WinFuture-Forum.de: Pfn_list_corrupt / Stream.sys Fehler? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pfn_list_corrupt / Stream.sys Fehler?

#16 Mitglied ist offline   eddijay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 02. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lutten/Vechta

geschrieben 06. April 2006 - 13:34

Die vollständige Beschreibung heisst, den kompletten Fehlercode, der auf dem Bluescreen steht.
Nur ohne diese blöden Texte von Microsoft, von wegen, wenn der Fehler wieder auftritt, soll man da und dahin surfen.


Schade, dass es auch mit der CD nicht klappt, dann scheint die Datei in Ordnung zu sein, dann liegt der Fehler woanders.

*hust* Repa..ratu..r..in *räusper*.sta..ll.ation*keuch*
Das ist jetzt kein Faulheitstipp, die hilft wirklich gut.
Ziehst dir vorher das Winfuture Update Pack und schon haste nachher wieder alle drauf
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Floele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2006 - 13:39

Beitrag anzeigenZitat (eddijay: 06.04.2006, 14:34)

Die vollständige Beschreibung heisst, den kompletten Fehlercode, der auf dem Bluescreen steht.


Also außer dem ganzen blabla und was ich schon geschrieben habe steht da noch

(0x00000099, 0x000269E4, 0x0000000000 0x0000000000)


Auf die Anzahl der Nullen würde ich mich jetzt aber nicht verlassen, da habe ich nicht so genau hingeguckt :D

Zitat

*hust* Repa..ratu..r..in *räusper*.sta..ll.ation*keuch*
Das ist jetzt kein Faulheitstipp, die hilft wirklich gut.
Ziehst dir vorher das Winfuture Update Pack und schon haste nachher wieder alle drauf


Ich probiere es mal aus. Problem ist nur, dass Fehler schon ziemlich direkt nach der Neuinstallation aufgetreten ist und evtl. ne Reparatur nichts ändert. Vielleicht liegt es ja daran dass ich mir irgendwelche mistigen Treiber von Asus installiert habe. Die Software hat auch schon keinen guten Eindruck hinterlassen....
0

#18 Mitglied ist offline   Sh@limar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 19. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 06. April 2006 - 13:46

Beitrag anzeigenZitat (Floele: 06.04.2006, 14:30)

Und wo kriege ich die vollständige Beschreibung her? Oder wie sieht die aus?
XP CD ist drin, das ändert aber gar nichts.


Die korrekte Eingabe unter Start / Ausführen lautet:

sfc /scannow (WinXP CD eingelegt)

Und entgegen eddijays Auskunft, dies würde unter Win XP nicht funktionieren, die Wiederherstellung von Systemdateien klappt mit dem o.g. Befehl :D
0

#19 Mitglied ist offline   Floele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2006 - 13:51

Beitrag anzeigenZitat (Sh@limar: 06.04.2006, 14:46)

Die korrekte Eingabe unter Start / Ausführen lautet:

sfc /scannow (WinXP CD eingelegt)

Und entgegen eddijays Auskunft, dies würde unter Win XP nicht funktionieren, die Wiederherstellung von Systemdateien klappt mit dem o.g. Befehl :D


Bei mir passiert nichts (oder genauer gesagt nichts anderes als ich schon beschrieben habe).
0

#20 Mitglied ist offline   eddijay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 02. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lutten/Vechta

geschrieben 06. April 2006 - 14:09

Beitrag anzeigenZitat (Sh@limar: 06.04.2006, 14:46)

Die korrekte Eingabe unter Start / Ausführen lautet:

sfc /scannow (WinXP CD eingelegt)

Und entgegen eddijays Auskunft, dies würde unter Win XP nicht funktionieren, die Wiederherstellung von Systemdateien klappt mit dem o.g. Befehl :D


Du hast mich missverstanden. Ich sagte nur, dass man keine bestimmte Datei zum Wiederherstellen aussuchen kann, sondern dass das SFC sich die selber raussucht.
0

#21 Mitglied ist offline   Sh@limar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 19. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 06. April 2006 - 14:25

Beitrag anzeigenZitat (eddijay: 06.04.2006, 15:09)

Du hast mich missverstanden. Ich sagte nur, dass man keine bestimmte Datei zum Wiederherstellen aussuchen kann, sondern dass das SFC sich die selber raussucht.


