World Of Warcraft Mit Isdn
#1
geschrieben 23. Februar 2006 - 08:28
Moin Leute!
Ein Bekannter von mir hat nur einen ISDN-Anschluss und er wollte wissen, ob die Bandbreite reicht, um World of Warcraft zu spielen?
Ein Bekannter von mir hat nur einen ISDN-Anschluss und er wollte wissen, ob die Bandbreite reicht, um World of Warcraft zu spielen?
Anzeige
#2
geschrieben 23. Februar 2006 - 08:40
ich denk einer wird mit isdn grad noch so spielen können. bei raids oder größeren instanzen könnte allerdings so ein 400-500er ping ein problem darstellen. zum normalen questen, solo oder zu zweit seh ich da keine größeren probleme. er sollte halt schaun das nix anderes nebenbei läuft. einer aus meiner gilde zockt auch mit isdn und da ist dann zum beispiel auch kein teamspeak nebenbei möglich.
#3
geschrieben 23. Februar 2006 - 08:44
nicht möglich. es wird zu grossen laggs kommen
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
<3 Adblock
#4
geschrieben 23. Februar 2006 - 08:46
Ich muss linksta leider zustimmen, wirklich Spaß haben wird man dabei nicht.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
#5
geschrieben 23. Februar 2006 - 09:11
Hm schade, da wird er sich nicht freuen wenn ich ihm das erzähle.
Oder er spielt eben nur solo oder zu zweit...
Oder er spielt eben nur solo oder zu zweit...
#6
geschrieben 23. Februar 2006 - 10:08
das stimmt so nicht.
ich hatte auch mal ISDN und konnte auch ohne Probleme im MC zocken mit nem Ping von 100-150 und das ohne Lags. BWL war schon kritischer bei manchen Fights das stimmt (Razorgore und all seine Spawns, der Weg zu Lashlayer, Nefarian in Phase 1 und 3), aber trotzdem begrenzt spielbar. Zul Gurub, Strath, Scholo, UBRS, LBRS, DB sprich 5er, 10er, 15er und 20er Instanzen klappen aber garantiert ohne Problem, ich spreche aus Erfahrung.
Kanalbündlung hilft auch, ist aber wirklich nicht notwendig.
ich hatte auch mal ISDN und konnte auch ohne Probleme im MC zocken mit nem Ping von 100-150 und das ohne Lags. BWL war schon kritischer bei manchen Fights das stimmt (Razorgore und all seine Spawns, der Weg zu Lashlayer, Nefarian in Phase 1 und 3), aber trotzdem begrenzt spielbar. Zul Gurub, Strath, Scholo, UBRS, LBRS, DB sprich 5er, 10er, 15er und 20er Instanzen klappen aber garantiert ohne Problem, ich spreche aus Erfahrung.
Kanalbündlung hilft auch, ist aber wirklich nicht notwendig.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.
Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
#7
geschrieben 23. Februar 2006 - 10:10
es kommt aber immer drauf an
wie groß ist die karte, wieviele spieler ...
wie groß ist die karte, wieviele spieler ...
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
<3 Adblock
#8
geschrieben 23. Februar 2006 - 10:13
ich habe doch geschrieben, welche Instanzen gehen. An sich macht nur BWL echte Probleme, MC nur minimal, die anderen Instanzen bis 20 Mann sind gar kein Thema.
Wenn du mit Karte die Aussenwelt meinst, da gabs bei mir auch nie Lags oder sonstwas, es lief tadellos. Ok klar, wenn 200 Spieler irgendwo rumspringen und das gleichzeitig, wie zB in Ironforge, gabs manchmal Lags.... aber Ironforge wird net umsonst Lagforge genannt, auch mit DSL hab ich da manchmal disconnects (nachdem ich mich geportet habe zB).
Glaub mir, WoW ist mit ISDN sehr wohl spielbar.
Wenn du mit Karte die Aussenwelt meinst, da gabs bei mir auch nie Lags oder sonstwas, es lief tadellos. Ok klar, wenn 200 Spieler irgendwo rumspringen und das gleichzeitig, wie zB in Ironforge, gabs manchmal Lags.... aber Ironforge wird net umsonst Lagforge genannt, auch mit DSL hab ich da manchmal disconnects (nachdem ich mich geportet habe zB).
