WinFuture-Forum.de: Ausgrenzung Bei Winfuture? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 12 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Ausgrenzung Bei Winfuture? Ohne viele Worte...

#121 _Stefan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2006 - 09:21

Eine vernünftige Entscheidung mit Rückrat!
Schade, daß hier einige nicht den Mumm haben zu sagen, daß es reicht. Schade, daß das Team es nicht auf die Reihe bringt, die Sache aus der Welt zu schaffen!

So vergrault man sich User! So vergrault man sich Leser! Und so vergrault man sich seine wenigen Mitglieder, die hier versuchen, wenigstens etwas Niveau reinzubringen, wenn das schon nicht vorgegeben ist.

Im ersten "Was zu lachen-FunThread" habe ich das Thema bereits schon entdeckt ;(
0

Anzeige



#122 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 02. Mai 2006 - 09:37

Zitat

Im ersten "Was zu lachen-FunThread" habe ich das Thema bereits schon entdeckt

ist ja auch sooo witzig, stimmt. Ist ja klar dass manche sich daran aufgeilen, war zu erwarten. Auch eine Art, seine Zeit zu verbringen.

Zitat

Einsprüche fanden diesbezüglich nicht statt

laut PM hast du sowas auch nicht erwartet bzw verlangt.


ich persönlich bin der Meinung, dass man solche "Probleme" via PM oder Mail lösen sollte, denn schliesslich betrifft es einige Personen und nicht das ganze Team oder die Community an sich. Aber naja, unterdrücken kann mans auch nicht, Stichwort "Meinungsfreiheit". Was dabei herauskommt sieht man ja, etwas kontraproduktives.
Wenn der Betroffene nichts einsehen will, hat man noch immer die Möglichkeit, sich zu einen anderen Mod/Smod/Admin zu wenden. Wenn mich jm in meiner Firma nervt und ich etwas bewirken will, rede ich mit meinem Chef, nicht mit Kollegen. Vor allem wenn diese Person nen höheren "Rang" hat. Dass man auf PMs nur einzeilige Antworten bekommt in denen Mods nicht auf das Problem eingehen, ist falsch oder krass verallgemeinert.

Zitat

Schade, daß das Team es nicht auf die Reihe bringt, die Sache aus der Welt zu schaffen!

jo wirklich Schade, wobei manche Kommentare es uns relativ schwer machen, was in diese Richtung zu unternehmen...
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#123 Mitglied ist offline   John-C 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 09. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2006 - 09:54

Beitrag anzeigenZitat (Gast: 02.05.2006, 09:54)

Du darfst hier nicht verallgemeinern Andreas, es ist gar kein Problem, sondern sogar wünschenswert, wenn ihr über MS Software schreibt. Fachliches Wissen habt ihr definitiv (bes. Swissboy), das ist eine Bereicherung. In dem Streit der EU verteidigen MS Befürworter allerdings die MS Firmenpolitik. MS hat sich in der Vergangenheit schon häufig strafbar gemacht (oft in den USA) und seine marktbeherrschende Stellung ausgenutzt. Da ich lieber in einem pluralistischem Europa lebe und mir meine Freiheiten sehr wichtig sind fühle ich schon manchmal persönlich beleidigt von dem teils aggressiven Ton der MS Befürworter gegen EU Recht.
Daher kommen (zumindest bei mir) die Emotionen gegen die MS Fraktion hoch.

bye



ups, war nicht eingeloogt
0

#124 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2006 - 10:22

Strider ich gebe dir recht, das es anfangs nicht die ganze community betroffen hat. doch nach der aussage von shiversc, die seine position gegenüber swissboy, und wohl möglich anderen auch, deutlich zeigt, das er nicht bereit ist, AUCH einen schritt nach vorne zu gehen und die dinge zu schlichten, SO wie es seinem posten entsprechend verlangt ... hat es nun die komplette community gelesen und nun betrifft es sie alle, denn alle wollen eine gerechte entscheidung btw einsicht / entschuldigung sehen ...

es bringt wenig das ding jetzt zu closen und zu löschen.
0

#125 _Gast_Skippy_*_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2006 - 12:30

@Geli zuerstmal finde ich es sehr schade das du durch dies hier vorherrschenden umstände Regelrecht dazu gezwungen wurdest das Feld zu räumen da es hier einfach keinen Spaß mehr macht.
Obwohl ich eher selten deiner Meinung war war doch zumindest deine Sichtweise immer interessant zu lesen. und hier und da wurde ich durch deine Posts Angeregt meine selbige nochmal zu Überdenken.
Ich hoffe man läuft sich nochmal in irgendeiner Windows Community über den Weg.

