WinFuture-Forum.de: Tunderbird Hat Alle Einstellungen & Mails Verloren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Tunderbird Hat Alle Einstellungen & Mails Verloren


#1 Mitglied ist offline   Tommy-Kiel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2006 - 14:53

Wie im Topic geschrieben, hat Thunderbird alle Konteneinstellungen und Mails verloren. Ich habe den Rechner gestartet und ohne das ich neue Software installiert oder sonst etwas geändert hätte hat Thunderbird meine Mail nicht mehr gefunden.
Ich habe im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles
nachgesehen und dort sind noch etliche Dateien enthalten. Auch ein Ordner der so wie mein E-Mail Konto heißt.

Wie bekomme ich die daten wieder? Ich hoffe meine Mails sind nicht weg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daforce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 13. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Beta, Hardware, Tweaking, Gaming, Homepages,

geschrieben 13. April 2006 - 15:22

mmh sowas ist nicht gut..und das passierte einfach so nach ein neu start..schon komisch.

Man solte auch täglich ein Backup machen von sein Sachen..ich musste mir das auch angewöhnen hatte damals mehr als 100 wichtige emails verloren so wie meine kompleten kontakt daten..

Also ich kan dir da leider nicht helfen aber vieleicht hat ja jemand anderes ein TIP für dich in der Hand.
0

#3 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2006 - 15:27

Obwohl es komisch klingt - versuch mal das:
Hohl dir MozBackup und mach ein normales Backup von deinem Profil (Vielleicht erkennt er dein Profil richtig, obwohl Thunderbird nicht).
Danach erstellst du dir ein neues Profil und installierst dein Backup...

Das ist nur eine Vermutung! Keine Ahnung ob es funktioniert :unsure:

MfG rjchio
0

#4 Mitglied ist offline   Tommy-Kiel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2006 - 16:06

danke schonmal für die schnellen Antworten.

ich werde das mit MozBackup mal probieren.
Mir ist aufgefallen das in den Ordnern Drafts.sbd, Inbox.sbd etc.
keine Dateien drin sind, das kann doch nicht normal sein oder?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0