WinFuture-Forum.de: Verknüpfungen Löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Verknüpfungen Löschen


#1 Mitglied ist offline   YD-LucaZ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 08. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2006 - 04:13

hi leutz,
folgendes problem.hab mir letztens ein neues handy geholt,natürlich mit software,ein sony ericsson w800i.die software hat mir eine verknüpfung aufn desktop gelegt und das sieht natürlich häßlich aus wenn man(n) versucht zu stylen ...

http://screenshots.haque.net/screenshots/v...nshot-30901.jpg

.... nu is meine frage ob irgendjemand ne stelle in der registery kennt oda sonstwo, wo ich die verknüpfung löschen kann...
Mit nero7 habe ich solch ein ähnliches problem den das hängt mir imma im arbeitsplatz ab und da weiß ich auch nich wie ich das loswerd...

Ihr würet mir voll helfen,danke schonmal im vorraus fürs mithelfen...!!! :D YD-LucaZ
0

Anzeige



#2 _needcoffee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2006 - 06:12

such mal in der registry nach "sony ericsson" bzw. nach dem namen der verknüpfung (so wie du sie benannt hast), dann findest du sie auch und kannst sie bearbeiten...hatte bei meinem k750i das gleiche problem, allerdings habe ich sie nicht gelöscht sondern das icon geändert. willst du sie ganz weg haben bzw. ausblenden, ladt dir einfach tweakui (microsoft powertoys) runter :D

Dieser Beitrag wurde von needcoffee bearbeitet: 12. Februar 2006 - 06:14

0

#3 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 12. Februar 2006 - 14:01

Du könntest auch einfach alle Verknüpfungen ausblenden.
0

#4 Mitglied ist offline   Chamäleon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 503
  • Beigetreten: 27. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 12. Februar 2006 - 15:48

hmm....normal kann man doch Verknüpfungen einfach in den Papierkorp ziehen und schon ist sie weg.

Gruß Wolf
0

#5 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2006 - 16:02

My Logitech Pictures

Folge mal Gelis Registry Pfad. Dort findest du bestimmt das Teil von Nero.

Die SE Verknüpfung solltest du finden indem du beim gleichen Pfad nach /Explorer/Desktop folgst.
0

#6 Mitglied ist offline   YD-LucaZ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 08. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2006 - 16:04

so einfach is das leider nich den das is keine richtige verknüpfung... ich hab ma ein bisschen rumgeguckt und der ursprung der verknüpfung liegt in den tiefen der explorer.exe,die ja leider für die windowsoberfläche zuständig ist...Hab das mit der registery versucht und Nero/bzw. Sony gesucht und auch gefunden,dann gesichert und gelöscht aba es hat nichts gebracht,auch nach neustart nix...kennt den keiner von euch die genaue zeile wo ich die dinger eleminieren kann? oder ein tool dafür?thx

ps. von den nero scout hab ich es zwar durch die registery geschafft den namen zu entfernen aba das ding is noch im arbeitsplatz...

Dieser Beitrag wurde von YD-LucaZ bearbeitet: 12. Februar 2006 - 16:05

0

#7 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2006 - 16:08

Zitat

Hab das mit der registery versucht und Nero/bzw. Sony gesucht und auch gefunden,dann gesichert und gelöscht

Was hast du gelöscht? ;)


Nero 7

Dieser Beitrag wurde von MasterChiefDX bearbeitet: 12. Februar 2006 - 16:09

0

#8 Mitglied ist offline   YD-LucaZ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 08. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2006 - 16:16

danke du bist der beste....!!! ;) ;) ;)

das hat schonma geklappt mit nero,so wie kriege ich den jetzte noch die sony ericsson-verknüpfung weg?

hat da noch jemand nen link?
0

#9 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2006 - 16:20

Sieht doch schlecht aus:

Symbole Vom Desktop Entfernen


Frag mich nicht wieso das bei mir im Arbeitsplatz war und sich löschen lies und aber auf dem Desktop so extrem hartnäckig ist...


EDIT
Einfacher Tipp: Kopiere deine Dateien via Explorer auf den Pro Duo Speicher und anschliessend vom Handy aus auf den internen Speicher. So mach ichs zumindest bei meinem K750i.

Dieser Beitrag wurde von MasterChiefDX bearbeitet: 12. Februar 2006 - 16:23

0

#10 Mitglied ist offline   YD-LucaZ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 08. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2006 - 18:54

Tja ich mach es ja schon immer ohne die scheiss software,deshalb will ich sie ja auhc weghaben,aba es will und will nich verschwinden,kann mir einer den genauen pfad in der registery sagen? hab schon überall vergeblich gesucht... ;) ;) ;)
0

#11 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2006 - 19:18

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Explorer\Desktop\NameSpace


Müsste eben eigentlich dieser sein.
Aber wieso deinstallierst du das Tool denn nicht einfach?!
0

#12 Mitglied ist offline   YD-LucaZ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 08. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2006 - 16:36

Tja hab schiess das dann nix mehr funzt,es wär net wenn ich einfach das scheissteil loswerde,hab in der registery schon alles entsorgt was es sein konnte,aber wenn jemand noch ne idee hat dann bitte melden.danke
0

#13 _needcoffee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2006 - 13:37

Beitrag anzeigenZitat (YD-LucaZ: 14.02.2006, 16:36)

Tja hab schiess das dann nix mehr funzt...


funzen sollte es trotzdem...wenn die treiber beim deinstallen der software mit runtergehauen werden, einfach das handy anstecken und nur die treiber installen...in der regel sollte das aber nicht nötig sein, da windows die treiber meistens eh nicht löscht
0

#14 Mitglied ist offline   !ce8lue 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 437
  • Beigetreten: 10. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz
  • Interessen:PC, Kamera, Frauen, Autos, Frauen, Filme, Frauen, Skaten,... ach ja, und Frauen :D

geschrieben 16. Februar 2006 - 19:31

kannste mit TweakUI ganz easy entfernen =0)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0