WinFuture-Forum.de: Antivir Ist Malware !? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Antivir Ist Malware !?


#1 Mitglied ist offline   winnixversteher 

geschrieben 23. April 2006 - 09:38

Hm,
bei einem Sonntagmorgenscan bekam ich folgendes Fenster.
Das AntiVir darin als Malware auftaucht finde ich aber schon komisch.Hat noch jemand so etwas ?

http://img146.imagevenue.com/img.php?loc=l...=81162_img1.jpg

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 23. April 2006 - 09:40

Mit welchem Programm hast du gescannt? Bei Kazaa ist der Verdacht übrigens absolut begründet.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2006 - 09:44

AntiVir zeigt ja immer ein Werbefenster beim Update... und da die Datei update.exe heisst, könnte es sein, dass das Programm wegen dem AntiVir als Malware/Werbung ansieht... (was aber ziemlich dämlich von diesem Programm wäre)

Eine bessere Erklärung hab ich auch nicht :rolleyes:

MfG rjchio
0

#4 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. April 2006 - 10:32

Heißt das Programm nur Malware oder hat es noch einen genaueren Namen?
Ansonsten schau doch auch mal, ob dieses Programm auf dem aktuellsten Stand ist, manche Scanner erkennen auch Programme manchmal als "schädlich" an und nach einem Update wird der Fehler behoben!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#5 Mitglied ist offline   winnixversteher 

geschrieben 23. April 2006 - 11:03

Hi,
das Kazaa darauf erscheint ist " normal". Das kommt immer nach dem Start von Azureus.
Ist lästig aber verschmerzbar.

Die Meldung selber kommt von Acronis Privacy Expert Suite 9.0 Build 1.432 .

Der letzte Test in der Computer-Bild war ja echt mieß.
Meiner Meinung ist es wohl ein Fehlalarm,blöd nur das ich mal wieder der einzigste bin ! :rolleyes:

Danke für eure Ratschläge/Meinungen,ich werde es weiter beobachten.

cya
0

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 23. April 2006 - 11:07

winnixversteher sagte:

Die Meldung selber kommt von Acronis Privacy Expert Suite 9.0 Build 1.432 .

No comment.

Ist wohl ein Fehlalarm, vielleicht solltest du das an den Hersteller melden.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#7 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2006 - 11:24

Der Einzige!

:rolleyes:
0

#8 Mitglied ist offline   Dat-Katzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 06. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2006 - 11:36

Beitrag anzeigenZitat (rjchio: 23.04.2006, 10:44)

AntiVir zeigt ja immer ein Werbefenster beim Update... und da die Datei update.exe heisst, könnte es sein, dass das Programm wegen dem AntiVir als Malware/Werbung ansieht... (was aber ziemlich dämlich von diesem Programm wäre)

Eine bessere Erklärung hab ich auch nicht :rolleyes:

MfG rjchio


Nicht ganz :

Die Exe die das Fenster Aufpop ist die

notify.exe

Und des weiteren halte ich das ganze auch für eine Fehlmeldung, sobald es kein anderer Scanner auch melded. Einfach mal ein Paar andere Scanner drüber bügeln.

MFG Dat-Katzer
0

#9 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2006 - 13:25

Beitrag anzeigenZitat (Dat-Katzer: 23.04.2006, 12:36)

Nicht ganz :

Die Exe die das Fenster Aufpop ist die

notify.exe

Auch nicht ganz.
Es ist die avnotify.exe :)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 23. April 2006 - 13:25

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#10 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2006 - 13:27

Schick doch die betroffene Datei einfach mal bei http://virusscan.jotti.org ein.
0

#11 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 23. April 2006 - 16:03

KaZaA Mecia Desktop?


Aber das Programm enthällt soviel Spyware, wieso nutzt du es?

Dieser Beitrag wurde von Sepultura bearbeitet: 23. April 2006 - 16:04

Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

#12 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 23. April 2006 - 16:16

Kazaa ist klar, das würde ich an deiner Stelle auch deinstallieren und stattdessen Kazaa Lite benutzen. Das mit AntiVir ist eindeutig Fehlalarm. Melde das Acronis, die werden das "untersuchen" :)
0

#13 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2006 - 19:38

Es ist kein KaZaA drauf. Es ist einfach ein BitTorrent-Client installiert, der einen magnet:-URL-Handler installiert hat.

KaZaA macht das auch. Aber der Umkehrschluss ist einfach nur Schwachsinn und zeigt die Qualität dieses Programmes.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#14 Mitglied ist offline   winnixversteher 

geschrieben 24. April 2006 - 02:25

Wie schon gesagt,es ist kein Kazaa installiert.
Einfach unter sonstiges Problem abspeichern :huh: ;(

cya
0

#15 Mitglied ist offline   El Pinata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Steuerparadies

geschrieben 25. April 2006 - 20:13

benutze antivir schon sehr lange und besitze auch diverse malware/spyware scanner doch noch nie wurde antivir als malware erkannt. meiner meinung nach liegt das problem bei Acronis Privacy Expert Suite 9.0 Build 1.432 .
Kättchen, Kättchen bréng mer nach e Pättchen, vun der Musel a soss keen, éi wéi schmaacht mier deen Kadättchen, t`ass en Dronk fier Broscht a Been.
What can you say about a society that says that God is dead and Elvis still alive?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0