
es könnte am Grafikkarten treiber liegen, oder du hast ein "verrunzeltes" :-) Codec Pack installiert

am besten treiber und alle Codecs deinstallieren, und schritt für schritt wieder installieren um dem Fehler auf die Spur zu kommen, ich hatte so ein ähnliches Problem mit diesem "ffdshow" Codec

desto weniger Codecs du installierst desto besser ist es.
die gängigsten Codecs die du brauchst sind folgende:

MPEG-2 Codec
XVID/DIVX
Divx 3.11 (3.22) für alte Dateien
Quicktime

und wenn du mal einen andren brauchst kannst du ihn immer ncoh nach installieren

Dieser Beitrag wurde von SoRiX bearbeitet: 27. Mai 2006 - 15:46

0

#6 Mitglied ist offline   GhostDoG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2006 - 13:40

es lag am soundkartentreiber. den hats irgendwie zerschossen. geht jetzt wieder.

danke

@SoRiX

ne, sagt mir jetzt nix. muß jemand anderes sein. :8):
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0