Ich verstehe es auch nicht wie das Team solch äusserungen wie von shiversc so durchgehen lassen kann(du bist nur vom Team geduldet-Das war sehr weit unter der Gürtel Linie)

@Swissboy (bitte nicht falsch verstehen)
Irgendwie hoffe ich das auch du mit der Überlegung kämpfen musst die community zu verlassen.

Wenn ich hier sehe das in fast jedem Threat zum Thema Internet Explorer von den Winfuture-"Größen"
wie Rika Großer shiversc usw genutzt wird um in bester Spammer manier kommentare zu verbreiten die einen völlig sinnlosen Text aller "dann wechsel doch zu Firefox" usw. haben. und dir wird vorgeworfen das zu Oft deine Meinung zu Windows bzw MS vertrittst.

Ich möchte nicht verheimlichen das ich Persönlich Große Probleme mit teilen des Teams hatte. ob es nun der Krach mit nim war weil er ständig in News sachen hineindichtet die in den Quellen nirgends drin stehen und ich ihm darauf Öffentlich geschreiben habe das er das hineingedichtete endweder Löschen oder wenigstens als seine Meinung kennzeichnen soll(wofür ich von ihm eine Verwarnung kassiert habe ob gerechtfertigt oder nicht lassen wir dabei mal ausser acht)

Oder die Runde die dann zu meiner Verbannung von Winfuture geführt hat was wir hier nun nicht großartik weiter diskutieren müssen und auch nicht können hilfreich währe mal anzumerken das in damaligen Threat noch ein user dazu kam der auch meiner Meinung war (nur nicht beleidigend formuliert) und von unserem ja so gerechten shiversc mit den Worten empfangen wurde "einfach mal die Fresse halten" was dann in einem Streit ausartete zwischen Großer shiversc dem user und mir und letztendlich bekam ich eine Verwarnung und den anderen beiden passierte nichts es ging sogar soweit das das team mitglied Flo behauptete das die äusserung von großer ich soll aufhören zu trollen keine Provokazion ist und schon gar nicht bedeutet das ich ein Troll bin. Ich mag mich zumindest als User gern hier auf der Seite in wortgefechte verwickeln aber ich glaube nicht das ich mich hier teilweise Grundlos von Teammitgliedern beleidigen lassen zu müssen.

Ich meine über meine Verbannung müssen wir net reden ob gerechtfertigt oder nicht ist ja mittlerweile scheiss egal. Ich bin an dem Tag auch komplett ausgerastet erst muss sich wiederholt von shiversc und großer beleidigen lassen und dann wird einem von Flo unterstellt man hätte angefangen obwohl der Threat hier anderes Zeigte wie auch die tatsache das Flo mich von einer anderen seite kennt wo windows linux diskussionen mit mir komischerweise nicht ausarten.

Und wie sachlich hier mit der ganzen sache umgegangen wird sieht man schon an der Tatsache das meine beiden vorrigen Posts einfach gelöscht wurden wem das interessiert kann sich gern unter [email protected] melden dann sende ich es ihm zu (keine angst eure e-mail adresse speichere ich nicht habe nur keinen bock dat bischen text noch irgendwo hochzuladen. ich habe es auch Flo geschickt über german-nlite.de weil er mir ja mal erklären soll was an dem Post ne verbannung rechtfertigte bzw Löschung.

@Strider du merktest in deinem vorrigen Post an das man ja immer noch die möglichkeit sich an andere Teammitglieder zu wenden. Da muss ich dir komplett widersprechen erstmal ist es zumindest wenn es um kritik am ach so großartigen winfuture Team fast immer so das diese Kritik einfach ignoriert wird.
weiterhin was währe den wenn sagen wir mal nim wirklich drauf reagiert hätte ? im maximalfall währen einfach wieder die Beiträge entfernt worden und das wars und unser lieber shiversc würde wuf den nächsten nicht seiner Meinung entsprechenden Threat warten um wieder ausfallend zu werden.

