WinFuture-Forum.de: Pc Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Langsam


#1 Mitglied ist offline   ECKETS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2006 - 17:33

Hallo,

ich habe ein paar Probleme mit meinem PC und ich finde die Ursachen nicht !!!

1.) Mein PC ist bei Starten total langsam. Nach der Anmeldung braucht er noch fast 3 Minuten bis ich ihn benutzen kann. Auch im Betrieb ist er nicht besonders schnell.

2.) WinTV Sat Karte - Installieren lässt sich die Karte ohne Probleme. Starte ich aber das WinTV Programm, macht mein PC ein Reset.

3.) MDA Vario - Wenn ich ihn über Active Sync syncronisieren möchte, macht mein PC ein Reset.

4.) Das Bild meiner Grafikkarte ist öfters verschwommen...

Getauscht wurden mittlerweile folgende Komponenten: Mainboard, CPU, Speicher, Grafikkarte
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2006 - 17:37

Nen paar nähere Angaben wären nicht schlecht... (hardware, Software etc. p p)
0

#3 Mitglied ist offline   DatenMetzgerX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2006 - 17:45

Start-ausführen
msconfig eingeben
unter systemstart nur aktivieren was du auch wirklich brauchst (Aber bisschen überlegen was du deaktivirst :))
0

#4 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2006 - 17:57

Beitrag anzeigenZitat (ECKETS: 21.02.2006, 17:33)

1.) Mein PC ist bei Starten total langsam. Nach der Anmeldung braucht er noch fast 3 Minuten bis ich ihn benutzen kann. Auch im Betrieb ist er nicht besonders schnell.


Langsamer Prozessor könnte die Ursache sein. :)
Welchen Prozessor besitzt du ?

Beitrag anzeigenZitat (ECKETS: 21.02.2006, 17:33)

2.) WinTV Sat Karte - Installieren lässt sich die Karte ohne Probleme. Starte ich aber das WinTV Programm, macht mein PC ein Reset.


Treiber aktualisiert ?

Beitrag anzeigenZitat (ECKETS: 21.02.2006, 17:33)

3.) MDA Vario - Wenn ich ihn über Active Sync syncronisieren möchte, macht mein PC ein Reset.


Alle Windows - Updates installiert ?

Beitrag anzeigenZitat (ECKETS: 21.02.2006, 17:33)

4.) Das Bild meiner Grafikkarte ist öfters verschwommen...


Grafikkarten - Treiber aktualisiert ?
ATI oder Nvidia ?
0

#5 Mitglied ist offline   ECKETS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2006 - 17:59

Software:

Windows XP Pro
Kaspersky AV
Office 2003
Moony Anrufmonitor
Wisterer Geburtstagsplaner
MS Office 2003
CorelDRAW
Adobe Photoshop Elements 4.0
Quicken 2006


Hardware:
Asus P5WD2
Intel Pentium IV 3,2 Ghz
1 GB RAM (Cosair)
MSI RX800 GTo-TD256E
Avm Fritz Card
Hauppauge WinTV-S Sat Karte
0

#6 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2006 - 18:13

Beitrag anzeigenZitat (ECKETS: 21.02.2006, 17:59)

Software:

Windows XP Pro
Kaspersky AV
Office 2003
Moony Anrufmonitor
Wisterer Geburtstagsplaner
MS Office 2003
CorelDRAW
Adobe Photoshop Elements 4.0
Quicken 2006



Ein 1GB RAM sollten eigentlich ausreichen. :)

Hast du schon unter "msconfig" geschaut ?

Wie komme ich zu "msconfig" ?

Zitat

DatenMetzgerX:

Start-Ausführen
msconfig eingeben

0

#7 Mitglied ist offline   mici 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Sport

geschrieben 21. Februar 2006 - 22:53

lad dir das mal runter
http://www.vollversion.de/download/jv16_po...tools_1495.html
Ist auch um unnütze Dienste abzuschalten kann ich nur empfehlen

-->Gruss MiCi
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Mac Benutzer sind Linux klauer!!
0

#8 Mitglied ist offline   ECKETS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2006 - 10:59

Ich selbst habe das Gefühl das das Netzteil defekt sein könnte. Was meint ihr dazu, weil ich eigentlich alles andere ausgetauscht habe.
0

