WinFuture-Forum.de: Kaputte Wmv-datei Reparieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kaputte Wmv-datei Reparieren? Ton, aber kein Bild


#1 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2006 - 17:03

Hi,

ich hab mir bei onlinetvrecorder.com den Film Airborne aufnehmen lassen, da Blade 2 länger ging als geplant :) Jetz hab ichs runtergeladen und dekodiert, aber wenn ich den Film abspielen lassen will kommt bloß Ton, aber kein Bild. Da die Datei aber um die 500 MB groß ist muss da irgendwo auch das Video sein.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Datei zu reparieren?
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2006 - 17:25

Hi ...

Welche Datei ist das denn ? Kann ja auch sein das du kein DivX - Xvid Codec installiert hast .. mhm ..

cYa Nighthawk :)
0

#3 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2006 - 17:28

Ja kann sein, ist aber nicht so. Und das macht natürlich auch viel aus bei einem Windows Media Video :)
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#4 Mitglied ist offline   butterfinger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 25. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2006 - 15:18

hallo,

wenn wir davon ausgehen, dass die Datei die du da hast in Ordnung ist, kann es wie schon vorher angemerkt an einem fehlenden Codec liegen.
Versuch doch mal die File mit dem VLC ( Video Lan Client ) abzuspielen.
Der kann in der Regel so fast alles lesen.
Wenns da auch Probleme gibt , dann kannst du im VLC Menu noch nachschauen, ob es verschiedenen
Audio und Video Spuren gibt und auswählen.
Wenn der auch nicht funzt dann ist die File wohl entweder defekt, in einem total utopischen Format gespeichert oder aber in irgendeiner Art noch gepackt ( wie z B RatDVD ) die der Player nur teilweise
wiedergeben kann.

Download des VLC und auch infos zu dem Thema gibts beispielsweise unter www.cutting-online.info

Viel Erfolg
0

#5 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2006 - 15:22

Hallo? Windows XP ohne WMV-Codec? WMV <-> Rat DVD?
Ich bin doch nich bescheuert mensch, wie wärs mal mit lesen? Ich habe deutlich geschrieben dass es an der Datei liegt. :cool:
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#6 Mitglied ist offline   Cryson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.094
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hönow

geschrieben 25. April 2006 - 15:26

mhm da hilft nur neu aufnehmen lassen, denn kaputt ist kaputt. man könnte nur teile rausschneiden aber komplett bekommt man ihn net mehr geht nämlich nur bei cd's und dvd's mit dem herstellen
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
0

#7 Mitglied ist offline   butterfinger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 25. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2006 - 16:27

nun gut mit höflichkeit uwrdest du nicht gesegnet aber das ist wohl so.
wenn du alles bereits weisst warum dann die frage?
wenn du weisst das es definitiv eine defekte wmv datei ist dann weisst du doch auch, dass man die nur wiederherstellen kann, wenn man eine ursprungsfile hat die ok ist oder die rar archive oder soetwas.
was wmv mit ratdvd zu tun hat? das sollte dir nur auf simple weise zu verstehen geben, dass auch eine wmv datei noch in einer weise gepackt sein kann die dein rechner nicht versteht.
wmv probleme hälst du bei xp für ausgeschlossen weil es ein windows format ist?
nun da du alles weisst bist du im bild das seit xp prof wmp unter 10 durchaus manchmal probs mit wmv haben. den grund kennst du ja auch.
dann hast du die datei auch schon mit gspot geprüft nehme ich an oder?
dann ist dir auch klar dass eine wmv datei mit verschiedenen audio quantisierungen aufgenommen worden sein kann oder dein wmp mit dem DRM Probleme hat.
du bist auch im bild das es eine als wmv dargestellte asf container file sein kann weils aus dem streaming aufgezeichnet worden ist ?
und nur weils ein windows format ist bedeutet es doch nicht das der wmp die richtigen plugins hat.

na wie dem auch sein du bist entweder so superklasse drauf das du alles weisst und eine lösung für ein problem suchst die es nicht gibt
oder du hast nur oberflächen ahnung und haust auf den putz.

so oder so hab ich gerlernt: in diesem forum geht man nicht nett miteinander um : also: na da meld ich mich doch gleich wieder ab.
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2006 - 16:40

Zitat

dass auch eine wmv datei noch in einer weise gepackt sein kann die dein rechner nicht versteht.

Achso? Details bitte.

