WinFuture-Forum.de: Windows Server 2003 Und Win Xp X64 Wollen Nicht Mehr Starten! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Windows Server 2003 Und Win Xp X64 Wollen Nicht Mehr Starten! Habe Vista Bootmanager entfehrnt


#1 Mitglied ist offline   MiG[Anubis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergisch Gladbach

geschrieben 07. April 2006 - 09:50

Hallo,

ich stehe vor einem gewaltigem Problem.
Ich hatte für ein gutes halbes Jahr auf einer seperaten Partition immer die aktuellste Vista Beta installiert.
Da die aktuelle Build nicht mehr läuft habe ich Vista runtergehauen:

Ich habe die Partition formatiert
Dann habe ich den Bootmanager wie hier im Forum beschrieben entfehrnt.
Dazu habe ich von der Win Server 2003 CD gebootet, habe die Reperaturkonsole aufgerufen und folgendes eingegeben:


CD \
FIXMBR
FIXBOOT
COPY I:\i386\ntldr C:\
COPY I:\i386\ntdetect.com C:\
ATTRIB -r -s -h boot.ini //Diesen Befehl musste ich in 3 Zeilen aufsplitten da sonst eine Fehlermeldung kam
del bootmgr //Ich musste vorher ähnlich wie bei der boot.ini den Schreibschutz aufheben
del boot.ini
ren boot.bak boot.ini //Die Datei boot.bak habe ich vorher kontrolliert
ATTRIB +r +s +h boot.ini //s.o.
EXIT



Dannach startete der Rechner neu und das normale Startmenue meldete sich mit den Einträgen
Windows 2003 Server, Datacenter
Windows XP x64 Professional

Wenn ich Server 2003 starte passiert garnichts, das Bild wird schwarz und bleibt so.
Starte ich Win XP x64 kommt die Meldung, dass die Datei ntkrnl beschädigt sei oder fehlt.

chkdsk gibt an, dass das Laufwerk C: ok sei, wenn ich aber den Parameter p anhänge erhalte ich die Meldung, dass ein Fehler auf der Platte nicht behebbar sei.

Was kann ich tun?
Soll ich Reperaturinstallationen durchführen? - Oder gibt es einen besseren(schnelleren) Weg?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   eddijay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 02. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lutten/Vechta

geschrieben 07. April 2006 - 11:00

Beitrag anzeigenZitat (MiG[Anubis: 07.04.2006, 10:50)


CD \
FIXMBR
FIXBOOT
COPY I:\i386\ntldr C:\
COPY I:\i386\ntdetect.com C:\
ATTRIB -r -s -h boot.ini //Diesen Befehl musste ich in 3 Zeilen aufsplitten da sonst eine Fehlermeldung kam
del bootmgr //Ich musste vorher ähnlich wie bei der boot.ini den Schreibschutz aufheben
del boot.ini
ren boot.bak boot.ini //Die Datei boot.bak habe ich vorher kontrolliert
ATTRIB +r +s +h boot.ini //s.o.
EXIT


Meines Wissens nach hättest du das in der Reihenfolge machen müssen.
Rein von der Logik her.
Du hast erst den Bootmanager neu abgestimmt und dann die Änderungen gemacht, das musst du andersrum machen:


CD \
COPY I:\i386\ntldr C:\
COPY I:\i386\ntdetect.com C:\
ATTRIB -r -s -h boot.ini //Diesen Befehl musste ich in 3 Zeilen aufsplitten da sonst eine Fehlermeldung kam
del bootmgr //Ich musste vorher ähnlich wie bei der boot.ini den Schreibschutz aufheben
del boot.ini
ren boot.bak boot.ini //Die Datei boot.bak habe ich vorher kontrolliert
ATTRIB +r +s +h boot.ini //s.o.
FIXMBR
FIXBOOT



Aber wie gesagt, das sagt mir jetzt meine Logik, aber kaputt machen kannst du ja nichts, von daher würde ich es mal ausprobieren!
0

#3 Mitglied ist offline   MiG[Anubis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergisch Gladbach

geschrieben 07. April 2006 - 12:33

Ich werd´s mal ausprobieren.

Ach ja, ich hab noch ein paar Infos:
Wenn ich Win Server 2003 im Abgesicherten Modus starte läuft erst alles ganz normal, jedoch bleibt er beim laden der datei crcdisk.sys hängen.
Könnte eventuell die Partition beschädigt worden sein?
Wie repariere ich diese?
CHKDSK /p bekommt das nicht hin.
0

#4 Mitglied ist offline   MiG[Anubis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergisch Gladbach

geschrieben 07. April 2006 - 14:57

Hab´s hinbekommen!

Ich hab Windows Server 2003 neuinstalliert ohne die alte Installation zu löschen.
Unter Windows habe ich dann die Partitionen repariert un eine neue boot.ini geschrieben.
Anschließend den neuen Windowsordner gelöscht.

Nun läuft der Rechner wie vorher nur ohne Vista Bootmanager.
0

#5 Mitglied ist offline   eddijay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 02. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lutten/Vechta

geschrieben 07. April 2006 - 15:49

Auch gut :thumbsup:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0