WinFuture-Forum.de: Festplatte Hört Nicht Auf Zu Arbeiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplatte Hört Nicht Auf Zu Arbeiten


#1 Mitglied ist offline   peppboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Februar 2006 - 23:39

Hi

Nach einem Absturz meines PCs hört meine eine Festplatte nicht auf zu arbeiten-sie rattert ununterbrochen
Das ganze system ist dann total langsam. Die Festplatte habe ich defragmentiert mit O&O Defrag 8 und dann ist er der pc durch eine andere Ursache abgestürzt.
Sogar im abgesicherten Modus arbeitet sie!
Ist sie kaputt?Kann ich die daten retten oder schaun was den ganzen Traffic verursacht!
Leider kann ich kein chkdsk satrten wenn die festplatte angeklemmt ist.(Diese Festplatte ist nicht die Systemplatte, sondern nur für programme)
Ist es möglich eine Fehlerdiagnose zu starten ohne die festplatte im system und wenn ich den pc neustarte mit angeklemmter festplatte dann zu überprüfen?
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   peppboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2006 - 23:51

Ich hab vergessen zu sagen dass ich das Defragmentierungsprogramm deinistalliert habe!!!
Ich hab jetzt mal nach einiger Zeit es hinbekommen dass er chkdsk ausführen kann durch "ausführen".
Die Festplatte hatt tausende defekte dateisegmente...
Also scheint sie unmengen von fehlern zu haben
Kann ich die fehler alle raparieren oder meine daten wieder herstellen?
Wie kann ich chkdsk dazu bingen beim sstemstart die überprüfung zu machen?

Dieser Beitrag wurde von peppboy bearbeitet: 18. Februar 2006 - 08:58

0

#3 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 19. Februar 2006 - 23:17

>>tausende defekte dateisegmente

du kannst diese zwar reparieren evtl., aber es ist dann keinesfalls sichergestellt, obs dabei bleibt. es können jederzeit neue Sektoren zerstört werden, falls z.b. die Köpfe auch einen Macken haben...

sichere deine Daten und mache mal Low-level-format, z.b. mit "maxllf.exe". Suche nach der Datei mal in google.

Falls das nix bringt: am besten austauschen!
0

#4 Mitglied ist offline   peppboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2006 - 17:37

aber das problem ist eben: wie sichere ich meine Dateien?
Ich besitze zwar auch das Programm von Ontrack Easy Recovery Data recovery aber der Pc bewegt sich im Schneckentempo wenn ich die festplatte anklemme?
Wlche möglichkeit(en) würd es denn sonst noch geben um daten von dieser Festplatte zu sichern?!?
0

#5 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 20. Februar 2006 - 21:28

Hast du die Platte schon als 2te Platte eingebaut und versucht die Daten auf eine andere rüberzukopieren?

Nicht wiederherstellen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#6 Mitglied ist offline   peppboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2006 - 19:14

also ich könnte die defekte Platte anstecken.
Ich würde gerne Daten von der Platte retten aber ich weiß nicht wie!?
Ich habs noch nich getestet mit Ontrack!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0