WinFuture-Forum.de: Medipacks Ohne Markierung ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Medipacks Ohne Markierung ? Bei Spielen


#1 Mitglied ist offline   speckmen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 297
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Pangea

geschrieben 04. April 2006 - 08:47

Moin, Moin,

Hoffendlich bin ich im richtigen Forum.

Ich lese diese Zeitschrift Computer-Bild-Spiele seit vielen Jahren regelmäßig.
Jetzt ist mir ein Artikel aufgefallen, der mich echt nachdenklich macht.

Zitat

Quelle CBS 04/2006
Verlierer in diesem Monat: Rot Kreuz Koffer
Ob in "Half Life" oder "Quake" oder "ähnliche Shooter" - Action-Spieler kennen die
Köfferchen, mit denen die Gesundheit der Spielfigur wieder hergestellt wird, nur zu gut.
Bald werden, die ohnehin dünn gesäten, auch "Medipacks" genannten Koffer nur noch
mühsam zu erkennen sein. Denn das kanadische "Rote Kreuz" hat den Anwalt D. Pratt
damit beauftragt, Spielefirmen zu ermahnen, das weltbekannte Symbol der Hilfeorganisation
künftig nicht mehr zu benutzen. Laut Genfer Konvention vom 12. August 1949 ist die
unautherisierte Verwendung des rot-weißen "Markenzeichens" untersagt.


Ich meine dass dies absoluter Quatsch ist. Von unauthorisiert kann man hier bestimmt net
sprechen, schließlich wird ja die Gesundhait der Spielfigur wieder hergestellt.
Ansonsten ist ja Werbung schließlich nichts schlimmes und soll eh in naher Zukunft in
Spielen normal sein.

Ich finde dass außerdem Quatsch weil immerhin mindestens seit 10 Jahren dieses
Symbol verwendet wird und sich bislang niemand daran gestoßen hat.

Eigendlich sollte das Rote Kreuz an die Spiele-Hersteller ein Dankesschreiben senden
und sich für die Werbung bedanken, die dem Roten Kreuz ja sicher nichts gekostet hat.

Sollte diese angekündigte Ermahnung erfolgreich sein, kann man sich sicher was bei
den Spiele-Herstellern verdienen, indem man die eine oder andere Idee hat, wie das
Medipack in Spielen der Zukunft gekennzeichnet werden kann, ohne gegen irgend welche
Bestimmungen zu verstoßen.

ich würde mich über zahreiche Meinungen freuen.

mfg. ----------> speckmen

Dieser Beitrag wurde von speckmen bearbeitet: 04. April 2006 - 09:24


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daforce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 13. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Beta, Hardware, Tweaking, Gaming, Homepages,

geschrieben 04. April 2006 - 09:28

Ich gebe dir Recht, besonders finde ich es etwas zu spät für sie das sie jetzt erst drauf kommen so ungefair da könnten wir noch bissen kohle machen wen wir die Game Entwickler anklagen wegen marken zeichen klau... Auch ich hab nie im gedanken ans rotekreuz gedacht wen ich ein Medic aufen boden liegen sah...( Wolfenstein ET ) aber jetzt ist es schon komisch..seit ich weis das Sie das abschaffen wollen ..

mmh also wen ich jetzt ein von den Rotenkreuz typen sehe ..werd ich immer schreien ey du werf mal ein medic rüber :cursing:

Dieser Beitrag wurde von Daforce bearbeitet: 04. April 2006 - 09:29


#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2006 - 09:35

Kriegsspiele als Werbung für das Rote Kreuz? Das ist wohl sehr weit Ausgeholt. Ausserdem ist auf einem Verbandskasten ja auch nur ein stilisiertes Zeichen drauf.

#4 Mitglied ist offline   mcsick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Salzburg/Österreich

geschrieben 04. April 2006 - 09:56

Rotes Kreuz:schluss Mit Emblemnutzung In Spielen
<3

#5 Mitglied ist offline   speckmen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 297
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Pangea

geschrieben 04. April 2006 - 10:53

Beitrag anzeigenZitat (mcsick: 04.04.2006, 10:56)



@mcsick

Danke für den Hinweis.

Ich hatte die Forensuche benutzt aber nichts gefunden. SORRY

mfg. ----------> speckmen

Dieser Beitrag wurde von speckmen bearbeitet: 04. April 2006 - 10:56


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0