WinFuture-Forum.de: Dsl 6000 Und Nur 18kb Downloads Möglich !?!hilfe!?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Dsl 6000 Und Nur 18kb Downloads Möglich !?!hilfe!?!


#1 Mitglied ist offline   Vaddibaer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2006 - 23:43

hi leute,

ich bin mit meinem ehemals "t-com dsl 1000 anschluss mit fastpath" zu 1&1 "dsl 6000 @ 3000" gewechselt,
(dsl 6000 ist bei mir zz noch nicht mögl.)

gesagt, getan. der router synchronisiert sofort, der ping steht stabil auf 60-70 (da ohne fastpath), der upload ist auf 43kb/s gesteiegen, aber dann kam auch gleich die böse überraschung:

download maximal --> 18kb/s <--!!! das laden der volksbank homepage dauert nun sogar ca.50 Sekunden. Arghhhh!!!!


meine hardware: ich hänge direkt an einem "teledat 300 lan" dsl modem, für das keine firmware updates gibt. trotzdem hat dsl 1000 bisher selbst mit fastpath einwandfrei funktioniert...


mein eindruck: da die leitung stabil ist, der upload fast doppelt so schnell ist wie der download
und das syncen in 5sekunden geschieht, muss 1&1 was falsch eingestellt haben.


- die 1&1er sagen ich soll warten, vielleicht gibt sich das mit der zeit. (verarschen die mich?)
- ein anderes modem zu besorgen halte ich für sinnlos, da das "teledat 300 lan" offenbar volles dsl 6000 packt und ein download von mehr als 18kb/s kein problem darstellen sollte.

für jeden brauchbaren tip, verweis, jede url oder ander hinweise wäre ich fürs erste unendlich dankbar.
vaddibaer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daforce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 13. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Beta, Hardware, Tweaking, Gaming, Homepages,

geschrieben 13. April 2006 - 15:32

mmh Ich könnte mir vorstellen das du vieleicht in dein Router den DNS server von der Telekom drin hast...

Hast du auch mal deine Leitung testen lassen hatte das bei Versatel das nach paar monaten ...ich nicht mehr meine 6000leistung hatte sondern nur noch die leistung von einer 1000 nach mehr maligen kontakt mit den support wurden die leitung getestet und siehe da es war die leitung jetzt ist alles wieder schön schnell wie es sein soll.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0