WinFuture-Forum.de: Automatische Hardwareerkennung Und Logo Test - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Automatische Hardwareerkennung Und Logo Test


#1 Mitglied ist offline   s0ks 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2006 - 16:59

Wie oben in der Überschrift beschrieben, habe ich ein Problem mit der Hardwareerkunng in Windows XP. Dieses Problem tritt erst seit der Formatierung vor ein paar Tagen auf.
Beispiel:
Ich schließe einen USB Stick an und schon kommt die Automatische Hardwareerkennung. Er verlangt nach einer Auswahl:
Entweder Automatisch
oder
Durch Auflistung von Hardwaregeräten. Jeder kennt das Fenster. Doch es passiert nich nur bei USB-Sticks sondern bei der Installation von neuen Grafiktreibern oder erstellen von Virtuellen Laufwerken durch Alcohol oder Daemon Tool.
Ich klicke dann entweder auf Automatische Suche oder Abbrechen. Mitten in der Installation von dem neuen Grafiktreiber kommt dann zum Beispiel das er den Windows XP LogoTest nicht bestanden hat. Und das nicht nur bei Grafikkartentreiber sondern auch bei allen neuen Hardwaregegenstände die ich anschließe.
Bei der Automatischen Hardwareerkennung findet er auch nichts. So als ob ihm Komplett alle Treiber fehlen. Und Windows XP ist ja bekannt dafür das meist alles ohne zusätzliche Treiber CD läuft(USB - Stick, MP3 Player). Und dann bei jeder neuen Hardware kommt die Meldung das er nicht den LogoTest bestanden hat.

Mein System:
Windows XP Prof. SP2
Pentium 4 2.66 Ghz
MSI Neo 865 PE
1024 MB Infinion
Western DIgital 120 Gb
Neusten Treiber von allem.

Ich möchte jetzt keinen Lösungsvorschlag haben, der beinhaltet, das ich den LogoTest und die Hardwareerkennung deaktivieren soll. Das weiss ich selber, wie das geht. Meine Frage ist eher ob es eine Problemlösung für das hier gibt, bzw. an was es liegt.
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

Dieser Beitrag wurde von s0ks bearbeitet: 13. Februar 2006 - 19:14

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2006 - 17:02

Hast du deine WinXp Cd mit nLite oder diversen anderen Programmen bearbeitet/verändert?
0

#3 Mitglied ist offline   s0ks 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2006 - 19:13

Ich habe mir eine WinXp mit SP2 zusammengestellt. Aber ich glaube daran liegt es nicht, da es auf einem anderen Rechner problemlos läuft.
0

#4 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2006 - 19:14

Hast du das aktuelle Winfuture Update Pack benutzt?

[2.6/2.7] Windows Logo Test / Lan (de)aktivieren - Problemlösung

Dieser Beitrag wurde von sparkle bearbeitet: 13. Februar 2006 - 19:28

Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0