WinFuture-Forum.de: Schnellstartleiste Immer Wieder Weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Schnellstartleiste Immer Wieder Weg


#1 Mitglied ist offline   Yaenzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ludwigsburg

geschrieben 18. Februar 2006 - 00:17

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich habe das Problem, dass die Sortierung der Schnellstartleiste desöfteren verloren geht... Wenn die Explorer.exe mal kurz "abstürzt" (und man kurz die Taskleiste nicht sehen kann) ist die Leiste danach dann erstmal komplett ausgeblendet...

Zur Info: Ich nutze eine 2-spaltige Taskleiste, die obere Zeile ist ausschließlich mit Icons aus der Schnellstartleiste besetzt, die untere Zeile für die offenen Anwendungen...

Gibt es irgend eine Möglichkeit dieses Verhalten zu speichern? Ich mein es gibt ja auch die Möglichkeit mit Tools die Position von Icons aufm Desktop zu speichern und dann mit einem Klick zu restaurieren...?

Vielen Dank
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2006 - 08:46

Da würd ich mir eher Gedanken machen warum der Explorer abstürzt, wenn du dieses Problem erledigt hast kommt das andere auch nicht mehr.
Grund für solche Abstürze sind häufig fehlerhafte Software/Treiber, die Probleme verursachen. Schau doch mal in deine Ereignisanzeige, ob dort etwas dazu steht (Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige).
Ggf. räume mal deinen Autostart und die verwendeten Dienste auf, wenn es nicht eh schon passiert ist, das meiste hat darin eh nichts zu suchen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0