WinFuture-Forum.de: Asus 6800 V9999/td - Bios Flashen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Asus 6800 V9999/td - Bios Flashen


#1 Mitglied ist offline   kabuko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2006 - 16:59

hi,

habe die oben genannte grafikkarte von asus erworben. nach längerem googlen bin ich der auffassung gewesen, das bios flashen zu müssen, um bessere leistungen erzielen zu können.

nun, ich hab vorerst mit dem riva tuner lediglich den 6. vertex shader freischalten können. die anderen pipes ließen sich ohne grafikfehler nicht aktivieren. ergo--> 12.1.6 (12 pipes, 1 pixel shader, 6 vertex shader)

jetzt hab ich mit dem bios der 6800 einen stabilen core von 380 und einen stabilen ram in höhe von 390 (780) hinbekommen. temperatur liegt nun, mit standartkühler und -lüfter, bei 45° idle und 65°-70° im 3d-modus.

hab mal im mvktech-forum etwas gestöbert und festgestellt,dass einige leute ihr 6800-bios auf 6800gt-bios geflasht hatten. hab das auch gemacht, ging und würde theoretisch auch jetzt noch problemlos funktionieren, allerdings sehe ich keinen sinn darin.

stabeile 390 im core und 780 im ram bekomm ich auch ohne bios-flash, und das gt flash bescherte mir trotz volterhöhung von original 1,2 auf gemoddete 1,3 keine höheren oc-möglichkeiten und keine höheren werte in den benchmarks.

komme ich zur richtigen erkenntnis, dass das flashen des bios´s für meine karte einfach unsinnig ist, bezw. langfristig mit frühzeitigem ableben der karte zu kombinieren ist?

abgesehen davon bin ich im grunde mit den oc-möglichkeiten durchaus zufrieden. wollte halt nur wissen, ob noch einiges drin ist.
0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2006 - 17:04

Hallo

Das wird wohl nicht klappen, weil das BIOS automatisch auch die defekten VS und PS freischaltet, da diese aber jetzt schon nicht funtzen, werden die nachm BIOS Flash auch nicht funktionieren. Würde es an deiner stelle lassen, musst es aber selber wissen.
0

#3 Mitglied ist offline   kabuko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2006 - 17:21

ne, hatte ja das bios bereits geflasht. probleme gab es keine. pipes wurden durchs flashen nicht freigeschaltet. es funktionierte ja tadellos, aber ich sehe keinen sinn darin. deswegen wollte ich mich hier lediglich bestätigt sehen :cool:
0

#4 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Februar 2006 - 17:47

Dann hast du wohl ne schlechte GPU erwischt ich konnte bei meiner LE dank anheben der Core spannung auf 415Mhz gehen.... Ok ich hatte den Silencer drauf..... Vorteil ist das du nicht bei jeder windows installation neu freischaltenmusst und somit den rivatuner nicht mehr brauchst!....
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#5 Mitglied ist offline   kabuko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2006 - 19:32

ich würde nicht sagen, dass ich ne schlechte gpu erwischt habe. hab bei 431Mhz erste Pixelfehler erhalten. bin sicherheitshalber dann auf 390 gegangen, um das ganze eben als vollkommen stabil zu definieren :cool:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0