Zitat

dann hast du die datei auch schon mit gspot geprüft nehme ich an oder?

Das dürfte bei WMV arg wenig bringen.

Zitat

dann ist dir auch klar dass eine wmv datei mit verschiedenen audio quantisierungen aufgenommen worden sein kann

Und?

Zitat

dein wmp mit dem DRM Probleme hat.

DRM ist ein Problem, hat aber nicht viel mit echtem WMV zu tun.

Zitat

du bist auch im bild das es eine als wmv dargestellte asf container file sein kann weils aus dem streaming aufgezeichnet worden ist ?

WMV ist ASF!

Zitat

und nur weils ein windows format ist bedeutet es doch nicht das der wmp die richtigen plugins hat.

Doch, alle registrierten Format-Plugin liegen in einer Bibliothek.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   butterfinger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 25. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2006 - 19:45

@ Rika
Details zum packen:
war so gemeint:
wmv und drm ist klar denke ich. es kommt vor dass files aus fragwürdiger herfkunft mit den lizenzen probleme haben und erst ein rollbach zum wmp und ein plugin helfen. das war mit der passage gemeint.
es kann etwas oder irgendwie verpackt oder gepackt sein dass dem player sorgen macht.

gspot bringt nichts
warum nicht?

audio quantisierung
kann durchaus zu problemen führen.
beispiel: bei 24 bit quantisierung kann der wmp probleme bekommen während der nst die file korrekt wiedergeben kann. wenn das passiert kann es beim wmp zum bildruckeln kommen dass sogar einen bildausfall zur folge hat. der direkte zusammenhang ist fraglich jedoch vorhanden.


dmr hat mir wmv nichts zu tun
ein wmav besteht unter umständen mit aus einem drm. gibt es hier konflikte mit der lizenz ect. ist es mit der wiedergabe asche. is auch bekannt. ist also die file drm geschützt und mit der lizenz gibts probleme ist die wmv wiedergabe nicht machbar.


wmv ist asf
asf ist ein erweiterbares dateiformat für das speichern synchronisierter multimediadaten. es können die unterschiedlichsten audio und video codecs in einer asf datei gespeichert werden.asf ist ein container format in dem wma, wmf, wmv oder mit anderen codecs komprimierte inhalte sein.
ergo ist das containerformat asf auch mit anderen inhalten denkbar folglich nicht automatisch wmv.
wmv kann auch stand alone ohne den container gehen, folglich auch nicht gleichbedeutend mit wmv = asf.
die wiedergabe aus asf ist in bezug auf die codecs eine andere als aus wmv.

ergo kann in einer asf containerfile die als wmv dargestellt wird im falle eines videos mpeg2 von 4mbit/s bis 19mbit/s enthalten sein. ergo sind verschiedene codecs für eine wiedergabe nötig entsprechend der komprimierung. in so fern

wmv plugin
in der regel hat der wmp alle plugins oder holt sie sich onlnie.
tatsache ich aber das es in der reallität plugin für die wmv wiedergabe gibt die der wmp nicht hat und auch nicht automatisch lädt. dies ist insbesondere der fall bei streaming videos. es gibt auch einen wmv codec pack von windows der nicht automatisch sondern mauell nachinstalliert werden muss.
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2006 - 20:00

Zitat

warum nicht?

Kann das Ding ASF-Container lesen?

Zitat

ein wmav besteht unter umständen mit aus einem drm

Nein. MSDRM ist eine nicht standardkonforme inkomptabile Erweiterung von VC-1.

Zitat

wmv ist asf

.wmv ist eine Dateiendung, die dem Benutzer signalisieren soll, daß es sich um Videocontent in einem ASF-Container handelt.

Zitat

ergo kann in einer asf containerfile die als wmv dargestellt wird im falle eines videos mpeg2 von 4mbit/s bis 19mbit/s enthalten sein.

