WinFuture-Forum.de: Nforce4 Ultra & Maxtor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Nforce4 Ultra & Maxtor


#1 Mitglied ist offline   bjoern 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 26. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2006 - 12:12

hiho!

möchte mir ein nf4u board kaufen und eine maxtor platte und es sata2 anschliessen. meine frage ist, da ich gelesen habe, dass maxtor probleme hat mit dem nf4u chipsatz, ob man dies beheben kann und wenn ja wie?

Danke

Björn
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daforce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 13. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Beta, Hardware, Tweaking, Gaming, Homepages,

geschrieben 24. Februar 2006 - 12:28

Nicht das ich es wüsste also meine Maxtor löft wunder bahr ist aber auch IDE ;)

das ist übrings meine letzte maxtor gewesen die ich gekauft habe...die sind mir zulaut ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Kritikus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 167
  • Beigetreten: 19. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2006 - 12:50

Beitrag anzeigenZitat (Daforce: 24.02.2006, 12:28)

Nicht das ich es wüsste also meine Maxtor löft wunder bahr ist aber auch IDE ;)

das ist übrings meine letzte maxtor gewesen die ich gekauft habe...die sind mir zulaut ;)


Das hat überhaupt nichts mit der Frage zu tun! Setzen 6! Es interessiert Niemanden ob du eine IDE FP von Maxtor hast und/oder ob du diese für zu laut hälst.

@bjoern

Stimmt, es gibt Probleme mit dem nForce 4 Chipsatz SATA2 Modus bei einigen Maxtor Platten. Die funktionieren Hardwaremäßig nur im SATA1 Modus (Jumper der Festplatte (falls vorhanden) ändern). Maxtor und nVidia schieben sich dabei gegenseitig die Schuld für die Inkompatibilität zu. Computerbase berichtete über die Möglichkeit durch ein Firmware Update Abhilfe zu schaffen. Dazu musst du dich an den Maxtor Kundendienst wenden. Details hier http://www.computerbase.de/news/hardware/l...itaet_nforce_4/

PS:

Solltest du die Möglichkeit haben dir eine andere Festplatte zuzulegen, empfehle ich statt einer Maxtor Samsung.

Dieser Beitrag wurde von Kritikus bearbeitet: 24. Februar 2006 - 13:00

"Wie menschlich Menschen sind, zeigt ihr Umgang mit der Muttersprache." (Friedrich Schiller)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0