WinFuture-Forum.de: Bester Freeware Virenscanner Mit Email Scannung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bester Freeware Virenscanner Mit Email Scannung


#1 Mitglied ist offline   JackSlain 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2006 - 12:59

Hi,

welcher Freewarescanner is der beste wenn man auch eine emailscannung haben möchte?
ich habe gesehen das antivir das z.b. nicht kann...dabei ist das doch das hauptproblem...

wie seiht es da mit avg aus?
oder gibt es andere scanner?

können manche freeware scanner auch so etwas wie kaspersky z.b was spyware und sowas angeht?

gruß
Chris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Mai 2006 - 13:08

Hi!

Was genau willst du denn scannen?
Ich nutze momentan noch Bitdefener (steige auf Nod32 um) und der läuft nur on-access.
Ein Großteil der E-mails die gefährlich sein könnten landen sowieso im Junk dann im Trash und dann gleich ganz weg (compact folders).
Wenn ein Anhang dabei ist, den ich kenne, z.b von einem Freund, kann ich diesen mit Bitdefender seperat scannen (on-access) dabei wird selbst wenn es ein Schädling ist dieser ja nicht gleich ausgeführt.
Muss dazu sagen, ich nutze Thunderbird!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2006 - 13:21

Warum sollte das das Hauptproblem sein?
Ich mein da kommt eine Mail mit Anhang von einem Absender den ich nicht kenne...mh
dann macht es "ENTF" un wesch is das ding
un sonst falls du dir nicht sicher bist:
http://virusscan.jotti.org/de/

okay sry du wolltest einen Virenscanner, aber der Link ist eigentlich ziemlich gut für dein Problem.
Außer du kriegst mehr als eine Mail pro Tag mit Anhang bei der du dior nicht sicher bist

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 10. Mai 2006 - 13:23

0

#4 Mitglied ist offline   F2B 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 06. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2006 - 14:24

Hi,
ich habe vor einiger Zeit auch nen free Virenscanner mit Mailscanner gesucht. Habe dann Avast gefunden und installiert.´Bis jetz bin ich zufrieden damit. Guggst du hier: http://www.avast.at/avasthome.htm
0

#5 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 10. Mai 2006 - 14:32

Hallo

würde Dir auch zu Avast raten..... :cool:

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#6 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2006 - 14:49

Oder Nod32.

War erst kürzlich in einer c't-spezial-Ausgabe mit Gratis Updates für 12 Monate.
0

#7 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 10. Mai 2006 - 14:49

 Zitat (Lutz1965: 10.05.2006, 15:32)

Hallo

würde Dir auch zu Avast raten..... :cool:

Gruss

Lutz

jup, hab ich auch im einsatz. ;D

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#8 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 10. Mai 2006 - 14:50

andre frage. ich würde nur anhänge von vertrauenswüridigen adressen öffnen von wem du weisst das er dir nix verseuchtes schickt
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#9 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2006 - 14:55

 Zitat (linksta: 10.05.2006, 15:50)

andre frage. ich würde nur anhänge von vertrauenswüridigen adressen öffnen von wem du weisst das er dir nix verseuchtes schickt



Wäre ja möglich, dass die "vertrauenswürdige Adresse", ohne ihr Wissen zum Zombie mutiert ist.
0

#10 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2006 - 15:01

Antivir checkt doch die Mailboxen, die auf der lokalen Festplatte sind beim scannen mit. Ein POP3 Scanner funktioniert doch nur bei unverschlüsselten POP3 Abrufen und wer tut sich das freiwillig an?

Ich würde auch nur Dateien öffnen, bei denen der Absender bekannt ist. Zur Not können du und deine Freunde die Mails auch mit GnuPG verschlüsseln um sicher zu sein.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 10. Mai 2006 - 15:04

0

#11 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 10. Mai 2006 - 15:44

 Zitat (shelby: 10.05.2006, 15:55)

Wäre ja möglich, dass die "vertrauenswürdige Adresse", ohne ihr Wissen zum Zombie mutiert ist.

möglich ist alles. die frage ist was du unter "bekannt" einstufst. wenn dir einer was schicken will dann sagt er dir doch bescheid. ist bei mir so

andernfalls würde ich sofort mit denen hühnchen rumpfen.
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#12 Mitglied ist offline   F2B 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 06. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2006 - 16:31

Beitrag anzeigenZitat (shelby: 10.05.2006, 15:49)

Oder Nod32.

War erst kürzlich in einer c't-spezial-Ausgabe mit Gratis Updates für 12 Monate.


Dieses Angebot gibt es leider nicht mehr. Der NOD32 ist aber meiner Meinung nach der beste bezahl Scanner. :cool:
0

#13 Mitglied ist offline   eiswicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 11. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2006 - 18:04

moin ;)

nod32 ist immo das beste was es auf dem markt gibt.ich arbeite damit sowohl unter linux und windows
und für so ein gutes proggie kann man schon mal paar euronen ausgeben

gruss
0

#14 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2006 - 18:47

Mal abgesehen davon, das AntiVir bei richtiger Einstellung alles das scannt, was von irgendwoher auf deine Festplatte geschrieben wird, wäre wohl ClamWin auch eine vernünftige Lösung. Klar, deine Augen und die damit verbundenen Gehirnwindungen mußt du schon putzen. Er ist jedenfalls nicht schlechter wie alle anderen auch.

Scanner können nur das sicher identifizieren, was sie an Signaturen in ihrer Datenbank haben. Gehe doch mal zu http://virusscan.jotti.org/de/ oder http://www.virustota...h/index_en.html und denke mal drüber nach, was man damit alles so anstellen könnte.
0

#15 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Mai 2006 - 18:48

was mich mal intressieren würde. Wenn ich einen Anhang nicht starte sondern nur in nem Ordner zwischenspeicher um ihn dann dort zu scannen. Kann er dann bereits das system infizieren oder erst wenn ich die .exe oder was auch immer starte?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0