WinFuture-Forum.de: Wmp10 Rollback Wird Durch Drm Verhindert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wmp10 Rollback Wird Durch Drm Verhindert


#1 Mitglied ist offline   handyaner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2006 - 08:19

hallo

seit einigen tagen habe ich probs mit dem windows media player.
dieser spielt keine drm geschützen dateien mehr ab obwohl ich die rechte habe. es kommt die meldung windows media player wurde nicht korrekt installiert installieren sie es erneut.

alle anderen files werden abgespielt. darauf hin habe ich unter
systemsteuerung->software-> windows komponeten hinzufügen/ entfernen, den windows media player entfernt.
danacxh habe ich es neu installiert jedoch hat das auch ncith mein prob gelößt

dann aheb ich gesehen, wenn man das häckhen bei software updates anzeigen setzt, sieht man den windows media palyer10 nochmals unter den windows updates. diese habe ich nochmals versucht zu deinstallieren.

aber leider kommt dann die meldung
programm depedences are blocking rollback
the following programs depend on windows media player 10 to run properly and must be removed before you roll back to a previes version.
dann steht da musicload.

unter software finde ich nichts über musicload
nun wie mach ich den musicload schei* weg?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   michimaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 08. März 2006 - 08:47

Was ist damit http://support.micro...om/?kbid=910393
Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


----------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Gesetz gilt bei Winfuture nicht, da Sie meinen sich nicht daran halten zu müssen !

__________________________________________________

----> HP DV6799eg the best Laptop of the World. <----
__________________________________________________
0

#3 Mitglied ist offline   handyaner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2006 - 09:27

leider hat das nichts gebracht, ich habe windows xp pro sp2
das update war für windows xp media center, einen link für xp pro gab es leider nicht.

wie gesagt wenn ich den media palyyer 10 deinstallieren möchte kommt folgende meldung
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von handyaner bearbeitet: 08. März 2006 - 09:31

0

#4 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 08. März 2006 - 09:45

Warum installiert du überhaupt ein Update das nur für das Media Center bestimmt war?
Kannst du das Update denn nicht einzeln deinstallieren?
0

#5 Mitglied ist offline   michimaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 08. März 2006 - 10:37

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 08.03.2006, 09:45)

Warum installiert du überhaupt ein Update das nur für das Media Center bestimmt war?


Deine Frage hat durch aus Berechtigung, nur hätte man nicht im Patch sowas einbauen können wie bei allen anderen Patches auch

Eingefügtes Bild
Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


----------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Gesetz gilt bei Winfuture nicht, da Sie meinen sich nicht daran halten zu müssen !

__________________________________________________

----> HP DV6799eg the best Laptop of the World. <----
__________________________________________________
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2006 - 10:59

Normalerweise kommt das doch auch. In der Meldung steht dass du "MusicLoad" erst deinstallieren sollst, da es auf dem WMP10 aufbaut. Haste das schon gemacht und dann versucht den WMP10 runter zu hauen?
0

#7 Mitglied ist offline   handyaner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2006 - 16:42

was soll ich den von musicload deinstallieren. unter systemsteuerung->software steht nichts von musicload
0

#8 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2006 - 16:49

hi

falls du in nächster zeit mal planst dein windows neu aufzusetzen, kannst dus ja mal mit meinem updatepack und meinem wmp10 addon versuchen! dort sind etliche updates integriert worden und eines behebt unter anderem das problemd as du nun hast ^^

http://www.xp-sp2-updatepack.dl.am/

am 16.3 kommt die neue version

MfG Sereby
0

#9 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 08. März 2006 - 17:19

@handyaner: Das Update-Pack von Sereby würde ich dir aus diversen Gründen nicht empfehen. Infos warum findest du in diversen Threads im WinFuture-Forum. ... aber Update-Packs sind eigentlich auch nicht das Thema dieses Threads.
0

#10 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2006 - 17:28

jo updatepacks sind nich das thema, aber ich habe 100% ein update darin enthalten das das problem behebt ^^ das weiss ich weil einer der KB artikel das problem beschreibt

swissboy: könntest du mir bitte die links zu diesen diversen gründen geben? die würd ich auch gerne mal erfahren..

