WinFuture-Forum.de: Seltsames Problem Als Nicht-admin - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Seltsames Problem Als Nicht-admin Fehlermeldung in Ereignisanzeige


#1 _Novacat_52_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 23. Mai 2006 - 00:12

Hallo zusammen!

Ich habe ein seltsames Problem wenn ich nicht als Admin an meinem WinXP angemeldet bin.

Und zwar erscheint dann, aber auch nur dann (als Admin nicht) in unregelmäßigen Abständen folgende Fehlermeldung in der Ereignisanzeige unter System, die mir aber absolut nichts sagt.

Zitat

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: DCOM
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 10016
Datum: 22.05.2006
Zeit: 22:24:08
Benutzer: EMUDESK\Muvon53
Computer: EMUDESK
Beschreibung:
Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-21-2553245661-65049309-1726587030-1002) für Benutzer EMUDESK\Muvon53 keine Aktivierungberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID
{0C0A3666-30C9-11D0-8F20-00805F2CD064}
gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft....link/events.asp.


Weiß jemand was das bedeutet? Kann man das ignorieren? Und was ist dieses "Verwaltungsprogramm für Komponentendienste"?

Big THX im Voraus!!
0

Anzeige



#2 _Novacat_52_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2006 - 10:03

Hat sich in microsoft.public.de.german.windowsxp.sonstiges gelöst.

Link:
http://groups.google.ch/group/microsoft.pu...68e3bb1cecedd5/
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0