WinFuture-Forum.de: Jrwebzip - Ein Projekt Von Mir - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Jrwebzip - Ein Projekt Von Mir


#1 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 06. April 2006 - 16:16

Hi

Ich mache in letzter Zeit immer wieder einige kleine PHP-Projekte. Ich dachte, dass ich einige veröffentlichen könnte - und das mache ich jetzt auch. :veryangry:

jrWebZip
jrWebZip ist ein kleines PHP-Script, mit dem man Verzeichnisse auf dem Server ganz einfach entpacken kann. Sinnvoll wird das insbesonders, wenn man ein grösseres Script (wie z.B. Typo3, Joomla) auf den Server laden muss und nicht über die schnellste Internet-Verbindung verfügt.

Mich würde es freuen, wenn einige das Script etwas testen würden (natürlich kann man es auch brauchen - nicht nur testen) und eventuell auch eine Rückmeldung geben würden. Falls irgend ein Fehler auftreten sollte, meldet mir das bitte! :cursing:

Noch zum Namen - der Name beginnt mit jr (Umkehrung der ersten zwei Anfangsbuchstaben von rjchio - da das besser als rj tönt) und der Funktion des Scriptes, also Zip was jrZIP ergibt!

Bitte sagt mir auch, wie sinnvoll ihr dieses Script findet und ob es sich lohnt es weiter zu entwickeln

Aktuelle Version und PrintScreens von jrWebZip

Danke

MfG rjchio

Dieser Beitrag wurde von rjchio bearbeitet: 20. April 2006 - 18:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Floele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2006 - 16:25

Hast du schonmal was von Code-Einrückung gehört? Sieht ja schlimm aus bei dir ^^
0

#3 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. April 2006 - 16:28

Beitrag anzeigenZitat (Floele: 06.04.2006, 17:25)

Hast du schonmal was von Code-Einrückung gehört? Sieht ja schlimm aus bei dir ^^
Gehört schon - aber noch nie gebraucht :veryangry:

MfG rjchio
0

#4 Mitglied ist offline   Floele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2006 - 19:24

Beitrag anzeigenZitat (rjchio: 06.04.2006, 17:28)

Gehört schon - aber noch nie gebraucht :veryangry:


"Gebraucht" im Sinne von "benötigt" oder "benutzt"? Benötigen tust du es nämlich auf jeden Fall :cursing:
Wenn du mal ein paar Regeln haben möchtest, würde ich dir diese empfehlen:
http://flyspray.rocks.cc/conventions

Dein Code ist jedenfalls *unlesbar*.
0

#5 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. April 2006 - 14:31

@Floele
Inwiefern sollte man Code-Einrückung in HTML benutzen? oder nur in PHP?

MfG rjchio
0

#6 Mitglied ist offline   _seym. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 12. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2006 - 14:54

mein plädoyer: (falls man selbiges so schreibt ^^)
codeeinrückung für ALLE sprachen! html, xml (!!), js, vbs, vb, c, c++, php, asp, etc...
sogar für mysql (würde ich sagen) weil sobald du deine sources mal einige zeit nicht mehr angeschaut hast, tust du dir wahnsinnig schwer, den programmablauf nachzuvollziehen. das gilt für die scripts. bei html (und co.) ist das fast genauso. du kannst, wenn eine htmldatei gute einrückungen hat, das layout der webseite aus dem htmlcode "erkennen".
mfg,
_seym.
0

#7 Mitglied ist offline   Floele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2006 - 15:30

Beitrag anzeigenZitat (rjchio: 07.04.2006, 15:31)

@Floele
Inwiefern sollte man Code-Einrückung in HTML benutzen? oder nur in PHP?


Wie schon gesagt: Überall. Bei CSS reichen geschweifte Klammern in der Regel aber noch aus.
0

#8 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. April 2006 - 15:33

Beitrag anzeigenZitat (Floele: 07.04.2006, 16:30)

Wie schon gesagt: Überall. Bei CSS reichen geschweifte Klammern in der Regel aber noch aus.
Ok - jetzt weiss ich Bescheid :rolleyes:

@Topic
Hat mir niemand eine kleine Rückmeldung zum Script (nicht zum QuellCode)? :thumbsup:

MfG rjchio
0

#9 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 07. April 2006 - 18:16

rjichio,

Hat mir niemand eine kleine Rückmeldung zum Script

wenn du es mal leserlich machst (einrücken, kommentieren) les ich's mir mal durch. das is ja grauenvoll :thumbsup:
I'm mó. mo's good twin.
0