Nach welchem Standard? Sowohl gemäß VC-1 als auch dem obsoleten Windows Media sind nur WMV, ISO-MPEG4 und H.263 vorgesehen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   butterfinger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 25. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2006 - 21:31

@ sparkle versuch das mal " Wmv Fix Repair Joiner 2.03 "

@ Rika

wieder was gelernt kann also keine container lesen.alles klar.

drm
was auch immer es ist trotzallem so dass eine wmv mittels drm aus lizenzrechtlichen gründen geschützt wird.
ergo kann das abspielen einer wmv die mittels drm geschützt ist probleme machen. das ist so.

stimmt so nicht was du schreibst, weil:
wmv signalisiert nicht zwingend den asf container .
wmv als erweiterug ist video und audio compressed mit ms codecs und wmv im asf container ist video und audio compressed mit codecs von drittanbietern. also muss eine wmv endung keinesfalls auf einen asf container hinweisen denn der ist nur notwendig wenn die erwähnten drittanbieter codecs benutzt wurden.

wmv inhalt
das war ein beispiel. wenn du die präzise variante willst:
wmv pro 1,3 mbit/s bis wmv pro 8 mbit/s
das ist die präzise definition des möglichen.
0

#12 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2006 - 00:28

Zitat

ergo kann das abspielen einer wmv die mittels drm geschützt ist probleme machen. das ist so.

Wie ich schon sagte, ist kein echtes WMV und kann idR gar nicht wiedergegeben werden.

Zitat

wmv als erweiterug ist video und audio compressed mit ms codecs und wmv im asf container ist video und audio compressed mit codecs von drittanbietern.

Würdest du mal bitte eine wmv-Datei mit einem ASF-Container vergleichen? Dann würdest du mal etwas feststellen.
Und Drittanbieter-Codecs sind bei ASF nicht spezifiziert, wenn auch technisch möglich. Unter normalen Umständen kann man solches Gefrickel jedenfalls nicht abspielen. Ebensowenig wie VC-1 ohne Container.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#13 Mitglied ist offline   butterfinger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 25. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2006 - 04:45

ob nun echt oder nicht echt jedenfalls ist eine wmv erweiterung die mittel drm zu bekanntem zweck verwendet wird. wird auch so von ms vermarktet.

der vergleich wmv und asf container der spezifikation nach:
wmv gibt als einweiterung audio und video mittels ms codec compressed an
asf gibt als erweiterung audio und video nittel drittanbieter codecs compressed an in eben dem contianer
wird in der regel für streaming verwendet.
das die wiedergabe problematisch sein kann ist eine andere geschichte.
dann auch hier die präzise variante wie das zu verstehen war:
in der tat ist das wohl etwas mehrdeutig gewesen.
die frage ist ja letztlich wie sorgfältig die bezeichnung vorgenommen wurde.
will heissen: wmv muss nicht auf asf hindeuten, da asf in der regel nur für eben dateien die mit drittanbieter codecs compressed wurden verwendet werden sollte.
ebenso sollte asf nicht verwendet werden wenn eben nur ms codecs verwendet wurden.
so wie du das verstanden hast es aber nicht gemeint war kam das wohl so an, dass bei asf der container bei wmv nicht vorhanden ist. ist nicht so. der container als basis wenn du so willst ist immer da.
die frage ist die bezeichnung des containers. und die sollte wie oben erwähnt vorgenommen werden und die wiedergabe für den player zu erleichtern.
wenn nun jemand eben solche dateien die mit drittanbieter codecs compressed sind mit wmv bezeichnet
kann es so wie du gesagt hast die wiedergabe problematisch werden.
insofern war das auch ursprünglich mal gedacht was ich geschrieben habe.
0

#14 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2006 - 10:23

Ja, ich bin total unfreundlich.
Ja, ich bin super und weiss alles.

;)

onlinetvrecorder.com verwendet weder DRM noch irgendwelche dubiosen Codecs. Der Reperaturversuch mit dem von dir genannten Programm hat nicht geklappt, trotzdem danke. Die Datei is gelöscht, ich hab die Hoffnung aufgegeben, vielleicht is ja wirklich kein Video drin.

Aber: Eine Datei mit der Endung WMV muss soweit ich weiss ein ASF-Container sein. Alles andere ist schlichtweg falsch.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#15 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2006 - 12:43

Zitat

wird auch so von ms vermarktet.

Jupp, und die SMPTE hat deswegen bereits Klage erhoben.

Zitat

der container bei wmv nicht vorhanden ist.

Bei WMV ist ein Container vorhanden und der Container ist ASF, oder wie lange willst du dich jetzt noch weigern das zu verstehen?

Zitat

onlinetvrecorder.com verwendet weder DRM noch irgendwelche dubiosen Codecs.

AFAIK verwenden sie XVid in AVI mit einem proprietären Pseudo-DRM-System drumherum (d.h. Verschlüsselung + Key + ein eigenes Programm), was aber den unverschlüsselten Inhalt als Datei ausgibt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0