WinFuture-Forum.de: Neu Genuine Valdidation Check? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neu Genuine Valdidation Check?


#1 Mitglied ist offline   suffi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2006 - 23:43

XP Pro english SP2

Habe heute mal die Windowsupdates aufgrufen und prompt will Windows ein neue Version des Genuine Validation Tool installieren, bevor es mit Updates weitergeht.

Offenbar kann man dieses Tool nicht mehr über Add-In deaktivieren. Hat da jemand eine Idee?

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2006 - 23:49

Die beste Idee wäre wohl, eine gültige Windowslizenz zu erwerben und zu verwenden. Willst du das nicht, kannst du alternativ auch diverse UpdatePacks (z.B. das von WinFuture/Rika) verwenden oder die Updates einzeln runterladen (vorher mit Zottel's UpdateScanner überprüfen welche du benötigst).

Ich glaube es gibt schon eine Möglichkeit die neue Version zu umgehen, allerdings wird dir hier niemand erklären wie das geht. Google sollte helfen :)
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#3 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 08. März 2006 - 23:52

legal lässt es sich nun nicht mehr umgehen es sei denn du hast ein legales windows dann kannst du dich per e-mail an Microsoft wenden
0

#4 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 09. März 2006 - 00:15

legal umgehn? wenn du mit illegal die verwendung einer modifizierten leg....dll meinst dann ja man kann es noch legal umgehn, ziehmlich simple und vor allem ziemlich peinlich für ms aber naja mit dem zeug gehense halt mal wieder den zahlenden kunden auf die nerven denn die, die das ganze illegal betreiben denen kanns egal sein die kommen schon an ihre patches, zu unrecht leiden müssen wie immer die zahlenden kunden die dann 2 mal die woche genervt werden weil windowsupdate eine neue version vom WGA installieren will und irgendwie ist es nur eine frage der zeit bis dateien des WGA's irgendwelche bugs enthalten die dem system schaden ...
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

#5 Mitglied ist offline   suffi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2006 - 00:29

Moment!

Ich mag diese MS Spy Scheisse nicht auf meinem Rechner!

Meine Lizenz ist schon ok, da braucht ihr mir keine dumm-dämlichen Tipps (@sparkle u. @Skippy) geben!

Mir geht es daraum den Dreck nicht am laufen zu haben.

Und mir ist eben aufgefallen, dass es wieder ne neue Version gibt, die sich nicht abschalten lässt.

Im übrigen ist das bisherige verfahren sehr wohl "legal". Man sollte nicht versuchen etwas als illegal abzustempeln was absolut legal ist (@Skippy).

Bisher weitgehend unbehelflich!
0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 09. März 2006 - 00:32

"am laufen" das wird nur aktiv, wenn du auf die update seite gehst.

weis garnicht warum alle so nen wind machen o.O einer der ein orig windows hat, dem sollte das doch sowas von wayne sein, das sind 2 klicks und fertig. und es gibnt auch nicht jede woche ne neue version davon.

bei kopierten systemen isset was nervig das jedes mal zu umgehen. das is aber uahc der einzige hacken. und mit dsl ist es doch eh ein aufwand von 2 sekunden, den check drüberzujagen udn fertig.

ps.: wenn dir das ding aufn sack geht: hol dir die updates übers autoupdate, das checkt nicht, dem isset wayne soweit ich weis, oder haben die das uach geändert?

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 09. März 2006 - 00:33

0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. März 2006 - 00:39

@suffi:
Immer diese MS Spy Paranoiker...

Das Tool spioniert Dich nicht aus. Und wenn Du ein legals Windows hast, kann es Dir egal sein, ob es läuft oder nicht (wird eh nur bei bestimmten Seiten über den IE aktiv). Mehr als ein Hash wird damit sowieso nicht erstellt. Und wenn Du so daran interessiert bist, dass MS nichts über dich erfährt, solltest Du auch nicht auf das Windows Update gehen. Bei diesem wird viel mehr eindeutig identifizierbare Information übertragen, als bei deisem WGA überhaupt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2006 - 00:42

Es gibt übrigens noch den Windows-internen Update Check der dann in der Taskleise auftaucht - dieser funktioniert auch ohne diesen ganzen WGA-Schei. .
0

#9 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2006 - 00:44

Du meinst wahrscheinlich das von LoD14 schon angesprochene Autoupdate, oder? Das funktioniert ohne WGA-Überprüfung.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#10 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2006 - 01:05

Beitrag anzeigenZitat (sparkle: 09.03.2006, 00:44)

Du meinst wahrscheinlich das von LoD14 schon angesprochene Autoupdate, oder? Das funktioniert ohne WGA-Überprüfung.

Genau, nur leider hatte ich den Beitrag nicht gelesen. :)
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. März 2006 - 01:12

Das mit dem Autoupdate nützt einem dann aber auch nicht mehr sehr viel, wenn man dringend ein Update benötigt, welches darüber nicht angeboten wird. Dann muss man trotzdem wieder über den WGA Check gehen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 09. März 2006 - 01:50

Beitrag anzeigenZitat (suffi: 08.03.2006, 23:43)

XP Pro english SP2

Habe heute mal die Windowsupdates aufgrufen und prompt will Windows ein neue Version des Genuine Validation Tool installieren, bevor es mit Updates weitergeht.

Offenbar kann man dieses Tool nicht mehr über Add-In deaktivieren. Hat da jemand eine Idee?

Gruß



wurden die ganzen updatepacks nicht vom netz genommen bez die verlinkungen entfernt? ich denk da hat MS auf den Tisch gehaun :)
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

#13 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 09. März 2006 - 01:58

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 09.03.2006, 01:50)

wurden die ganzen updatepacks nicht vom netz genommen bez die verlinkungen entfernt? ich denk da hat MS auf den Tisch gehaun :)

Ja, zu den Gründen gibt es aber nur Spekulationen. Das aktuellste WinFuture Update-Pack ist aber vorläufig weiterhin bei CHIP, Freenet und ComputerBase erhältlich. Es wurde vom mesios auch gebeten dieses Thema vorläufig nicht erneut zu diskutieren und daran sollten wir uns auch halten: http://winfuture-forum.de/index.php?showto...15&#entry583973
0

#14 Mitglied ist offline   Sisi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2006 - 07:55

[ oder die Updates einzeln runterladen (vorher mit Zottel's UpdateScanner überprüfen welche du benötigst).

Hallo Sparkle,
würdest Du mir bitte mal den Link zu Zottel geben.
Es bedankt sich im voraus.
Sisi
0

#15 Mitglied ist offline   Rudolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kirchsteinbek

geschrieben 09. März 2006 - 08:42

Moin,

ich bin zwar nicht Sparkle....

http://www.public.sytes.net/hoefs/windows/...s&umenu=scanner
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0