War ein bisschen missverständlich Dein Thread ... nix für ungut :D

Das ist richtig ! So sollte es doch auch sein - und bei einer Neuinstallation ist zu vermuten, dass etwas mit den Systemdateien nicht in Ordnung ist, da ja alles vorher einwandfrei funzt hat.

Eine andere Möglichkeit wären noch BIOS Einstellungen - aber da muss ich persönlich passen ...

Beitrag anzeigenZitat (Floele: 06.04.2006, 14:51)

Bei mir passiert nichts (oder genauer gesagt nichts anderes als ich schon beschrieben habe).


Das tut mir leid - wäre ein Ansatz gewesen

Hast Du es schon einmal im BIOS probiert?

Ist die BIOS Version aktuell?
Wird die Graka vom BIOS richtig erkannt?
Wie sieht es mit der CPU aus, werden hier alle Werte anständig wiedergegeben?

Wie sieht es mit der Hardware aus (System) - ist hier die Hardware installiert, oder fehlt noch was?

Habe hier und noch hier etwas gefunden - vielleicht hilft es Dir weiter?!

Dieser Beitrag wurde von Sh@limar bearbeitet: 06. April 2006 - 14:57

0

#22 Mitglied ist offline   Floele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2006 - 11:41

So...um das Thema mal zu einem Abschluss zu bringen: Um das Problem zu beheben habe ich einfach alles deinstalliert was ich von der ASUS CD (Mainboard) installiert habe, einschließlich des Prozessor-Treibers. Seitdem (also fast einen Monat lang) hatte ich den Fehler nicht mehr und ich denke/hoffe dass es so bleibt. Wenn nicht, versuche ich es mit der Reparaturinstallation und melde mich zurück :(
0

#23 Mitglied ist offline   Stevie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 27. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2006 - 09:09

hallo zusammen,

dieses nette verifier programm hat bei mir auch einen treiberfehler entdeckt.
das ist jetzt aber erst mal zweirangig, denn mein system startet weder normal noch im abgesicherten modus. beim normalen booten kommt der io system verification error und im abgesicherten modus bliebt er nach dem trieberladen einfach stehen und blinkt. habe jetzt mit der ubcd4win gebootet und befinde mich in der (zuvor gebackupten) lokalen registry. ich weiss nur nicht so recht wie ich den übeltäter verifier aus dem system autostart, oder wo der sich sonst befindet, rausbekomme.

um es einfach auszudrücken: HILFE!

gruß stevie
0

#24 Mitglied ist offline   Digioso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 06. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 24. Januar 2008 - 07:06

Da ich den Fehler jetzt leider auch habe...

Habe verifier.exe versucht. Anschließend ist ja ein Neustart nötig. In Windows selbst gab es dann sofort einen Bluescreen wegen fehlerhafter Treiber. Leider keinerlei Angaben um was es sich handelt.
Allerdings meckert er in der Ereignisanzeige ein paar Sachen an, die auf die netevent.dll verweisen.
Habe dann mit "Letzte als funktioniernd bekannte Version" Windows wieder starten können.

Habs auch mit sfc anschließend versucht. Nur will er dort jedes Mal meine Windows CD haben. Ich habe eine Original XP SP2-CD und eine Kopie davon. Habe beide CDs probiert. Nur leider scheint er keine davon zu mögen. Er liesst ganz kurz was auf den CDs und sagt dann, dass ich meine XP SP2 CD einlegen soll. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Leg dich nie mit einem BAOD an, oder du bist selber dran.

Das Leben ist grausam.
Wenn es mal nicht grausam ist, ist es grausamer.

Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   melbar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2008 - 22:21

Hallo,
habe seit einiger Zeit die gleichen Probleme. Erst ist der Rechner vollkommen unmotiviert mit verschiedenen Fehlermeldungen abgestürzt. Dann immer wieder die Fehlermeldung pfn_list_corrupt. Nachdem eine Reparatur mit der Windows-Cd keinen Erfolg hatte, machte ichmich an die Neuinstallation, aber auch das funst nicht, schon bei der Installation bricht das teilmit dero.g. Fehlermeldung ab. Hardware wurde gegeüber dem bisher laufenden System nicht getauscht. Daran kann es also nicht liegen.
Was kann ich tun um denFehler schnell zu beheben?
gruss
Melbar
0

#26 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. Februar 2008 - 22:32

Willkommen :wink:
Du solltest mal diese Liste abarbeiten.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0