WinFuture-Forum.de: Viewpoint Media Player Und Der Adobe Acrobat - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Viewpoint Media Player Und Der Adobe Acrobat


#1 _SpaceHorsti_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2006 - 12:29

Hi!
Nachdem Adobe zu keiner klaren Stellungnahme bereit ist, frage ich hier mal:
Kann jemand bestätigen, dass der Viewpoint Media Player von Adobe Acrobat 7.0 ungefragt mitinstalliert wird?

Dieser Player hat ja einen etwas zwiespältigen Ruf und wird teilweise als Spyware aufgefasst. Kann dazu jemand was sagen?

Nur zur Info: Mein Acrobat ist keine Raubkopie, ich besitze eine SSL-Lizenz. Nur damit keiner denkt ich hätte damit Probleme, weil ich den irgendwo gezogen hätte.

Wie gesagt, Adobe konnte mir in mehreren E-Mails nur die Auskunft geben, dass der Viewpoint Player kein Adobe Produkt ist (wer hätte es gedacht) und das er Zitat "ein Plugin sein könnte". Aha.
Als ich um eine "Ja-oder-Nein"-Antwort bat, wurde ich an die Hotline in Holland verwiesen. Aha.

Hmm, bisher hatte Adobe einen guten Ruf...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2006 - 15:26

Zitat

Kann jemand bestätigen, dass der Viewpoint Media Player

Bei vielen Filmen wird der Mist ungefragt installiert aber beim Adobe Acrobat 7.0 installiert wird, kann ich mir nicht vorstellen, da es ein komerzielles Produkt ist, was schließlich auch mehere hundert Euro kostet.

Werd mir mal die Demo laden und testen.
0

#3 _SpaceHorsti_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2006 - 18:28

Beitrag anzeigenZitat (Koopatrooper: 10.05.2006, 16:26)

Bei vielen Filmen wird der Mist ungefragt installiert aber beim Adobe Acrobat 7.0 installiert wird, kann ich mir nicht vorstellen, da es ein komerzielles Produkt ist, was schließlich auch mehere hundert Euro kostet.

Genau das hätte ich ja auch gedacht. Allerdings wirbt Viewpoint auf der Webseite damit, dass der Player bei diversen Adobe Produkten dabei ist... Bei welchen genau steht da allerdings nicht.
Traurig nur, das Adobe's Support mir die Frage auch nicht beantworten kann...
0

#4 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2006 - 18:35

Wenn sie damit schon werben, hast du deine Antwort.

Echt schäbig bei einem so teuren Produkt solchen Mist zu bundlen. Das schädigt Adobe langfristig.

Die meisten Leute, die Mailssuport geben sind schlicht überfordert, erwarte keine Quantensprünge :cool:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0