Glaub mir, WoW ist mit ISDN sehr wohl spielbar.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.
Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
#9
geschrieben 23. Februar 2006 - 10:40
vielleicht mal versuchen wenigstens eine kanalbündelung zu bekommen.
#10 _Benjamin_
geschrieben 23. Februar 2006 - 10:48
Zitat (linksta: 23.02.2006, 10:10)
es kommt aber immer drauf an
wie groß ist die karte, wieviele spieler ...
wie groß ist die karte, wieviele spieler ...
was das fürn blödsinn ? hast du dir jemals WoW angeguckt? wir sprechen von einem MMORPG da wird nix auf "karten" begrenzt ala CS.
im kurzen schließe ich mich da strider voll und ganz an! ist durchaus möglich. wenn TS2 noch hinzukommt wirds bissle heftig aber durchaus spielbar!
#11
geschrieben 23. Februar 2006 - 11:57
Na das klingt ja mal gut.
Noch eine Frage: Mein Bekannter muss sich das Spiel wirklich selber kaufen? Kann er nicht meins mal zum testet nehmen? Einen Test-Account hat er sich schon besorgt.
Noch eine Frage: Mein Bekannter muss sich das Spiel wirklich selber kaufen? Kann er nicht meins mal zum testet nehmen? Einen Test-Account hat er sich schon besorgt.
#12 _Benjamin_
geschrieben 23. Februar 2006 - 14:20
wenn er einen testaccount hat, reicht es wenn er sich deine installations-cds nimmt zum testen. möchte er verlängern kann er diesen testaccount durch gamecard aufstocken und dann per lastschriftverfahren o. KK bezahlen.
Dieser Beitrag wurde von Benjamin bearbeitet: 23. Februar 2006 - 16:52
#13
geschrieben 23. Februar 2006 - 14:40
Nein das stimmt so leider nicht. Ich hatte auch einem Kumpel nen Testacc besorgt, aber er muss sich das Spiel trotzdem noch selbst kaufen, da Du zum Upgrade auf einen normalen Acc. ne Serial benötigst und nicht einfach die Zahlungsart ändern kannst.
#14
geschrieben 23. Februar 2006 - 14:59
Richtig - du brauchst dann trotzdem noch die normale Vollversion aus dem Laden. Der Testaccount kann nicht direkt für ein Abo genutzt werden, erst muss er mit einer Seriennummer einer Vollversion zu selbiger aufgewertet werden.
BTW. Vor allem sollte er sich aber einen möglichst leeren unproblematischen Server aussuchen und einen "guten" Provider für den Zugang finden, denn wer ab und zu mal in die WoW-Foren sieht, wird feststellen, das auch mit DSL 6000 bei WoW eine Latenz von 2000 MS keine Seltenheit sind, wenns dumm läuft...
BTW. Vor allem sollte er sich aber einen möglichst leeren unproblematischen Server aussuchen und einen "guten" Provider für den Zugang finden, denn wer ab und zu mal in die WoW-Foren sieht, wird feststellen, das auch mit DSL 6000 bei WoW eine Latenz von 2000 MS keine Seltenheit sind, wenns dumm läuft...
#15 _Benjamin_
geschrieben 23. Februar 2006 - 16:51
guckt ma bitte was auf der gamecard steht:
"kann zur erstellung eines neuen accounts oder zur erweiterung eines bestehenden accounts genutzt werden" ...
@NewRaven: was aber nicht mit der inet leitung zu tun hat, sondern mit den latenzproblemen bei blizzard, die sie auf grund der erhöten ansturms nicht gewachsen sind.
"kann zur erstellung eines neuen accounts oder zur erweiterung eines bestehenden accounts genutzt werden" ...
@NewRaven: was aber nicht mit der inet leitung zu tun hat, sondern mit den latenzproblemen bei blizzard, die sie auf grund der erhöten ansturms nicht gewachsen sind.