WinFuture-Forum.de: Wunsch-pc Mit Pentium D 930 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Wunsch-pc Mit Pentium D 930


#1 Mitglied ist offline   Julieta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2006 - 09:21

Hallo allerseits,

bin neu hier und durch den Tip eines Freunds auf euer Forum aufmerksam gemacht geworden. Ich bin leidenschaftliche Fotografin und gerade auf der Suche nach einem neuen PC zur Bildbearbeitung. PC-Basteln :) geht mir eigentlich nicht ab, sieht aber so aus, dass ich mich doch mal beschäftigen muss, um das zu bekommen, was ich will und auch bezahlen kann. Die Rechner (von der Stange), die ich nämlich bisher gesehen habe, liegen leider über meinem Budget. So kostet z. B. ein Dell XPS600, den ich anfangs ins Auge gefasst habe, über 1.400 Euro und hat dann lediglich 1 GB RAM. Das ist mir einfach zu teuer.

Bin auf diesem Gebiet absolute Newbie. Ein System auf Basis eines Pentium D 930 sollte doch ganz gut abgehen, oder was denkt ihr? Komme ich mit 700 Euro (ohne TFT) hin? Es müssen keine High-End-Komponenten sein, recht leise soll der Rechner in jedem Fall sein, das Gehäuse halbwegs kompakt und ansehnlich. Was könnt ihr mir da so empfehlen?

Liebe Grüße

Julieta

Dieser Beitrag wurde von Julieta bearbeitet: 21. Mai 2006 - 09:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Mai 2006 - 09:55

Schau evt. mal auf die Webseite von Tekotron Computer

www.tekotron.de

Da kannst du auch eine Wunschkonfig angeben.
0

#3 Mitglied ist offline   Ü40 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2006 - 09:59

http://rocketpc.de/shop.html
Da findes bestimmt was.

Ü40
kleine kinder kleine sorgen
Große Kinder Große Sorgen.
0

#4 Mitglied ist offline   Blade0ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2006 - 10:09

Hallo Julieta

der Tip mit rocket PC war garnicht mal so schlecht !
habe da einen gefunden Leise komp. Tower P4 930 mit 2 gig Ram und 160 Gig. SATA II Plate

635 �

Gruß Blade0ne

Dieser Beitrag wurde von Blade0ne bearbeitet: 21. Mai 2006 - 10:12

0

#5 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2006 - 10:21

Mainboardtechnisch habe ich einen Tipp für Dich:

Das Intel Desktop Board D945GNT ist sehr gut verarbeitet und bietet für seinen Preis auch eine brauchbare Onboardgrafik, die man später auch durch eine Addon-Karte für Dual-Monitore fit machen kann. So sparst Du Dir die Grafik, für Biuldbearbeitung ist eine Onboard-Karte völlig ausreichend.

D.h. Effektiv brauchst Du mit diesem Board nur noch RAM, eine Festplatte und ein DVD Laufwerk.

Falls es am Budget scheitern sollte, kann man ja auch vorerst mit 1 GB RAM anfangen und später aufrüsten.

Wenn DU sehr viele hochauflösende Fotos bearbeitest, empfiehlt es sich übrigens, mehrere Festplatten zu verbauen, diese aber dafür kleiner ausfallen zu lassen, so dass nie Programm und Datenspeicher auf der selben HDD liegen (bringt einen wesentlichen Performanceschub).
0

#6 Mitglied ist offline   Julieta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2006 - 11:57

Hi Jungs, :)

danke für eure Tips und Links. Hätte nicht gedacht, dass ich mit rund 650 Euro dabei bin. Der Silent-PC von rocketpc macht echt was her, und im Budget hätte ich noch etwas drin für eine 2. Festplatte. Betriebssystem ist zwar keines dabei, hier kann ich aber 'ne MS Campus-Lizenz benutzen. (BTW: Belege im kommenden Semester einen Linux-Kurs für Einsteiger. :) )

@Blade0ne: Wie macht sich denn das 350W-Netzteil im Betrieb? Ich will die CPU nämlich moderat übertakten (der o. g. Freund hat mir aus deswegen diese CPU empfohlen). Austauschen kann ich das in diesem Gehäuse verbaute Netzteil nämlich nicht, wenn's zu schwach wäre.

Bringt es etwas, eine passivgekühlte Grafikkarte zu nehmen? Habe beim Stöbern bei Alternate eine von Gigabyte ("Silentpipe") gesehen, was mir echt zusagen würde, wobei ich allerdings keine Ahnung habe, ob eine Gforce 6600 mehr Leistung als die ATI Radeon X550 hat.

LG

Julieta

Dieser Beitrag wurde von Julieta bearbeitet: 21. Mai 2006 - 12:00

0

#7 Mitglied ist offline   Blade0ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2006 - 14:24

Beitrag anzeigenZitat (Julieta: 21.05.2006, 12:57)

@Blade0ne: Wie macht sich denn das 350W-Netzteil im Betrieb? Ich will die CPU nämlich moderat übertakten (der o. g. Freund hat mir aus deswegen diese CPU empfohlen)

Also ich betreibe mit einem 350 Watt Netzgerät, eine Amd3800x2 mit 2 gig Ram 2 x 250 SATA II Platten und einer x800 GTO2 ohne Probleme !

Zitat

ustauschen kann ich das in diesem Gehäuse verbaute Netzteil nämlich nicht

Austauschen kann man das Netzteil immer.

Zitat

Habe beim Stöbern bei Alternate eine von Gigabyte ("Silentpipe") gesehen, was mir echt zusagen würde

Zu deiner Grafikkarte ! Habe noch eine 6600 Passiv von Leadtek, mit 256 MB habe sie Direkt nach dem Kauf meines PC´s gegen die x800 ersetzt.

MFG Blade0ne
0

#8 Mitglied ist offline   Julieta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2006 - 15:20

Hi Blade0ne,

Beitrag anzeigenZitat (Blade0ne: 21.05.2006, 15:24)

Austauschen kann man das Netzteil immer.


Ich bezog mich auf das Angebot mit dem Arctic Silentium T2. Dort findet sich der Hinweis: "Konstruktionsbedingt kann man bei diesem Gehäuse das Netzteil nicht austauschen!"

LG
Julieta
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0