Ich meine da kann ich dir voll und ganz zustimmen das man es nicht breitlatschen hätte müssen intern löst sich sowas nunmal einfach besser ud ich kann auch die angst des mancher Teammitglieder verstehen wenn man shiversc öffentlich sanktioniert untegräbt man ja für eine Gewisse Zeit sein authorität hier im Forum(zumindest bis gras über die sache gewachsen ist)
0

#126 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2006 - 12:50

Meint ihr nicht, das das ganze hier ein deutliches Stück zu weit geht? Kaum macht ein Team-Mitglied mal etwas, das IHR als Fehler anseht, beginnt eine solche Hetzkampagne... jedesmal das gleiche... dann wird entweder eine Entschuldigung "erpresst" (als ob die unter solchen Umständen dann noch viel wert wäre...) oder das Teammitglied verläßt das Team. Hatten wir ja nun schon ein paar Mal... Leute, die beiden die es direkt betroffen hat, haben es genau so verstanden, wie es gemeint war. Die, die sich jetzt hier aufregen, waren erstens überhaupt nicht betroffen und zweitens haben sie die - vielleicht nicht sonderlich geschickt gewählte - Wortwahl einfach so interpretiert, wie es ihnen gerade am besten paßt. Wenn hier jemand das Recht hat, irgendwas wie eine Entschuldigung einzufordern, wäre das ganz allein Swissboy - nur: der hat die Sache wie gesagt richtig verstanden. Letztlich ist ein Mod, S-Mod, Admin auch ein User und nicht alles was er tut und sagt muss als "offizielles Statement als Teammitglied" verstanden werden. Oder hat ein solcher User keine eigene Meinung mehr zu haben? Völlige Entmündigung, weil er dabei hilft, das alles hier für euch ohne jegliche Bezahlung auf den Beinen zu halten? Und sollte man ihn gleich "absetzen" wie hier immerzu gefordert wird, nur weil er mal etwas als Person und nicht als S-Mod gesagt hat - auch wenn die Wortwahl da nicht wirklich perfekt war?

Und dieses dumpfsinnige rumreiten darauf, das die bösen Leute, die nunmal nicht alles von Microsoft unglaublich toll finden, an allem Übel schuld sind ist auch sowas von stupide. Erstens ging es darum bei diesem Thema nur nebensächlich und zweitens: was bitte wäre ein Windows-Online-Magazin - auf diesen Begriff wird ja immer gern verwiesen - wenn letztlich keine Kritik und keine (auch mal umfangreicheren/härteren) Diskussionen mehr stattfinden würden/dürften. Wenn ihr kritikfreie Lobungen auf Microsoft lesen wollt, solltet ihr vielleicht eine vorwiegend statische - nicht interaktive - Seite besuchen, auf der es keine Menschen mit unterschiedlichen Meinungen gibt. Empfehlenswerte wäre hierzu microsoft.com... und ja, man kann auch "glücklich" Windows einsetzen und TROTZDEM über beispielsweise die Entwicklung des IE in den letzten Jahren unzufrieden sein... dieses Argument, das dies hier eine Windows-Seite ist und folglich dessen jeder alles an und von Microsoft lieben muss, könnt ihr euch also ziemlich in die Haare schmieren... ^^

@Geli: ich verstehe deine Motivation durchaus. Handeln ist immer besser als wegsehen. Die Frage die du dir selbst beantworten mußt, ist, ob die Art der Handlung in diesem Fall die richtige gewesen ist. Letztlich hast du hier - wie du sicherlich schon selbst mitbekommen hast - eine "mittelalterliche Hexenjagd" angezettelt - ob das in deinem ursprünglichen Interesse lag, vermag ich nicht zu beurteilen - und ob das am Ende moralisch besser ist, als shiversc's unglückliche gewählte Formulierung möchte ich ebenfalls nicht beurteilen. Vielleicht hätte man die ganze Sache in einem deutlich kleineren/privateren Rahmen klären sollen.

@Benjamin: Irgendwie hat das eine gehörige Portion Selbstironie, das ausgerechnet du hier dermaßen kritisierst und sogar eine "Absetzung" forderst... aber das gehört hier nicht her.

@Swissboy: Ich denke, es zeugt von Größe, sich hier zu äußern ohne sich an dieser Hetzjagd zu beteiligen. Wir sind oft verschiedener Meinung und das ist auch ganz okay so. Für deine Wort hier hast du dir aber eindeutig einiges an Respekt verdient.

@Mods/S-Mods/Admins: Ich würde euch ebenfalls bitten, von der Schließung dieses Threads abzusehen. Ich denke, das schafft wohl nur noch mehr Unruhe. Traurig, das sich solche Vorfälle mittlerweile regelmäßig hier abspielen...

