WinFuture-Forum.de: Nach Installiation Von Winxp Update Pack 1.6... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Nach Installiation Von Winxp Update Pack 1.6... Probleme mit Windows...


#1 Mitglied ist offline   SR1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2003 - 11:55

Normalerweise, würde man denken, ist ein Update Pack mit allen Patches etwas, dass das Windows sicherer, stabiler und bessermacht.
Nicht so bei mir...
Ich habe das Updatepack 1.6 von winfuture.de heruntergeladen und installiert, da passiert nach der Installation folgendes:
Wenn man auf "Abschalten" klickt um den PC herunterzufahren tritt während des Herunterfahrens folgender Bluescreen auf:

Es wurde ein Problem festgesellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Wenn Sie diese MEldung zum ersten Mal bekommen, sollten sie den Computer neustarten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:
Stellen Sie sicher, dass neue Hard- oder Software richtig installiert ist. Fragen Sie ihren Hard-/Softwarehersteller nach möglicherwise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.
Falls das Problem witerhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu installierte Hard- oder Software deinstallieren. Deaktivieren Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die weiteren Startoptionen zu wählen, unde wählen Sie dann den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.
Technische Information:
***STOP: 0x0000000A (0x9902EB14, 0x00000002, 0x00000000, 0x8051439D)

mfg SR1
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 19. Dezember 2003 - 12:21

Hast du vorher Win XP und Servicepack 1 auch neu installiert?
Oder nach dem Updatepack 1.6 irgend welche anderen Updates von Windows Update?
Ich hatte alles neu installiert, da Win XP bei mir eh nicht mehr richtig lief, erst Win XP dann die Treiber für die Hardware, dann SP 1 und dann WinFuture UpdatePack 1.6. Hat alles wunderbar geklappt. Der Compi läuft seitdem wie geschmiert.

Dieser Beitrag wurde von Stulle bearbeitet: 19. Dezember 2003 - 12:23

..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   SR1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2003 - 12:28

Das SP-1 war schon vorher drauf.
0

#4 Mitglied ist offline   ari 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2003 - 13:21

@allz,

lt. Intel sollte aber diese Installreihenfolge eingehalten werden:
1. Betriebssystem
2. aktuelles Service Pack, wenn das nicht schon mit 1. installiert worden ist (in Systemsteuerung/System, Register Allgemein wird angezeigt, ob SP1 installiert ist)
3. alle aktuellen Patches, am besten gleich das Winfuture UP 1.6 nehmen
4. Chipsatz Treiber
5. Treiber f. Grafikkarte und evtl. Monitor
6. die restlichen Treiber
wurde mir auch in einem früheren Thread von Leuten bestätigt, die AMD Systeme benutzen.
0

#5 Mitglied ist offline   SR1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2003 - 14:33

Bei mir wars so:
WinXP Home + SP1 war schon von vornherein drauf.
Nun hab ich alle Anwendungen bis auf den Virenscanner geschlossen.
Dann hab ich das Update Pack 1.6 installiert.
Dann das obengenannte Problem. <_<
0

#6 Mitglied ist offline   ari 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2003 - 15:48

@SR1

Zitat (SR1: 19.12.2003, 14:33)

Bei mir wars so:
WinXP Home + SP1 war schon von vornherein drauf.
Nun hab ich alle Anwendungen bis auf den Virenscanner geschlossen.Dann hab ich das Update Pack 1.6 installiert.
Dann das obengenannte Problem.  <_<

das wird's wohl gewesen sein. Normalerweise sollte alles zu sein auch der Virenscanner.
Das kann man ganz einfach mit msconfig.exe (gehört zu XP) machen.
Register "Systemstart" = alle Haken raus
Register "Dienste" = Haken aktivieren "Alle M$-Dienste ausblenden", danach alle Haken raus.
PC neustarten
UP 1.6 installieren
PC neustarten
msconfig.exe starten und die Haken wieder rein setzen
PC neustarten
Fertig!

Das hilft Dir jetzt nix mehr, aber solltest das in Zukunft so machen, nicht nur bei Install v. UP 1.6 sondern bei Install aller Progs.
Nicht umsonst steht der Satz "Vor Installation bitte alle laufenden Programme beenden" o. ähnlich vor jeder Install.
Zum BlueScreen:
Ruf die Systemwiederherstellung auf und stell den Punkt wieder her, der vor der Install von UP 1.6 erstellt worden ist.
Danach gehst Du so vor, wie oben beschrieben.
Wenn der Bluescreen wieder kommt, hilft nur ne Neuinstall.
Es gibt hier genug Leute, die UP 1.6 problemlos am Laufen haben, deswegen glaub ich kaum, dass es am Up liegt.

