WinFuture-Forum.de: Fehlende Treiber Für Lan/ethernet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fehlende Treiber Für Lan/ethernet XP Home (OEM) Recovery


#1 Mitglied ist offline   joejoe48 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. März 2006 - 13:06

Hallo an alle,

ich habe einen Athlon XP2400+ (von der MBO) mit ASUS-Motherboard.
Nach meiner jetzigen ersten (Recovery-)Neuinstallation von XP (inkl. SP2 von MS) habe ich festgestellt, dass mir u.a. Treiber für Netzwerk/LAN bzw. für Ethernet fehlen. Diese werden zwar durch das gelbe Fragezeichen im Geräte-Manager angefordert, ich versuche sie zu installieren von der vorhandenen XP-Home_OEM-Recovery CD. Bekomme aber immer eine Fehlermeldung: „Code 28“ – Treiber wurde nicht installiert.

Deshalb komme ich nicht ins Internet – NIX geht mehr (ausser „normaler“ Arbeit mit dem PC – mit seinen üblichen Bugs, mit denen man sich bereits abgefunden hatte, da MS nichts dagegen machte).

Ich habe Microsoft und Medion (der angeblich für 4MBO-Geräte auch zuständig sein sollte) bereits angeschrieben, habe aber nach ca. 4 Tagen keine Antwort bekommen.

Von Medion bekam ich zwar bereits zweimal eine „behämmerte“ Antwort, ich möge ihren „Spezialformular“ benutzen...und obwohl so geschehen, kam wieder gleiche „Antwort“! Also Medion scheint unerreichbar zu sein! :-((

Weiss jemand, wo ich die benötigten Treiber bekomme, oder muss ich die Kiste wegschmeissen, da MBO pleite ist!?

Ich wäre für jegliche konstruktive Hilfe sehr dankbar. Meine Email:

[email protected]
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daforce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 13. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Beta, Hardware, Tweaking, Gaming, Homepages,

geschrieben 30. März 2006 - 13:11

ASUS-Motherboard...asus Homepage ;D Also wenn du ein Lan on board hast und du ein Asus motherboard hast den kriegst du die treiber von den..

würd ich einfach mal probieren ..achso diese Home OEM Recovery CD's sind logischer weise nicht Aktuel also wäre sowiso anzuraten mal alles up zu daten was man so an treiber instalieren kan ..
0

#3 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2006 - 13:20

http://support.asus.com/download/download....SLanguage=de-de
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0