WinFuture-Forum.de: Compaq Deskpro 4000 Bios - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Compaq Deskpro 4000 Bios


#1 Mitglied ist offline   divus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2006 - 12:47

Hallo,

ich hab ein Problem mit dem genannten Computer.

Ich will mir das Gerät als Server einrichten. Nun ist es aber bei diesen Computers so (lt. Google Suche), dass diese nur über eine kleine Partition am Anfang der Festplatte ins BIOS kommen.
Da ich allerdings die Festplatte ned habe, ist die Partition auch ned da :blink:

Jedenfalls weiß ich jetzt nicht genau wie ich vorgehen soll.
Im Prinzip muss ich nur ins BIOS um die Bootreihenfolge umzustellen.

Es ist wie gesagt ein Compaq Deskpro 4000 (zeigt er zumindest beim Speicherzählen während des Hochfahrens an.)

Allerdings weiß ich nicht genau welches Modell. Hinten auf dem Rechner steht nur die Nummer: 8806BPM51159 mit der ich allerdings auf der HP seite nichts anfangen kann.

Soll heißen, ich weiß ned genau, welches image ich mir auf die Diskette laden soll.
Ich habe es mal mit dem sp16087 Diagnosetool versucht. Aber wenn ich da ins Setup will, zeigt er mir an, dass die setup.exe nicht vorhanden ist.

Gibts noch andere Möglichkeiten den Rechner genau zu identifizieren oder was soll ich machen?

Gruß divus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Blade0ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2006 - 13:02

Zitat

edenfalls weiß ich jetzt nicht genau wie ich vorgehen soll.
Im Prinzip muss ich nur ins BIOS um die Bootreihenfolge umzustellen.


BIOS-Setupzugang
Tastencodes, um beim Bootvorgang überhaupt erstmal ins BIOS-Setup zu gelangen:
Tastenkombination Mainboardhersteller
Entf AMI, AWARD
ESC Toshiba
F1 Toshiba, Phoenix und spätere Modelle von Late model PS/1 Value Point and 330s
F2 NEC
F10 Compaq
Einfg IBM PS/2s
2-mal die Resettaste Dell
Alt+Eingabetaste Dell
Alt+"?" einige PS/2-Modelle
Strg+Esc General
Strg+Einfg einige PS/2-Modelle
Strg+Alt+Esc AST Advantage, Award, Tandon
Strg+Alt+"+" General
Strg+Alt+S Phoenix
Strg+Alt+Einfg Zenith, Phoenix
Strg+S Phoenix
Strg+Umschalt+Esc Tandon 386er
Strg+Umschalt+Alt +Entf(num.Tastenblock) Olivetti PC Pro
Setupdiskette Compaq, Epson, IBM, Toshiba, 286er


demnach ist es f 10
0

#3 Mitglied ist offline   divus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2006 - 13:08

Des wär im Prinzip richtig, wenn die Orginalfestplatte noch drin wär. Ist sie aber nicht mehr.

Demnach kann man nur über eine Diskette ins BIOS kommen, bzw. die Hilfspartition für den BIOS-Zugang erstellen.

Nur weiß ich eben nicht, welche ich brauche, bzw. wie ich die genaue Bezeichnung von dem PC herausfinde.

Gruß divus
0

#4 Mitglied ist offline   Blade0ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2006 - 13:14

das was ich gefunden habe, ist das hier
0

#5 Mitglied ist offline   divus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2006 - 13:17

Ja, das hab ich auch schon gefunden.

Nur weiß ich eben nicht, was von den Dingern meine Kiste ist. Das steht nirgends drauf, oder ich finds einfach nicht.

Des einzige was ich gefunden habe, ist die Nummer die ich oben geschrieben habe. Die steht hinten auf dem Gehäuse auf nem Aufkleber.

Gruß divus
0

#6 Mitglied ist offline   Blade0ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2006 - 13:22

hmm test the best, probieren geht über studieren !
unter der von dir genannten Nummer konnte ich auch nichts Finden.

dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

mfg Blade0ne
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0