WinFuture-Forum.de: Suche Treiber Für Swap Drive - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Suche Treiber Für Swap Drive


#1 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 02. April 2006 - 13:21

Hallo

Ich habe vor kurzem ein Swap drive bekommen. Man kann in das Swap drive eine Festplatte stecken und mit einem Druckerkabel an den PC anschliessen (Wurde früher als eine Art des heutigen USB-Sticks gebraucht). :)
Nun fehlen mir aber die Treiber. Im Gerätemanager steht bei dem Gerät folgender Name: VID_04E6 PID_80000001

Google hat mich leider nicht geholfen - Kann mir jemand einen Tipp geben? :P

Danke

MfG rjchio
0

Anzeige



#2 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2006 - 17:17

Niemand eine Idee wo ich die her bekommen könnte? :D

MfG rjchio
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2006 - 20:43

Gibts da irgendwie einen Herstellernamen für? Ansonsten könnte ich wahrscheinlich einen Treiber ( falls noch vorhanden ) von meinem Spezie bekommen, der hat so ein Teil in der Ecke liegen.
0

#4 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2006 - 07:22

Das einzige, was auf diesem Gerät steht ist "Swap® drive". Es gibt auch eine HP von Swap drive - allerdings finde ich da keine Treiber :blush:

Zitat

Ansonsten könnte ich wahrscheinlich einen Treiber ( falls noch vorhanden ) von meinem Spezie bekommen, der hat so ein Teil in der Ecke liegen.
Wäre echt nett :wink:

MfG rjchio
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2006 - 10:21

Sehe ihn aber erst Freitagabend.
0

#6 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2006 - 10:26

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 05.04.2006, 11:21)

Sehe ihn aber erst Freitagabend.
Ist ja auch nicht dringend ;)

MfG rjchio
0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 07. April 2006 - 23:27

So habe mittlerweile die Treiber bekommen. Es sind die neusten die zu bekommen sind.
http://www1.file-upload.net/download_08.04...rcpm4c.rar.html
Es sind inoffizielle Treiber die aber unter XP funktionieren sollen. Swap Me ging an Tallgrass, dann an Shuttle. Die wiederum bieten keinen offizellen Support mehr an. Kann im Zweifel noch die Original CD bieten, aber die ist nicht unter XP lauffähig. Ich hoffe es hilft, ansonsten hilft leider nur noch weg werfen. :P

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 07. April 2006 - 23:34

0

#8 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2006 - 11:21

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 08.04.2006, 00:27)

So habe mittlerweile die Treiber bekommen. Es sind die neusten die zu bekommen sind.
http://www1.file-upload.net/download_08.04...rcpm4c.rar.html
Es sind inoffizielle Treiber die aber unter XP funktionieren sollen. Swap Me ging an Tallgrass, dann an Shuttle. Die wiederum bieten keinen offizellen Support mehr an. Kann im Zweifel noch die Original CD bieten, aber die ist nicht unter XP lauffähig. Ich hoffe es hilft, ansonsten hilft leider nur noch weg werfen. :P
Danke für deine Hilfe, aber leider klappt es auch mit diesen Treibern nicht - es kommt immer eine Fehlermeldung. Ich befürchte, dass es die falschen Treiber waren (Swap drive und nicht Swap Me).

Auf jeden Fall nochmals Danke :)

MfG rjchio
0

#9 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2006 - 11:38

Ist das gleiche, bei meinem Kumpel steht auch Swap Drive drauf. Er hat beide Laufwerke. Ansonsten mal den Support bei Shuttle per Mail kontaktieren.
0

#10 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2006 - 11:55

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 08.04.2006, 12:38)

Ist das gleiche, bei meinem Kumpel steht auch Swap Drive drauf. Er hat beide Laufwerke. Ansonsten mal den Support bei Shuttle per Mail kontaktieren.
Meinst du mit Shuttle diese Firma hier: http://de.shuttle.co...t.aspx/tabid-2/? :)

MfG rjchio
0

#11 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2006 - 12:10

Ja die Firma ist das, aber den Link gabs nur über Umwege. Nach Tallgrass gab es noch eine Firma aber vor Shuttle. Oder fehlt bei dir ein Teil? das Laufwerk besteht ja aus 2 Teile, einmal das Gehäuse mit dem Laufwerk und dem Anschluß teil für Strom und PP.
0

#12 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2006 - 12:15

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 08.04.2006, 13:10)

Ja die Firma ist das, aber den Link gabs nur über Umwege. Nach Tallgrass gab es noch eine Firma aber vor Shuttle. Oder fehlt bei dir ein Teil? das Laufwerk besteht ja aus 2 Teile, einmal das Gehäuse mit dem Laufwerk und dem Anschluß teil für Strom und PP.

Nein - das Ding ist schon komplet: :)
- Druckerkabel für PC-Anschluss
- Stromkabel
- Und das Geräte selber, das aus zwei Teilen besteht. (1. Teil um Kabel anzuschliessen - 2. Teil, in den man die HD tun kann)

MfG rjchio
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0