#9 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 22. Februar 2006 - 11:02

woher kommt das gefühl?
folgendes könnte etwas bringen
cpu lüfter reinigen
feste ip definieren
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#10 Mitglied ist offline   DatenMetzgerX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2006 - 11:29

Was hast du dann für ein Netzteil?
0

#11 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 22. Februar 2006 - 11:53

Teste doch mal ob alle Spannungen ok sind... ich nutze dazu immer Speedfan

http://www.almico.com/speedfan.php
0

#12 Mitglied ist offline   albertini 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 122
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:winfuture addicted

geschrieben 22. Februar 2006 - 13:27

Hallo ECKES !

Da wär eine Frage, hast du vielleicht einen Aldi PC?

könnte vielleicht an der Stromspannung liegen

Dieser Beitrag wurde von albertini bearbeitet: 22. Februar 2006 - 13:29

Eingefügtes Bild
0

#13 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2006 - 14:36

Der Rechner könnte auch verseucht sein. Eine hijackthlis-log könnte darüber was aussagen.
0

#14 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2006 - 19:50

Hi,

seid wann ist denn der pc so langsam? schon immer oder erst seit Kurzem? Was dir vielleicht ein bisschen helfen könnte, wären die Standardclean aktionen um deinen Rechner von unnötigem Zeug (wie z.b. Autostart von einigen lästigen Programmen oder aber auch automatische Verbindung von Anwendungen ins Internet) zu befreien. Kann ich davon ausgehen, dass du ne Flatrate hast und fast immer im Netz bist/sein kannst?

Also falls du dein System noch nicht gesäubert hast von Spyware, dann lade dir mal folgendes Programm herunter:
- Ad Aware (http://www.lavasoft....ftware/adaware/)
- XP-Antispy (http://www.zdnet.de/.../de0PBY-wc.html)

danach nehme dir mal deinen Autostart vor. Wie schon öfters erwähnt kannst du diese Einstellung bearbeiten indem du auf START->Ausführen->"msconfig" eingibst (ohne Anführungszeichen, ist klar oder?)
Dort kannst du im Reiter Autostart vielerlei Programmen den automatischen Start bei der Windowsanmeldung verbieten. Gerade Adobe Produkte müssen nicht automatisch gestartet werden... Schaue dir an, was gestartet wird, und unterbinde automatische Starts von Programmen, wo du weißt, dass sie keinen automatischen Start (bei Beginn der "Sitzung") benötigen

Allgemeine Tuning Tipps sind dann noch:
- in der Eingabeaufforderung mal: "sfc /purgecache" und "sfc /cachesize=100" einzustellen
- vielleicht die Systemwiederherstellung zu deaktivieren sofern du sie nicht brauchst
- Lade dir das im Anhang angehängte (doppelgemoppelt) Programm herunter und starte es mit der Eingabeaufforderung, die du mit "cmd" unter "Ausführen" aufrufen kannst. Dieses Programm zeigt dir alle Dienste an, die verdächtig sind... per Doppelklick läuft es nicht, nur per Eingabeaufforderung
- ansonsten: eine Feste IP zulegen? Hast du ein Netzwerk zu Hause?


Nur falls es unbedingt notwendig wird!
Weiterhin kannst du auch ein BIOS-Update vornehmen, falls am Ende immer noch keine Hoffnung zu sehen ist. Das neueste BIOS für dein Board befindet sich hier: http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socket...D2/WD2B0301.zip
P5WD2 BIOS 0301
Fixed Aibooster report wrong option numbers.
Support ATI CrossFire technology.

Benutze dieses Tool zum Flashen des Bios:
http://dlsvr02.asus....h/AFUDOS219.zip
Wie flashe ich mein Board? Ganz einfach: Bootdiskette erstellen (bei XP: Diskette formatieren und einen Haken bei "MS-DOS Startdiskette erstellen" machen) danach die entpackte WD2B0301.zip auf die Diskette kopieren und Neustarten. Im Bios vorher einstellen dass von Floppy zuerst gestartet werden soll.

Melde dich mal bitte!
Wir helfen dir gerne...
Ciao

Benny

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von BennyM85 bearbeitet: 22. Februar 2006 - 20:03

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0