WinFuture-Forum.de: Mainboard Mit Neuer Grafikkarte...und Bei Mir Wuchern Jetzt So Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Mainboard Mit Neuer Grafikkarte...und Bei Mir Wuchern Jetzt So Langsam Mainboard mit neuer Grafikkarte steigt bei 3D einfach mal schnell aus


#1 Mitglied ist offline   joker1007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2006 - 13:14

Hallo @All!

So, habe hier nun einen Problemrechner (Modell von VOBIS) von meinem Schwager hier zu verarzten. Hardware setzt sich wie folgt zusammen:
Mainboard: BIOSTAR M7VIQ
CPU: AMD-2200XP
Grafikkarte: POWERCOLOR Geforce3Ti200
RAM: TEAM 512MB PC400 (Neu)
Festplatte: SAMSUNG 40GB
Netzteil: LEVICOM 420W
Betriebssystem: WindowsXP-Home

Bis vor kurzer Zeit daddelte hier noch die OnBoard-Grafikkarte eine S3-Savage. Da de gute Mann aber auch mal ganz gerne eine Zockerrunde einlegen möchte, verbaute ich in diesem Rechner die oben genannte Grafikkarte. Damit hier dann auch genügend Strömlinge zur Verfügung stehen, tauschte ich das 300W Netzteil gegen das oben genannte ebenfalls aus. RAM wurde ebenfalls schon getauscht. Die Geforce lief bei mir auf 2 anderen Boards (ASROCK-K7S8X und MSI-KT4-ULTRA) bei mir ohne Probleme. Windows wurde ebenfalls komplett neu aufgesetzt. Treiber etc. wurde auch auf den neusten Stand gebracht.

PROBLEM!
Der Rechner steigt bei 3D Spielen recht häufig und sporadisch einfach mal aus. Mal bleibt das Bild einfach stehen, mal sitzt man dann einfach vor einem schwarzen Bildschirm. Die alte OnBoardGrafik machte (z.B. bei Medal of Honor) keine Probleme. Scheint so, als ob das Board mit der Grafikkarte ein Problem hat, oder die OnboardGraka nur scheinbar abgeschaltet wurde und aus dem Dunkeln gerne mal für Stimmung sorgt. Diese wurde aber von mir bereits im BIOS deaktiviert. Dachte auch schon daran, dass dieses Board evtl. Probleme hat die Karte mit ausreichend Saft zu befeuern. Nur mehr als ein stärkeres Netzteil einbauen kann ich ja auch nicht. Was dann am AGP-Port ankommt, darauf habe ich ja keinen weiteren Einfluss mehr. Die Kondensatoren auf dem Board schauen auch noch recht gesund aus, haben also keine "Blähungen" oder ähnlich hässliche Äußerlichkeiten.

Habe ich etwas vergessen?

Gruß
Joker1007
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2006 - 19:52

Mache mal einen RAM-Test. Der RAM wird mit unterschiedlichen Grafikkarten auch unterschiedlich angesprochen.
0

#3 Mitglied ist offline   joker1007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2006 - 09:50

Hallo!

RAM Test wäre evtl. noch eine Idee. Habe zwar den alten Riegel schon raus aus dem Rechner, so das ich keine Mischbestückung fahre, aber mal schauen.
D A N K E

C I A O

Joker1007
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0