WinFuture-Forum.de: Sp 1.6 Und Usb 2.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Sp 1.6 Und Usb 2.0


#1 Mitglied ist offline   Fabo8 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2004 - 16:24

Hallo,
soeben habe ich das SP 1.6 installiert doch den Treiber für USB 2.0 lässt sich nicht installieren.
Wenn ich die CD vom Mainboard(8KRA2+) ins Laufwerk lege und den USB 2.0 Treiber installieren will kommt immer irgentwas mit Windows Update.
Das ganze Update möchte ich aber nicht machen gibt es denn nicht ein Update nur für den Treiber?

mfg
Fabo8
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Januar 2004 - 16:31

Das UP 1.6 ist für Windows XP mit SP1. Und das hat schon USB 2.0-Unterstützung.
(Erwiesenermassen, ich kann USB2.0 Memory-Sticks ohne Treiber mit voller Geschwindigkeit einsetzen)

Also:
Brauchst Du überhaupt noch den Treiber ?!

EDIT: Du redest doch von einem separaten Treiber, oder habe ich da was falsch
verstanden ?!

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 01. Januar 2004 - 16:32

0

#3 Mitglied ist offline   Fabo8 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2004 - 16:50

ich weiß niht ob ich noch einen Treiber brauche,vielleicht ist es ja so wie Du sagst.
Nur der Treiber auf der Mainboard CD läßt sich nicht installieren(Windows Update).
Wie kann ich denn das Testen ob USB 2.0 funtioniert?
Ein entsprechendes Gerät bsitze ich noch nicht.

mfg
Fabo8
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Januar 2004 - 16:54

Was machst du's auch so schwer? Man sollte eigentlich wissen, dass die ganz normalen Treiberinstaller fast immer Mist sind.

Benutze mal den Gerätemanager, Eigenschaften, Treiber aktualisieren... Erst wenn's da nicht funzt, sollte man sich ernsthaft Sorgen machen,
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Januar 2004 - 16:58

Zitat (Fabo8: 01.01.2004, 16:50)

Wie kann ich denn das Testen ob USB 2.0 funtioniert?
Ein entsprechendes Gerät bsitze ich noch nicht.

Wie ? Du besitzt keins ?
Wozu brauchst Du dann den USB2.0 - Treiber ?!

Und außerdem: Du kannst zum Testen auch irgend ein anderes
USB (1.1)-Gerät (Drucker/Scanner/Maus/Tastatur - was weiß ich) an
das Board hängen - und sehen ob es ohne Treiber läuft.

Wenn ja - dann Ruhe is...

Wozu dann der Aufwand....

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 01. Januar 2004 - 17:00

0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Januar 2004 - 17:08

Ganz einfach: Wenn nicht wirklich alles stimmt (Hardware, Gerät, Treiber, Windows), dann kannst du keinen Highspeed-Modus nutzen...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   Fabo8 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2004 - 17:18

Ihr habt ja Recht,nur bei mir ist es so das immer alles funktioniert und laufen sollte
man weiß ja nie ob man es irgentwann braucht.

mfg
Fabo8
0

#8 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 01. Januar 2004 - 17:59

Aha.

Update-Junkie. Das hab ich längst aufgegeben. Du brauchst definitiv keinen
USB 2.0-Treiber mehr, wenn Du das SP1 benutzt. Das hat sich erledigt.

Das gehört ab dem SP1 dazu wie die normale USB1.1-Unterstützung.

Und der Board-Treiber ist auch gar nicht dafür ausgezeichnet worden.
Diese Teile sind für 98 / 98SE / ME / 2000 (vor SP4-ab da kann Win2k das auch)
und das Ur-Windows XP.

Also: Win2k/SP4 und WinXP/SP1 brauchen KEINE USB2.0-Treiber mehr fürs Board.

Weglassen. Sind nicht nur überflüssig - sondern wahrscheinlich auch noch stabilitätsgefährdend.

Was das up-to-date sein angeht: da mußt Du vorsichtig sein, mit dem Installieren und
genau wissen was Du tust.

Die eigentliche Arbeit in Windows-Systemen steckt in der anschliessenden Konfiguration der Systembestandteile. Das macht 90% der Arbeit aus. Die Abstimmung machts.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 01. Januar 2004 - 18:03

0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2004 - 03:43

Soll das 'n Witz sein?

Schauen wir mal, was seit WinXP SP1 bzw. Win2K SP4 dazugekommen ist:
1. die generelle Möglichkeit, dass USB 2.0 überhaupt funktionieren kann
2. aktuelle USB2.0-Treiber für Intel- und NEC-Chips
3. im USB Update Patch nochmal Detailverbesserungen am USB 1.1-Support sowei aktuelle Intel- und NEC-Treiber

Fazit: Du brauchst definitiv passende Treiber!
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2004 - 11:36

Zitat (Rika: 02.01.2004, 03:43)

Soll das 'n Witz sein?

Schauen wir mal, was seit WinXP SP1 bzw. Win2K SP4 dazugekommen ist:
1. die generelle Möglichkeit, dass USB 2.0 überhaupt funktionieren kann
2. aktuelle USB2.0-Treiber für Intel- und NEC-Chips
3. im USB Update Patch nochmal Detailverbesserungen am USB 1.1-Support sowei aktuelle Intel- und NEC-Treiber

Fazit: Du brauchst definitiv passende Treiber!


Für das Gerät das ich hier habe, brauche ich keinen. (USB2.0-Stick)
Mainboard-Treiber und Sp1 mal vorausgesetzt.

Aber das war ja eh nicht das Problem bei ihm. Zudem hat er ja gar kein
USB2-Gerät, weswegen er sich die Prozedur eigentlich auch sparen kann.

Und das andere "normale" Zeugs wie Tastatur & Maus ist eh USB1.1-
konform - braucht also auch keinen extra 2.0-Treiber.

Für Drucker / Scanner & Co. würde ich eh Treiber installieren, schon allein
wegen dem Zugriff auf die Gerätefunktionen dieser Einheiten. Aber das ist sowieso
klar. Ich glaube da stolpern auch die weniger PC-Interessierten nicht darüber,
weil sie das schon seit jeher machen mussten.

Insofern sehe ich da eigentlich auch keine Probleme.

Die USB2.0-Unterstützung für mein nForce-Board krieg ich eh nur über die nForce Board-Treiber. Das kann man gar nicht vergessen, weil sonst eh nichts
läuft. (Sp1 immer vorausgesetzt)

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 03. Januar 2004 - 11:41

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0