irgendwie sind nur die leutchen hier gegen mein updatepack sonstwo anders können dies garnich abwarten bis ne neue version kommt usw.. bei dir bestimmt nur weil du in das updatepack von winfuture verliebt bist wa :8):

Dieser Beitrag wurde von Sereby bearbeitet: 08. März 2006 - 17:32

0

#11 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 08. März 2006 - 17:41

@Sereby: Ich benutze überhaupt keine Update-Packs (höchstens als Archiv). Ich will aber nun wirklich nicht darüber weiterdiskutieren weil das hier definitiv der falsche Thread dafür ist.

Wenn du handyaner wirklich helfen willst dann sage doch bitte um welches Update (KB-Nr.) es sich handelt das nach deiner Meinung sein Problem behebt.
0

#12 Mitglied ist offline   handyaner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2006 - 17:49

so nun hab ich was gefunden ausporibiert und bin wiedrer gescheitert
1. Setzen Sie das DRM zurück, indem Sie alle Dateien im Windows DRM-Ordner löschen. Bitte beachten Sie, dass das dieser Ordner in der Regel ausgeblendet ist.

Um den Ordner einzublenden öffnen Sie in Windows den 'Arbeitsplatz'. Klicken Sie nun auf 'Extras / Ordneroptionen' und rufen den Reiter 'Ansicht' auf. Scrollen Sie zum Eintrag 'Versteckte Dateien und Ordner' und setzen dort den Punkt bei 'Alle Dateien und Ordner anzeigen'.

Abhängig von Ihrer Betriebssystemversion finden Sie den Ordner unter:

- Windows 2000 und Windows XP: 'C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\DRM'
- Windows 98: 'C:\Windows\All Users\DRM'
- Windows ME: 'C:\Windows\DRM'

2. Aktualisieren Sie das Digital Rights Management
ausführlicher stehts bei hier

dann habe ich nur mal den drm ornder gelöscht und dann versucht den wmp10 zu deinstallieren. hat leider auch nicht geholfen?

um welches update handelt es sich denn?
0

#13 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2006 - 18:11

das problem wird sein dass dus nich aufspielen kannst auf deinem system ^^ so wie fast alle wmp10 fixes is auch dieses für media center enthält aber genau die selben dateien wie die von XP! daher kann ich diese updates auch integrieren :8): nur kannst du es nur durch tricks installieren! ich versuch für dich ein kleines scribt zu schreiben das das erledigt ^^ bitte um etwas geduld



achja diese fixes habe ich im WMP10 drin:
Updaterollup für WMP10 (enthalten im KB900325)
KB895181 - Die Farben verschmieren oder schimmern bei einem MPEG4 Video
KB895316 - Aktualisierungen des Windows Media-Gerätemanagers
KB910393 - Geschützter Inhalt kann nicht wiedergegeben werden
KB912452 - Sie können Vollbild-Modus nicht auf einer zweiten Instanz des Windows Media Player ActiveX Steuerelements eingeben
KB912455 - Beim Versuch WMV HD Videos wiederzugeben kannes zu Problemen kommen
KB912453 - Ändert der Systemzeit kann geschützten TV-inhalt nicht wiedergeben
KB912454 - Eine benutzerdefinierte Anwendung reagiert möglicherweise nicht mehr

Dieser Beitrag wurde von Sereby bearbeitet: 08. März 2006 - 18:12

0

#14 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 08. März 2006 - 18:20

@Sereby: Das Rollup 2 (KB900325) ist für die Media Center Edition, nicht für das normale Windows XP.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 08. März 2006 - 18:21

0

#15 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2006 - 18:24

ich wiess.. aber darin ist ein rollup fürn wmp10 drin ^^ das is auch für xp geeignet :8): ich weiss es ich habs grad laufen..

und hier der modifizierte hotfix:
http://rapidshare.de/files/15010023/Window...86-DEU.exe.html
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0