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 02. Mai 2006 - 12:58

0

#127 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2006 - 12:59

Zitat

@Benjamin: Irgendwie hat das eine gehörige Portion Selbstironie, das ausgerechnet du hier dermaßen kritisierst und sogar eine "Absetzung" forderst... aber das gehört hier nicht her.
ich fordere garnix, ich stelle nur die frage ob es angebracht ist als fürhungsposition sich derartig zu verhalten.

um ein beispiel von strider aufzugreifen: wenn ich als vorgesetzter mich gegenüber meinen mitarbeiter äußern würde, er soll sich der diskussion fernhalten weil er nicht [grund] angehört. kriege ich von meinem cheff auch irgendwann auf die mütze weil das nicht richtig ist.

Dieser Beitrag wurde von Benjamin bearbeitet: 02. Mai 2006 - 13:07

0

#128 Mitglied ist offline   valeron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. Mai 2006 - 13:22

@Geli:

Zitat

in etwas gelockerten Stunden hat mir der Smalltalk sehr viel Spaß gemacht.

wartst du überhaupt irgendwo anders als im off topic?

Zitat

mein Entschluß nach wie vor fest diese Community zu verlassen.

bloß weil du nicht erreicht hast was du willst :)

Zitat

Das meine zum Teil recht kritischen Äußerungen nicht auf unbedingte Gegenliebe
stoßen ist mir klar

ja aber is dir auch schonmal aufgefallen das 75% solcher kritik threads von die kommen?


@stefan?:

Zitat

Von einer (früher) kompetenten Plattform zu einer Spassebene, die unter diesen Umständen - und manchen Ansichten einiger Moderatoren - mehr als lächerlich wirkt!!


man immer wenns ärger gibt kommen so ein paar leute die dann die passende gelegenheit sehen
zu sagen das alles bergab geht; das ist kompleter schwachsinn :)

Dieser Beitrag wurde von valeron bearbeitet: 02. Mai 2006 - 13:23

0

#129 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2006 - 13:23

Ja, aber wenn der Mitarbeiter und ich gerade frei haben, wir abends zusammen in der Kneipe sitzen und ich dort zu ihm sage, er soll sich von der Diskussion, die ich gerade mit der Kellnerin habe, fernhalten, wird mein Chef und auch betreffender Mitarbeiter mir wohl keine auf die Mütze geben...

Soll heißen: auch ein S-Mod/Mod/Admin kann und sollte mal etwas sagen dürfen, ohne als "Obrigkeit" sondern eben als Mensch angesehen zu werden. Siehe dazu die weiteren Auführungen oben. Und schließlich hat shiversc ja nicht mit irgendwelchen "Team-Mächten" wie einem Bann oder sonstigem gedroht, sondern einfach seine Meinung - vielleicht ungeschickt verpackt - zum besten gegeben. Und dann gleich noch ein Beispiel:

Ein zweiter Mitarbeiter war auch in der Kneipe und hat gehört, wie ich zu Mitarbeiter 1 gesagt habe, er solle sich raushalten. Am nächsten Tag geht der zweite Mitarbeiter zum Chef und versucht mich zu verpfeifen... was glaubst du, was der Chef ihm sagen würde? ^^
0

#130 _Gast_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2006 - 13:33

NewRaven nur das der "ausrutscher" von shiversc nicht privat passierte sondern auf arbeit und wenn du es dort öffters machst bekommst de numal gerechtfertigt einen auf den deckel
0

#131 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 02. Mai 2006 - 13:34

@gast_skippy: ich habe deinen beitrag jetzt bewusst veröffentlicht, nicht das es wieder heisst wir würden hier alles löschen, auch wenn er imho jede menge unwahrheiten und subjektivitäten beinhaltet.

jeder muss selbst entscheiden ob er deinen ausführungen glauben schenken mag oder nicht.

nur noch soviel:
wenn du keine ahnung hast was teamintern abgeht, dann halte dich besser zurück.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#132 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2006 - 13:54

Ich erlaube mir mal darauf zu Antworten.

Beitrag anzeigenZitat (valeron: 02.05.2006, 14:22)

wartst du überhaupt irgendwo anders als im off topic?
Ja, auf der Frontseite in den Newskommentaren und seltener mal auch in anderen Unterforen, aber was tut das zur Sache?

