WinFuture-Forum.de: Tomb Raider Legend - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Tomb Raider Legend Spiel komplett in Zeitlupe?

#16 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 19. April 2006 - 09:26

Beitrag anzeigenZitat (derblauesauser: 18.04.2006, 20:56)

edit und vor allem der satz also viel käse hab ich schon gelesen aber das? das allergrösste mega lol

Es ist auch einfach nur schwachsinn was er von sich gibt. Quadro Karten sind vorallem im professionellem 3D Rendering wie z.b. in 3D Studio Max usw. schneller. Das Tomb Raider jetzt schneller bei ihm läuft ist eher die ausnahme als die regel. Denn Quadro Karten sind eher ungeeignet fürs zocken da hier absolut keine Treiberoptimierungen für Games vorgenommen werden und vorallem auf der aktuellen Quadro steckt genau wie auf den 7800/7900 Karten ein G70/71 von daher kann die so viel schneller garnicht sein.

Lass mal den 3DMark durchlaufen der wird dir zeigen das eine Quadro nicht schneller ist.

Genial war auch die aussage das Oblivion doppelt so schnell läuft. Oblivion ist absolut shader lastig und auch die Quadro hatt nicht mehr shaderleistung. Nicht vergessen doppelt so schnell heist z.b. von 20 auf 40 fps und das kauf ich dir nun nich ab :D

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 19. April 2006 - 09:29

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 19. April 2006 - 10:06

..... der April ist nocht nicht vorbei......

Aber mal im ernst. Eine Framerate Erhöhung von 20 auf 24 kann subjektiv gesehen doppelt so schnell sein. Deshalb ist messen angesagt.

Ist so ähnlich wie mit den Ohren. Da muß man 4fach soviel Leistung aufbringen um die Lautstärke vom Höreindruck zu verdoppeln.
(...oder war das andersherum..... egal...) So ist es auch fast mit den Augen.
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#18 Mitglied ist offline   mcsick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Salzburg/Österreich

geschrieben 19. April 2006 - 10:43

Beitrag anzeigenZitat (MiG[Anubis: 18.04.2006, 20:00)

Jetzt hab ich es zum laufen gebracht!

Ich hab aus meiner Geforce 6800 Ultra per RivaTuner eine QuadroFX 4000 gemacht und läuft es perfekt!
Auch Oblivion läuft jetzt fast doppelt so schnell!


lol sehr schön...hat RIVA Tuner dir auch die widerstände umgelötet? :D
<3
0

#19 Mitglied ist offline   MiG[Anubis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergisch Gladbach

geschrieben 19. April 2006 - 19:17

Bei Oblivion habe ich nun ca. 30fps vorher waren es durchschnittlich 20-25.(1280x800, max. Details, ohne Gras)
Ich weiß, dass is nicht doppelt so schnell, aber es wirkt auf einmal absolut flüssig, vorher gab es immer wieder Ruckler. Die Grenze des Menschlichen Augens liegt glaub ich irgenwo bei 20, wahrscheinlich liege ich jetzt permanent drüber.

Bei 3D Mark 06 komme ich nun auf 2750 Punkte vorher hatte ich 2612.

Bei Tomb Raider habe ich vorher keine Messung gamacht, aber mein Zeitlupen-Problem ist weg!

Mir ist auch aufgefallen, dass alles wesentlich ruhiger läuft, wenn die Framerate mal unter 20fps sinkt merkt man das kaum, vorher spürte man dies deutlicher. k.A. warum.

Eigentlich müsste die Karte im ganzen genauer aber nicht schneller rechnen, warum sie beides macht, k.A.

Dieser Beitrag wurde von MiG[Anubis bearbeitet: 19. April 2006 - 19:20

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0