EDIT: msconfig.exe findest Du in C:\WINDOWS\PCHEALTH\HELPCTR\Binaries\msconfig.exe

Dieser Beitrag wurde von ari bearbeitet: 19. Dezember 2003 - 15:50

0

#7 Mitglied ist offline   degui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 05. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Twielfeld
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 19. Dezember 2003 - 16:59

Hallo, Ich hatte auch das Problem mit dem Service Pck 1.6.
Ich habe WinXP installiert dann gleich das Service Pack. Danach nur Probleme.
Jetzt habe ich nach der WinXP Installation erst alle Treiber drauf gemacht und dann das Update. Jetzt läuft wieder alles Prima.

mfg
Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2003 - 17:12

Meist sind es auch kaputte Treiber oder andere AV/DTF-Software. Der PPP-Treiber von T-Online beispielsweise ist nicht mal im laufenden Betrieb stabil, aber auch BitDefender 7 habe ich genau das von dir beschriebene Verhalten feststellen können - was wirklich für eine schlechte Qualität dieser Programme spricht.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   SR1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2003 - 18:05

Mein Virenscanner: Kaspersky Antivirus 4.5 Professional
Beim Updatepack 1.5 damals gab's keine Probleme, obwohl der AV an war....
Naja, kann man auch nichts machen....
Wie kann ich denn "die Zeit soweit zurückspulen", dass ich wieder vor der Installation des Updatepacks 1.6 bin?
Wurde automatisch ein Wiederherstellugspunkt vor der Installation gesetzt, oder wie?
0

#10 Mitglied ist offline   ari 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2003 - 21:15

@SR1

Zitat (SR1: 19.12.2003, 18:05)

Wie kann ich denn "die Zeit soweit zurückspulen", dass ich wieder vor der Installation des Updatepacks 1.6 bin?
Wurde automatisch ein Wiederherstellugspunkt vor der Installation gesetzt, oder wie?

Ich glaub, dass Rika das nicht mit eingebunden hat, weil die Leute hier gedrängelt haben ,dass das UP rauskommt.
Wenn Du weißt, wann Du das UP installt hast, dürfte das kein Problem sein.
Über Start\Progs\Zubehör\SystemProgs\Systemwiederherstellung rufst Du das Teil auf und wählst dort PC zu einem früheren Zeitpunkt wieder herstellen oder so ähnlich. Dann macht sich ein Kalender auf, bei dem alle Tage fett dargestellt sind, zu denen Wiederherstellungspunkte existieren. Dort suchst Du dir den 1. Tag raus, der vor der Inst des UP liegt. Alles andere dürfte selbsterklärend sein und halbwegs automatisch ablaufen.
Ich benutze das Teil leider nicht.
Ja, ich weiß es gibt tausende Leute, die dem Teil vertrauen und sich drauf verlassen. Ich gehöre lieber zu den zehntausenden von Leuten ,die das nicht tun und deswegen ImageSoftware verwenden. :woot: :P :wine: <_<
0

#11 Mitglied ist offline   djmythex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 19. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2003 - 00:21

Ich hingegen habe keine Probleme mit dem Pack 1.6 gehabt...

Win XP -> SP1 -> WMP9 Install -> Pack 1.5 (Voll) -> Pack 1.6

aber ich hab kein Programm geschlossen gehabt...
Im Gegenteil.. Der WMP9 hatte noch was zu spielen *gg*

Grüsse, Dj
0

#12 Mitglied ist offline   SR1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2003 - 21:12

Gibt es eine Möglichkeit das UpdatePack 1.6 wieder zu deinstallieren?
Das wäre die beste Lösung würde ich mal sagen.
0

#13 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2003 - 21:16

Zitat (SR1: 20.12.2003, 21:12)

Gibt es eine Möglichkeit das UpdatePack 1.6 wieder zu deinstallieren?
Das wäre die beste Lösung würde ich mal sagen.

vom updatepack hab ich null ahnung, aaaaaaaaaaaber eh ich was installiere setz ich einen Systemwiederherstellungspunkt!
Schau mal ob du einen haste , dennste benutzen kannst!
start>progamme> zubehör>systemprogramme>systemwiederherstellung
0

#14 Mitglied ist offline   SR1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2003 - 12:58

Ich hab ein Wiederherstellungpunkt hrhrr
Und zwar 3 Tage vor der Installation und einen direkt an dem Tag bei der Installation.
Aber in den 3 Tagen hab ich meine Festplatte ziemlich aufgeräumt hrhrr
Also wäre die einzigste Möglichkeit den Punkt zu wählen, als das erste Update von dem Updatepack installiert wurde.
Würde das was bringen?
0

#15 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 21. Dezember 2003 - 13:02

Hallo Sr1

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen das persönliche Daten wegen der Wiederherstellung gelöscht werden. Deine eigenen Daten bleiben so wie sie sind.

Weiters wird noch ein Wiederherstellungspunkt erzeugt, wenn du den 3 Tage alten wiederherstellt. Also falls dieser Widerherstellungspunkt nichts geholfen hast, kannst du immer noch zu deinen jetzigen Zustand wechseln.

Ich würds probieren!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0