WinFuture-Forum.de: Wlan Projekt - Was Brauche Ich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Projekt - Was Brauche Ich?


#1 Mitglied ist offline   Evangel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 29. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Venus
  • Interessen:OS: Win XP Pro<br />CPU: Intel Core 2 Duo E6400 @ 3400 mHz<br />Mainboard: Asus P5B Deluxe<br />G.Skill DDR 6400 CL5 Ram (3 Gb) DDR 800 @ 850 mHz<br />Grafikkarte: Point of View Geforce 8800GTS @550/1620<br />~ 700Gb HardDisk (Aufgeteilt auf 5 Festplatten)<br />DVD - Laufwerk und DVD - Brenner<br />Sounblaster Audigy<br />Wireless Lan powered by Siemens &amp; Netgear<br />Monitor: Sony SDM- HS73 - TFT <br /><br />Für die Kühlung sorgt:<br />CPU: Zalmann CNPS9500 LED<br />Grafikkarte: Standart 8800er Kühler<br />Netzteil mit 1 Fan von Tagan - 480 Watt<br />Hinten wird die Luft von einem Gehäuselüfter und durch die Heatpipe des Grafikkartenlüfters rausgeblaßen.<br />Vorne befinden sich 4 80mm Lüfter die die Kalte Luft reinblaßen und somit die Festpaltten mitkühlen.<br /><br />An der Seite befindet sich noch ein Lüfter der Kalte Luft ansaugt.<br /><br />Alle Fans werden mithilfe des Levicom Sysguard 2 gesteuert.

geschrieben 14. März 2006 - 04:13

Moin leute,
also ich habe folgendes vor.

Meine Wohnung hat DSL anschluss ink. wlan
meine beste freundin ziehtein haus weiter von mir( 50 meter luftlinie, ungefär) und meine freundin zieht 2 häuser weiter weg von mir also von mir aus ca. 100meter luftlinie, bzw. weiter 50m luftlinie von meiner besten freundin)

ich möchte mein wlan mit beiden teilen, das ich quasi mein wlan in beiden wohnungen nutzen kann.

ist dies denn möglich? zb mit hilfe eines repeaters?

ich habe mir das so vorgestellt.

1 repeater kommt bei meine beste freundin und der andere zu meiner freundin..
dh. jeweils müsste ein repeater ca 50 meter überbrücken.

was meint ihr? wird das fruchten? was brauche ich am besten? lässt sich das so umsetzen?

bitte um hilfe, DANKE
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Blade0ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2006 - 06:46

Beitrag anzeigenZitat (Evangel: 14.03.2006, 04:13)

meine beste freundin ziehtein haus weiter von mir( 50 meter luftlinie, ungefär) und meine freundin zieht 2 häuser weiter weg von mir also von mir aus ca. 100meter luftlinie, bzw. weiter 50m luftlinie von meiner besten freundin)



so so :) Welchen Router hast du ? Kann man bei dem Gerät die Antenne abschrauben ? Und durch eine neue ersetzen ?
0

#3 Mitglied ist offline   wuertel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ba-Wü

geschrieben 14. März 2006 - 08:36

ohje, da hast aber viel vor, normaler weise sagt man sich so als faustformel: Router allein max. 1 bis 2 Betondecken, wobei es bei Stahlbeton schon schwierig wird! Bei freier Fläche gilt so die Regel 50-70 Meter, je nach router! das würde für dein projekt bedeuten, dass es wirklich ein bischen knapp wird auch mit repeater.

glaub du wirst hier mit der theorie nicht weit kommen, bei solchen projekten hilft nur ausprobieren, wenns klappt super! wenn nicht dann heißt es für dich halt im schlimmsten fall das ganze zeug bei ebay verklopfen :)
0

#4 Mitglied ist offline   Evangel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 29. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Venus
  • Interessen:OS: Win XP Pro<br />CPU: Intel Core 2 Duo E6400 @ 3400 mHz<br />Mainboard: Asus P5B Deluxe<br />G.Skill DDR 6400 CL5 Ram (3 Gb) DDR 800 @ 850 mHz<br />Grafikkarte: Point of View Geforce 8800GTS @550/1620<br />~ 700Gb HardDisk (Aufgeteilt auf 5 Festplatten)<br />DVD - Laufwerk und DVD - Brenner<br />Sounblaster Audigy<br />Wireless Lan powered by Siemens &amp; Netgear<br />Monitor: Sony SDM- HS73 - TFT <br /><br />Für die Kühlung sorgt:<br />CPU: Zalmann CNPS9500 LED<br />Grafikkarte: Standart 8800er Kühler<br />Netzteil mit 1 Fan von Tagan - 480 Watt<br />Hinten wird die Luft von einem Gehäuselüfter und durch die Heatpipe des Grafikkartenlüfters rausgeblaßen.<br />Vorne befinden sich 4 80mm Lüfter die die Kalte Luft reinblaßen und somit die Festpaltten mitkühlen.<br /><br />An der Seite befindet sich noch ein Lüfter der Kalte Luft ansaugt.<br /><br />Alle Fans werden mithilfe des Levicom Sysguard 2 gesteuert.

geschrieben 15. März 2006 - 17:32

nunja kich habe das siemens gigaset se515dsl
antenne ist abschraubbar... die wlan empfänger sind alle extern.... haben kleine antennen....

habe dne route runterm fenster steheh und kann von meinem fenster rüber guggn zur haustür von meiner besten freundin.. die wiederum kann von ihrem fenster rüberguggn zur haustür meiner freundin...

also es sind luftlinie weniger als 50meter.. aber halt 2 wände dazwoschen, wnen man mein fenster nicht mitrechnet... wobei ich möglicherweise auch ne antenne(kabel) durch fenster rauslegen könnte....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0