Beitrag anzeigenZitat (valeron: 02.05.2006, 14:22)

bloß weil du nicht erreicht hast was du willst :)
Zum Teil vielleicht, das weiss ich nicht. Das ist aber sicher nicht der Hauptgrund. Soweit ich weiss ist sie gegangen, weil es ihr einfach immer weniger Spaß gemacht hat, sich hier aufzuhalten, und die Einstellung des Teams geht auch mir gegen den Strich... aber das verstehst du nicht. Du hast zur genüge in anderen Threads (auch im Smalltalk) deine Unreife gezeigt.

Beitrag anzeigenZitat (valeron: 02.05.2006, 14:22)

ja aber is dir auch schonmal aufgefallen das 75% solcher kritik threads von die kommen?
Auch wenn ich mir sicher bin dass das so nicht stimmt, was tut das zur Sache? Findest du es besser alles tot zu schweigen und hinzunehmen? Zivilcourage.

Beitrag anzeigenZitat (valeron: 02.05.2006, 14:22)

@stefan?:
man immer wenns ärger gibt kommen so ein paar leute die dann die passende gelegenheit sehen
zu sagen das alles bergab geht; das ist kompleter schwachsinn :)
Er hat aber nicht unrecht - es ist ein schleichender Prozess.

Soviel von mir dazu, ansonsten gibt es nicht mehr viel zu sagen. Ich schließe mich Benjamin größtenteils in seiner Meinung an. Auch ich stehe nicht unkritisch zu swissboys allgemeiner Meinung, jedoch können sich von seiner Ausdrucksweise viele ein Scheibchen abschneiden (sicher auch ich), deswegen stehe ich hier auf seiner Seite; nicht zuletzt auch weil eine gewisse Person in letzter Zeit meiner Meinung nach vermehrt über die Stränge schlägt... leider, ich hatte ihn anders in Erinnerung.

Dieser Beitrag wurde von sparkle bearbeitet: 02. Mai 2006 - 13:56

0

#133 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2006 - 13:57

@NewRaven: korrekt, und wenn man bedenkt das es auch nur menschen sind, sollten sie den anstand haben sich dafür zu entschuldigen wenn sie mal über die stränge schlagen ... und das ist nun zu viel verlangt ?
0

#134 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2006 - 14:09

@Benjamin:
Naja... es sollte doch wohl jedem selbst überlassen sein, ob er sich für etwas entschuldigt oder nicht. Und letztlich hat nur einer - wenn überhaupt - das Recht, eine Entschuldigung zu fordern. shiversc hat seine Meinung kund getan und sie hier im Thread nochmal verdeutlicht. Ob man die nun mag oder nicht, ist jedem selbst überlassen, rechtfertigt aber noch lang nicht den Zwang zu einer Entschuldigung oder den hier oftmals geforderten/angeregten Rücktritt. Im übrigen: so gesehen müßten dann hier im Forum jeden Tag hunderte Threads eröffnet werden, von Leuten, die sich aufgrund irgendeines Kommentars beleidigt fühlen, denn da ist bei jedem die Schwelle ja bekanntlich total verschieden. Und wie gesagt: da nichtmal swissboy selbst diesen Thread hier eröffnet hat, ist diese ganze Sache nicht mehr als eine Hexenjagd. Es ist schlicht lächerlich, wenn sich eine halbe Community, die überhaupt nichts direkt mit der Sache zu tun hat, plötzlich dazu berufen fühlt, Leute für eine Sache abzuurteilen, die von den beiden einzig direkt Betroffenen überhaupt nicht so eingeschätzt wird, wie von den Leuten, die jetzt hier die Klappe aufreißen. Und wie gesagt: dummerweise passiert das ja in letzter Zeit häufiger und endet leider meistens nicht gut.

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 02. Mai 2006 - 14:11

0

#135 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2006 - 14:14

falsch ... komplett falsch.

user die über die stränge werden dafür durch verwarnung bestraft, das bekommt keiner mit. dafür wird kein thread erstellt das ist richtig. wenn einer aus dem team userbashin (ist zwar krass ausgedrückt, fällt aber nunmal unter diese WINFUTURE REGEL) ausführt, darf sie die community ruhig zu wort melden, den ihn zu recht weißen wird von den oberen keiner machen. also bleiben ja nur wie die nichts anderes wollen als gleichberechtigung.

UND ich habe hier nirgendwo nen geforderten rücktritt gelesen.
0

Thema verteilen:


  • 12 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0