WinFuture-Forum.de: Wmv-datei Konvertieren - Trotz Drm ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Wmv-datei Konvertieren - Trotz Drm ? Tomb Raider Movie läßt sich nich umwandeln


#1 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 11. Mai 2006 - 11:18

hi leute,
mein dad hat sich letzte woche diese PC-Welt zeitschrift gekauft...wegen dem Tomb Raider film der dabei war. nu wollte er sich den film anschauen und merkte schnell, das es keine dvd sondern eine WMV-Datei NUR für den pc ist.
dazu kommt noch, das er kein internet hat und die licensdatei nicht laden kann...

nu meine frage:
gibt es ein verläßliches proggi, mit dem man diese doofe *.wmv datei in ein anderes format konvertieren kann? (avi oder besser noch dvd- format)

hab die dvd mittlerweile bei mir. kann sie am pc ansehen. mein dad hätte sie aber gern als dvd. gibts da einen weg? habe schon verschiedene sachen gegoogelt....einige proggis probiert (tmpgenc/virtualDub/ div. video-konverter ect.) hat aber alles nicht zum erfolg geführt. liegt es am ende an dem doofen DRM ?

wär nett wenn ihr helfen könntet - thx schonmal.....
Spike
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2006 - 11:23

Zitat

gibt es ein verläßliches proggi,

DRM ist ein Kopierschutz, wie die Rechtslage in Deutschland aussieht dürfte weit bekannt sein. Dir irgendwelche Tools zu nennen verstößt zudem gegen die Forenregeln.
0

#3 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 11. Mai 2006 - 11:33

Beitrag anzeigenZitat (Koopatrooper: 11.05.2006, 12:23)

DRM ist ein Kopierschutz, wie die Rechtslage in Deutschland aussieht dürfte weit bekannt sein. Dir irgendwelche Tools zu nennen verstößt zudem gegen die Forenregeln.

ok, ist zwar bekloppt das man den film nicht "normal" sehen kann - obwohl man ihn ja bezahlt hat.....aber wenn es DRM mäßig halt keinen legalen weg gibt den film zu sehen, hat mein daddy halt pech gehabt :cool:

trotzdem thx für die antwort...
0

#4 Mitglied ist offline   dano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2006 - 10:05

Dabei findet die PC-Welt DRM eigentlich gar nicht so toll...
http://www.pcwelt.de...7701/index.html
1A Doppelmoral
0

#5 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Mai 2006 - 10:35

Zitat

ok, ist zwar bekloppt das man den film nicht "normal" sehen kann - obwohl man ihn ja bezahlt hat

Nein, du (oder dein Vater) hast für den Film im DRM-geschützten WMV-Format bezahlt.
That's life :veryangry:...
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Mai 2006 - 16:06

Zitat

liegt es am ende an dem doofen DRM ?

Ja. Es ist u.a. seine Aufgabe, Aktionen wie die deine zu unterbinden.

@Koopatrooper:
Ja. Nach §95b,d UrhG ist DRM eindeutig illegal.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Mai 2006 - 17:13

Zitat

Ja. Nach §95b,d UrhG ist DRM eindeutig illegal.

Warum dann immer noch aktiv?!
Traurig wenn eine Zeitschrift, die auf der einen Seite wirbt, wie man DRM umgehen kann aber dann so etwas herausbringt!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#8 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 12. Mai 2006 - 18:52

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 12.05.2006, 18:13)

Traurig wenn eine Zeitschrift, die auf der einen Seite wirbt, wie man DRM umgehen kann aber dann so etwas herausbringt!

ja diese "doppelmoral" ist mir zuweilen auch recht unverständlich ;( ...aber was soll's - müssen wir halt mit leben.
beim nächsten mal soll daddy halt vorher in der zeitschrift nachlesen, welche "anforderungen" der film stellt.
nu ist die dvd in den rundordner gewandert...R.I.P :P
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Mai 2006 - 19:47

Na inhaltlich ist das sowieso nicht korrekt, denn sie behaupten, daß aktuell kein Fehler im MSDRM-System bekannt wäre. Muahaha...

Zitat

Warum dann immer noch aktiv?!

Weil die Mühlen der Justiz langsam laufen und die meisten Juristen Spinner sind?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0