WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Versatel? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Probleme Mit Versatel?


#1 Mitglied ist offline   wahi2005 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 25. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2006 - 10:15

Hallo Zusammen,

ich wollte hier mal nachfragen ob es Leute gibt die Probleme mit Versatel haben oder hatten.

Bei uns ist es zurzeit so:

Wir habe einen Versatel Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten. Die ersten 12 Monate waren super, hätten wir auch jedem empfehlen können. Aber jetzt...
Wir habe seit über 5 Wochen keinen intakten Anschluss mehr. Zuerst ist das Internet immer am Wochenende ausgefallen mit der Fehlermeldung PPOE Server ----- (Was auch immer das bedeutet ), jetzt geht es seit 1 1/2 Wochen überhaupt nicht mehr. Nach vielen Telefonaten mit der teuren Versatelhotline und tausenden unterschiedlichen Informationen sieht es jetzt wohl so aus, dass da vor ca. 5 Wochen irgend ein Teil in der Hardware kaputt gegangen ist, welches ausgetauscht werden sollte und mittlerweile angeblich auch ausgetauscht worden ist. Nur geht das Internet immer noch nicht und man hat mir gesagt man würde es "beobachten" aber könnte nicht sagen wie lang sich das noch hinzieht. Jetzt hab ich vor 2 Tagen erfahren das da wohl noch eine Fremdfirma dran hängt die sich damit jetzt auseinandersetzt und versucht das Problem so schnell wie möglich zu lösen, wie lange es dauern kann ist immer noch nicht bekannt. Wie man vielleicht verstehen kann sind uns 5 Wochen mit nur teilweise Internet und jetzt schon 1 1/2 Wochen ganz ohne (wobei wir die Rechnungen immer noch fleissig bezahlen) eindeutig zu lang und ich habe anfang dieser Woche die fristlose Kündigung wegen nichterfüllung des Vertrags eingereicht. Das Ergebnis... die Kündigung wird abgelehnt und der Vertrag läuft wie gehabt noch ein Jahr weiter.

Kennt jemand ähnliche Probleme mit Versatel oder hat Erfahrungen gemacht wie lang man in solch einem Fall ohne Internet dastehen kann? Würde mich wirklich brennend interessieren.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daforce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 13. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Beta, Hardware, Tweaking, Gaming, Homepages,

  geschrieben 03. Februar 2006 - 11:24

Also so probleme mit Versatel hab ich nicht aber was mein Problem ist halt die Download geschwindigkeit.
ich schaffe es mit meiner 6000leitung nicht über 200Kb/s zukommen..der upload ist aber oke.

Bei nachfragen habe ich nur die antwort bekommen bei uns ist alles oke...schon komisch das mein nachbahr mit seiner alice 6000 leitung deutlich mehr download speed bekommt das max was ich dort gesehen habe war 500KB/s.
0

#3 Mitglied ist offline   beuerchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2006 - 11:43

Bei uns ist ständig was mit Versatel.
Mal ist der Ping über 200 und die Hotlline sagt es ist alles in Ordnung, ich solle doch Fastpath extra kaufen, wobei mein Ping sonst zwischen 20-30 liegt. Manchmal kommt man für ein paar Minuten bis Stunden garnicht ins Internet. Ich weiss zwar nicht ob es in anderen Städten auch so ist, aber hier klagen alle Kumpels ständig über Versatel, und die meisten haben auch schon gewechselt, und es stand sogar schon in der WAZ, das die nen unmöglichen Support hier in der gegend haben (um jetzt nicht zu sehr abzuschrecken, muss ich dazusagen das es sich sich um einen Regionalprovider handelt, der Versatel leitungen verkauft)
Grüsse!
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. Februar 2006 - 11:45

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Versatel, aber vielleicht solltest Du damit anfangen einfach nur noch das zu bezahlen was Du auch benutzen kannst. Schreibst denen das vorher, welche Zahlungen für nicht erbrachte Leistungen ausgesetzt werden. Am besten per Einschreiben oder Fax (mit Sendeprotokoll). Dann ist Versatel dran sich zu rühren, wenn sie das Geld haben möchten.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   ciencielos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2006 - 19:18

also ich habe und hatte auch so einige Probleme mit denen, wenn du allerdings wie ich Anfangs, gar kein Internetanschluß hast, Schick denen ein Einschreiben nach Dortmund, setze eine Frist von 7 - 14 tagen, um den Leistungsmangel zu beseitigen, und sag denen , sollten sie dazu nicht in der lage sein, dann wirst du den Vorgang deinem Rechtsbeistand übergeben, die weerden wahrscheinlich versuchen sich da herauszureden, mit dem Argument, daß sie vertraglich keine Bandbreits garantieren, aber hier sieht es so aus, daß sie die komplette Leistung nicht erbringen, und das stellt einen Verstoß gegen geltendes Vertrags sowie dem Handelsrecht dar.

Da die in einem solchen Fall auch die Kosten für einen Wechsel zu einem anderenn Provider tragen müßten werden die dann genau wie bei mir reagieren, und dir einen Anschluß zur Verfügung stellen.