#10 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. April 2006 - 18:21

Beitrag anzeigenZitat (mo: 07.04.2006, 19:16)

rjichio,

Hat mir niemand eine kleine Rückmeldung zum Script

wenn du es mal leserlich machst (einrücken, kommentieren) les ich's mir mal durch. das is ja grauenvoll :thumbsup:
Ich meinte eigentlich eher eine Rückmeldung, ob es sich lohnt noch weiter zu entwickeln usw. und nicht vom Quelltext her...
Aber ich mache so oder so noch eine neuere Version mit mehr Features - da werde ich den Quellcode etwas schöner gestalten und ich werde gerne auf dein Angebot zurückkommen :rolleyes:

MfG rjchio
0

#11 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2006 - 09:50

Hab des mal getestet.
Hab einfach mal ne Zip erstellt mit ner txt datei... Diese in meinen Root-Ordner gepackt und dann versucht zu entpacken.... Leider passierte aber nichts.
Steht dann einfach nur jrZIP drunter aber entpackt wurde nichts....

Ich find die Idee verdammt interessant, weil ich des selber kenne wie lange dann die entpackten Dateien brauchen um hochgeladen zu werden im vergleich zu den gepackten.

Falls du Server Infos haben möchtest, die sollst du bekommen:

PHP 5.1.2
Apache 2.0.53

Wenn du mehr wissen magst, meld dich einfach bei mir oder so...

Grüße, BigTim :P
0

#12 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 08. April 2006 - 10:40

@BigTim
Hat das Script irgend eine Fehlermeldung ausgegeben? - wenn ja welche?

MfG rjchio
0

#13 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2006 - 12:10

Nein wurd gar keine Meldung ausgegeben... :)

Dieser Beitrag wurde von BigTim bearbeitet: 08. April 2006 - 12:10

0

#14 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 08. April 2006 - 12:21

Beitrag anzeigenZitat (BigTim: 08.04.2006, 13:10)

Nein wurd gar keine Meldung ausgegeben... :)
Das ist aber komisch - Ich habe für jeden Möglichen Fehler eine Fehlermeldung gemacht :)
Bist du so vorgegangen?
- Script auf den Server geladen
- Zip-Datei auf den Server geladen
- Script über Browser aufgerufen
- Pfad zur Zip-Datei eingeben (Achtung! Du musst den lokalen Pfad angeben, z.B.: C:\www\zipfile.zip und nicht http://host.ch/zipfile.zip)
- Pfad wo es die Zip-Datei hin entpacken soll (Kann auch leer bleiben! - Wird dann im aktuellen Verzeichnis entpackt.)
- Entpacken geklickt ;)

Edit:
Wenn sich das Script im gleichen Ordner wie die Zip-Datei befindet, kannst du auch einfach den Namen der Zip-Datei eingeben - einige Beispiele:
- zipfile.zip
- ../zipfile.zip
- ordner/zipfile.zip

MfG rjchio

Dieser Beitrag wurde von rjchio bearbeitet: 08. April 2006 - 12:25

0

#15 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2006 - 12:39

Beitrag anzeigenZitat (rjchio: 08.04.2006, 13:21)

Das ist aber komisch - Ich habe für jeden Möglichen Fehler eine Fehlermeldung gemacht :)
Bist du so vorgegangen?
- Script auf den Server geladen
- Zip-Datei auf den Server geladen
- Script über Browser aufgerufen
- Pfad zur Zip-Datei eingeben (Achtung! Du musst den lokalen Pfad angeben, z.B.: C:\www\zipfile.zip und nicht http://host.ch/zipfile.zip)
- Pfad wo es die Zip-Datei hin entpacken soll (Kann auch leer bleiben! - Wird dann im aktuellen Verzeichnis entpackt.)
- Entpacken geklickt :)

Edit:
Wenn sich das Script im gleichen Ordner wie die Zip-Datei befindet, kannst du auch einfach den Namen der Zip-Datei eingeben - einige Beispiele:
- zipfile.zip
- ../zipfile.zip
- ordner/zipfile.zip

MfG rjchio


Habs eigentlich so gemacht.... Hatte das Script und die Zip in meinem Rootverzeichnis. Hatte beim Pfad erst halt nur direkt den namen des Archives reingeschrieben, wie in deinem Edit halt erklärt. Und dann nochmal halt als URL, aber selbst da wurd mir keine Meldung ausgegeben. (okay der is ja auch falsch so^^)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0