WinFuture-Forum.de: O2 Und Die Sms... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

O2 Und Die Sms...


#1 Mitglied ist offline   rsk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2006 - 22:21

Hi,

bei mir kommt es bei dem oben genannten Anbieter des öfteren vor, das meine SMS nicht ankommen bzw. ich keine Empfange.
Da ich in einem Gebiet wohne, bei dem Feldstärke voll ist und das bei anderen Vorverträgen auch kein Problem war, wollte ich mal fragen ob man in dieser Hinsicht irgendetwas unternehmen kann ?!

Sprich aus dem Vertrag vorzeitig zurückziehen bzw. Gutschrift beantragen !?

Es ist schon lästig wenn man ne Info weiterschickt und diese nicht ankommt oder eine Info bekommen soll. Aber nix kommt an.

Jetzt kommt nicht mit anrufen. Klar wenns soooo wichtig sein sollte wird schon durchtelefoniert. Aber für was wurde SMS entwickelt? Um es zu nutzen genau ;(

Vorkurzem war es auch ganz interessant. Jemand hat die SMS um 12Uhr geschrieben. Angekommen ist diese allerdings erst um 22.30Uhr mit der Sende- / Empfangszeit von 12Uhr. Auch irgendwie komisch oder?

Handy ist auch richtig eingestellt.

Aber wollt erstmal hier fragen, was Ihr dazu meint bevor ich wieder einmal das tolle Kontaktformular ausfülle 2 - 3 Tage warte und eine vorgefertigte Antwort bekomme, die garnicht zu meiner Frage passt.

gruß

Dieser Beitrag wurde von rsk bearbeitet: 13. Februar 2006 - 22:22


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sn1108 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 14. Februar 2006 - 10:13

Wieso bist du dir so sicher, dass es nicht an deinem Handy liegt?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

#3 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2006 - 10:19

Hast du vielleicht zu Hause irgendwo ein Funkloch (Keller)?
Sonst vielleicht erstmal mit nem anderen Handy versuchen falls möglich.

Du kannst ja auch mal bei denen anrufen. Ich hab da mal angerufen und jemanden mit Ahnung erwischt. Vielleicht hast du ja auch Glück.
Sonst was schriftliches.

Wenn alles nichts hilft, kann man sicher über eine außerordentliche Kündigung nachdenken. Du kannst ja schon mal beiläufig erwähnen, daß das auch eine Option für dich ist.

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2006 - 10:59

Kann ich nicht bestätigen, ich bin bei O2 und meine SMS kommen Zeitnah an und gehen nicht verloren. Ich würde da auf das Handy tippen bzw auf das Gebäude in dem du dich aufhältst. Mir war es mit einem Nokia 7650, Sharp GX 10 und diversen Siemens ( C35, S55 und MC60 ) aufgefallen das die bei Netzwechsel zu träge reagierten bzw die Sendeleistung zu schwach war.

#5 Mitglied ist offline   rsk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2006 - 13:13

Gugug allesamt ;)

naja das Handy ist Top in Ordnung und wird auch dementsprechend gepflegt. Nie Probleme gehabt nichts. Und mit anderen Anbietern war es ja auch kein Problem, die ich in diesem Handy genutzt habe. Zudem gibt es das besagte Problem erst seit ca. 3 Wochen rum. Aber mit dem Handy ist in der Zeit nichts passiert sprich heruntergefallen, mit Wasser in Kontakt gekommen oder ähnliches.

Die SMS von meinem Bekannten von gestern morgen, ist bis heute noch nicht angekommen.

Bisher hatte ich ja auch keine Probleme. Aber von vereinzelten o2 Kunden habe ich auch schon so etwas gehört. Gekannt haben sie das Problem alle.
Aus diesem Grund hab ich ja auch hier in dem Forum dies gepostet und wollte nachfragen ob es noch mehr Kunden gibt, bei denen dies vorkommt.

Und Funkloch gibt es hier definitiv nicht. Jedenfals nicht von wo ich aus arbeite, sitze, lerne oder faulenze.
Diese Antennen gibt es ja bald auf jedem Hochhaus oder Firmendächern.

Naja mal schauen wie sich das entwickelt. Und fals eine Kündigung nicht durchgeht, wird der Tarif einfach so weit wie möglich heruntergestuft und nichtmehr genutzt :huh:

Trotzdem Danke für Eure Antworten.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0