Weiterhin hatte ich in dem fall auch eine Gutschrift für nicht erbrachte Leistungen erhalten.

Einfach den vertrag kündigen ist rechtlich nicht möglich, du mußt denen eine Frist zur Abhilfe setzen, danach sofort zum Anwalt (den müßten die dann auch noch bezahlen, und das wissen die sehr genau)

Dieser Beitrag wurde von ciencielos bearbeitet: 12. Februar 2006 - 19:21

0

#6 Mitglied ist offline   DonTromelo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2008 - 02:20

ich hab auch nur probleme mit denen. Manchmal läuft das telefon nicht dafür internet und manchmal auch umgekehrt und noch kommt dazu, dass ich das gleiche problem wie daforce habe ich habe auch eine 6000 leitung aber nutzen kann ich nur 2000 das ist doch betrug
0

#7 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 08. Mai 2008 - 06:30

Die beschriebenen Probleme sind natürlich regional abhängig. Aber ich weiß definitiv, dass Versatel zu viele anshlüsse auf ihre Leitungen schaltet. Als wir uns unseren bei Versatel Anschluss geholt haben (da waren die hier noch recht neu) hatten wir eine Verbindung mit 14MBit Down (ADSL2+ 20.000) bei einem Leitungsrauchen von 14dB. Nach etwa 1 Jahr sah das schon ganz anders aus. 8MBit Downstream bei 40dB(!!!). Ich habe immer davon abgesehen bei Versatel anzurufen, da die Probleme hier in der Gegend bekannt sind und sowieso nix passieren wird. Dummerweise sind die Verträge auch so ausgelegt, dass eine langsamere Leitung bzw. schlechtere Leitungsqualität nicht als Nichterfüllung gelten.
In deinem Fall solltest du aber leicht aus dem Vertrag rauskommen, wenn das Nicht-Vorhandensein einer Verbindungsmoeglichkeit nicht bald behoben wird. Geh mal zum Anwalt und lass den einen Brief schreiben, das wirkt meist Wunder, wenn bei denen was offizielles ankommt. Weil über einen Monat ohne Anschluss ist definitiv Nichterfüllung. Ansonsten würde ich dir den Tip geben, in Zukunft nicht mehr zu zahlen, wenn du keinen Anschluss hast. Also wenn ein Monat mal keine Leitung verfügbar war, einfach zurückbuchen lassen und ein Fax mit der Begründung an Versatel schicken (aber auch das solltest du vorher mit einem Anwalt abklären).
Ist natürlich die Frage ob es sich für dich lohnt dafür zum Anwalt zu rennen. Der kostet ja auch was. Wenn du aber eine Rechtsschutzversicherung ohne Eigenbeteiligung hast würde ich das sofort machen.

Edit: Mir fiel grad' noch was ein. Statt Anwalt: Geh mal zur Verbraucherzentrale und lass dich da beraten. die haben auch ziemlich oft Musterbriefe für solche Fälle. Gerade im Telekommunikations-Sektor wurde in letzter Zeit ziemlich viel Mist von Seiten der Anbieter gebaut, so dass die dort auch darauf eingestellt sind und sich damit recht gut auskennen.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 08. Mai 2008 - 08:25

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   marcelm771 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 08. Mai 2008 - 07:47

Also ich bin mit meinem Verstael Anschluss sehr zufrieden! Hab vor 18 Monaten meinen DSL 6000 Anschluss beauftragt und hab keine Probleme damit, hab eigentlich sogar noch mehr bekommen als bestellt war! Meine Download geschwindigkeit liegt bei ca bei 1,5Mb/s das ist fast 3 mal wie bestellt.
0

#9 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 08. Mai 2008 - 08:23

Das kommt auch immer auf die Gegend an in der man wohnt und wieviele Leute dort einen Versatel-Anschluss haben. Wuerden mehr Leute bei dir in der Gegend einen Versatel-Anschluss haben, so waere deine Leitungsqualitaet mit ziemlicher Sicherheit auch im Keller.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 08. Mai 2008 - 09:08

also ich hab noch keine probleme mit versatel gehabt...bis auf die zeit in der der anschluss freigeschaltet werden sollte. das hat ca. 5 monate gedauert.
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 08. Mai 2008 - 09:43

Bei mir auch am anfang lief alles supi 16k leitung voll ausgereitz jetzt wurde ich runtergestufft auf ne 10k leitung wil halt die leitungen bei dennen nicht mehr hergeben als begründung, kumpel von mir BEI TCOM 2 strassen weiter hat auch ne 16k und 1Mb up und hat immer voll speed das hab ich dennen gesagt darauf hin sagten die zu mir dann wechseln sie zu TCOM wenn Sie da mehr für die gleiche leistung zahlen wollen.

Ich hab die voll ausgelacht denn da ist mehr leistung momentan für nahezu das gleiche geld werde aber ende des jahres zum Kabelanbieter wechseln mal schauen ob es da bessser funzt.
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0