WinFuture-Forum.de: Hilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Hilfe! ich seh mich nich


#1 Mitglied ist offline   yoyoyoyoyo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 17. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2003 - 20:39

Hallo liebe Leute ich bin ein n00b, ich hab da mal ein Problem:
ICh hab WLan über ein Router und bin connected, mein Msheimnetztwerk ist konfiguriert und ich seh nicht einmal mich bei den Arbeitscomputern, obwohl ein anderer( auch fertig konfiguriert( denk ich mal)) auch noch da sein müsste. Hab den auch nochmal einen 3. Computer angeschlossen aber der kommt auch nicht bei den Arbeitsgruppen Computern..Zum 1. woran liegt das bitte das ich mich selbst nich seh, und wie bekomm ich das weider hin und zum 2. wie bekomm ich das hin das ich auch wieder den anderen PC sehe und drauf zugreifen kann.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 20. Dezember 2003 - 21:15

Hallo

Habt ihr 3 fixe IPs eingestellt, oder bekommt ihr die IP über den Router? Wenn du die IP's über den Router bekommst, sollte es aufjedenfall gehen. Schau mal nach was eingestellt ist. Rechte Maustaste --> Netzwerkumgebung --> eigenschaften --> Verbindung Auswählen --> Rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Internetprotokoll --> eigenschaften --> Hier sollte ein Punkt bei Automatisch beziehen sein. Falls nicht, dann kreuze das an.

Funktioniert ein ping auf den anderen Rechner? Gib zum testen ping IP-des-anderen-Rechners -t unter ausführen ein. Jetzt sollte Antwort von kommen.

Sind beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe?
Rechte Maustaste Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Computername. Hier sollte dann überal der gleiche Arbeitsgruppenname stehen. Falls nicht ändere das mal.

Falls es noch Probleme gibt, melde dich nochmal!
0

#3 Mitglied ist offline   yoyoyoyoyo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 17. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2003 - 21:29

Danke schon mal, der Router verteilt die IP's und ist auch auf jedem Rechner so eingestellt,DAs mit dem Ping test ging auch und alle PC's sind in der Arbeitsgruppe MSHeimnetz, ich seh jetzt alle Computer allerdings kann ich immer noch nicht auf diese und mich selbst zugreifen. Muss ich vielleicht irgendwelche Dienste anhaben die notwendig sind oder noch andere einstellungen vornehmen also sie Firewall ist deaktiviert, aber ich glaube der Router hat eine interne.
0

#4 _s.w.a.t._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2003 - 14:35

Hi,
Du solltest vielleicht alles überprüfen und von vorne anfangen vielleicht hast du ja auch nen fehler gemacht.

Ich hoffe das hilft dir :-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0