WinFuture-Forum.de: Pcmcia Karte Oder Handy Für Umts Verbindung. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Pcmcia Karte Oder Handy Für Umts Verbindung.


#1 Mitglied ist offline   Mirco` 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2006 - 20:16

Ich wollte mir die Handy Flat von Base anschaffen.
Da mein Notebook aber kein PCMCIA mehr hat stehe ich vor dem
Problem was besser ist. Einen Adapter ( U111 ) den ich dann an meinen
USB Port anstecke, oder einfach ueber ein Handy per Datenkabel.

Hat damit schon jmd erfahung gemacht ?
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2006 - 07:19

Ja, PCMCIA-Adapter unterstützen keine Karten von Novatel, nur von Option. Zumindest ist das so bei Adaptern mit Ricoh-Chipsatz der Fall.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 13. Februar 2006 - 07:20

0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 13. Februar 2006 - 07:57

vorteil einer umts flat mit einem handy wäre ua, dass du dann nciht "auf akku" surfst, sondern das handy seinen strom vom akku bezieht und nicht am laptop hängt. nachteil: zu hause haste ein netzteil mehr rumfliegen.

ich bin da jetzt leider nciht informiert, aber falls es schon smartphones á la mda oder qtek für umts gibt, wäre es vll mal ne überlegung wert, nen gedanken an so ein teil zu verschwenden oder ein symbian phone mit umts, weil du dann *theoretisch* auch programme wie icq unterwegs auf dem installieren kannst und dauernd online bist bzw wenn es das schon für symbian gibt (für smartphones mit windows mobil auif jeden fall) kannst du VoIP dienste á la skype auf dem ding nutzen und mobil dann doch recht preiswert telen... aber das ist nur theorie, mit der praxis kenn cih michi da nicht aus
0

#4 Mitglied ist offline   Markus Michels 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. Mai 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Mai 2006 - 17:15

Hallo,

die AirCard 850 von Sierra Wireless lässt sich mit dem U111 USB-Adapter von ELan anbinden. Beides bei www.hacker-datentechnik.de.

Die Karte ist nicht provider-gebunden und hat eine hervorragende hw-kompatibilität und ein schlakes treiberset (keine 70 mb wie bei voda mit allem was man nicht braucht )

Ciao,
Markus
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0