WinFuture-Forum.de: Windows 2003 Server: Schreibrechte Einer .exe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Windows 2003 Server: Schreibrechte Einer .exe


#1 Mitglied ist offline   SBehn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2006 - 21:15

Hi!

Ich hab auf einem Rechner Windows 2003 Server installiert. Ich habe um ehrlich zu sein keine Ahnung von dem Sys. Ich wurde nur leider vom Project Server gezwungen Windows 2003 Server installiert zu haben. Zusätzlich lasse ich auf dem Rechner einen LFS (www.liveforspeed.com) dedicated Host laufen. Ein Freeware Stats Tool für das Spiel, generiert Statistiken über jedes Rennen die auf dem Dedicated laufen. Das Programm ist eine simple .exe Datei. Die Statsitiken werden in einem Unterordner "results" als HTML Datei gespeichert.

Problem: Die Dateien werden erstellt, sind jedoch leer. Am Tool kann es meiner Meinung nach nicht liegen, ich denke eher das es an den rechten der .EXE liegt. Obwohl die .exe eigentlich von meinem Usernamen gestartet ist, der zur Gruppe der Admins gehört...

Habt ihr irgendeine Idee? ich kenn mich mit der Benutzerverwaltung und der Rechtevergabe unter Windows überhaupt nicht aus. Ich wünsche mir ein simples chmod :smokin:

Grüße,
Steffen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 17. Mai 2006 - 15:04

Zu welchen Admins gehört dein user denn ?
Bist du sicher, dass das Programm auch von deinem user gestrtet wird und nicht von einem anderen ?
Vorsicht, ein programm wird nicht immer von dem user gestartet, der gerade angemeldet ist...
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#3 Mitglied ist offline   MiG[Anubis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergisch Gladbach

geschrieben 18. Mai 2006 - 19:44

Wie findet man heraus von welchem User das Programm gestartet wurde und welche Admins gibt es?

Ich habe ein ähnliches Problem:
Schreibgeschützter Ordner
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2006 - 20:16

Zitat

Wie findet man heraus von welchem User das Programm gestartet wurde

Spalte "Username" im Task Manager?

Zitat

und welche Admins gibt es?

Steht in der Gruppenverwaltung, man kann aber auch "net localgroup" benutzen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   MiG[Anubis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergisch Gladbach

geschrieben 18. Mai 2006 - 20:53

lol, natürlich der Taskmanager!
0

#6 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 19. Mai 2006 - 06:00

So, jetzt war ich zu spät... Aber die Antwort von Rika ist völlig korrekt !
Etwas besser zu sehen und vor allem zu bearbeiten ist das ganze in der Verwaltung...
Wie siehts denn nun aus SBehn ?
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0