WinFuture-Forum.de: Wu Nach Update-pack - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Wu Nach Update-pack


#1 Mitglied ist offline   habir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Essen, Trinken, Computer, Frauen (<- i.d.Reihenfolge)

geschrieben 26. Mai 2006 - 10:16

Ich habe nach Jahren mal wieder XP neu installiert. Hierzu habe ich mir in meine alte XP-CD das SP2 und das Update-Pack 2.10 geslipstreamt.
Mit dem nahezu tagaktuellen XP bin ich auf die WU-Seite gegangen und dort werden mir nun insgesamt 43, mit dem hier angebotenen Update-Scanner sogar 71 fehlende Patches angezeigt.
Ich gehe mal davon aus, dass diese aber bereits bei mir integriert sind und nur mangels fehlender Installer-Routinen oder entsprechender Registry-Werte als nicht vorhanden gemeldet werden.
Kann mir diese Theorie bestätigt und ich beruhigt werden oder ist es doch sinnvoll, die auf WU angezeigten Updates nachzuinstallieren?

Vielen Dank im voraus
mfG Hartmut
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Mai 2006 - 10:56

Das WF Update-Pack hat alle relevanten Patches.
Manche von Microsoft wurden durch neuere ersetzt, somit erklärt sich das teilweise denke ich.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2006 - 11:06

ich denke das problem wird sein dass das winfuture updatepack sich nich integrieren lässt ^^

versuchs doch mal mit meinem updatepack oder dem von german nlite! Die sind dafür gedacht sie in die XP-CD zu integrieren (meins kann man sogar aufm laufendem xp installen)

meins: www.updatepack.dl.am (oder .de.vu)
german nlite: http://www.german-nlite.de
0

#4 Mitglied ist offline   habir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Essen, Trinken, Computer, Frauen (<- i.d.Reihenfolge)

geschrieben 26. Mai 2006 - 19:13

Warum sollte sich das Update-Pack nicht integrieren lassen?
Ich habe mithilfe des Slipstream-Scripts von The Suicider hier aus dem Forum das WF-Pack sauber in die XP-CD integriert und anschließend ohne weitere Veränderungen (keine Unattended-Installation oder sonstige Tools, Packs, Caps u.a.) als CD gebrannt und frisch installiert.
Und dass das WF-Update-Pack gleich 43 ältere Patches ersetzt, klingt für mich auch ziemlich viel.
Ich gehe aber auch weiterhin davon aus, dass ich ein aktuelles XP mit Stand 05/06 habe und werde keine weiteren Updates über WU installieren.
Eine Option wäre natürlich, das Update-Pack "nochmals" über mein System zu installieren. Nachteil wäre aber, dass ich damit alle Uninstall-Ordner in meinem derzeit sauberen Windows-Verzeichnis und die Einträge der Updates in Systemsteuerung/Software hätte.

Es würde mich generell interessieren, wie WU bzw. MU oder der Update-Scanner feststellen, ob und welche Updates vom System benötigt werden. Gibt es eine Log-Datei, läuft das über einen Versions-Check aller Dlls oder sind es Einträge in der Registry bzw. Uninstaller-Verweise?
0

#5 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2006 - 23:42

wu überprüft dateiversionen und registry keys! wenn diese nicht stimmen oder nicht existieren wird das update angezeigt
0

#6 Mitglied ist offline   habir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Essen, Trinken, Computer, Frauen (<- i.d.Reihenfolge)

geschrieben 27. Mai 2006 - 05:21

Beitrag anzeigenZitat (Sereby: 27.05.2006, 00:42)

wu überprüft dateiversionen und registry keys! wenn diese nicht stimmen oder nicht existieren wird das update angezeigt

Wenn Dateiversionen überprüft werden, bedeutet das für mich, dass ich doch das WU durchführten sollte, um auf dem neusten Stand zu sein. Das wiederum bedeutet, dass das Winfuture-Pack nicht gut ist, um sich eine aktuelle XP-CD zu erstellen.
Dann leg ich jetzt mal los...

Edit:

Ich habe jetzt alle 43 Updates von WU installiert, anschließend alle "blauen Ordner" in C:\Windows gelöscht und mithilfe der TuneUp Utilities alle Software-Einträge gelöscht. Nach diversen Neustarts werden mir keine erforderlichen Updates von WU mehr angeboten.
Das bedeutet also, dass in rasender Geschwindigkeit meine Festplatten nach zu ersetzenden Dlls gescannt werden?

Dieser Beitrag wurde von habir bearbeitet: 27. Mai 2006 - 06:09

0

#7 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Mai 2006 - 12:13

Zitat

Wenn Dateiversionen überprüft werden, bedeutet das für mich, dass ich doch das WU durchführten sollte, um auf dem neusten Stand zu sein. Das wiederum bedeutet, dass das Winfuture-Pack nicht gut ist, um sich eine aktuelle XP-CD zu erstellen.


Das WU hat seine Macken, das WF Pack ist sehr sehr gut um ein frisches XP auf den neuesten Stand zu bringen!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#8 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Mai 2006 - 14:34

ich nehme immer Serebys Pack, da ist alles drin und das geht super.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0