WinFuture-Forum.de: Videoschnittkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Videoschnittkarte


#1 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2006 - 10:35

Guten Morgen !

Heute bräuchte ich mal eure Hilfe bzw. Tipps wie folgt:

Ich möcht mir gerne eine interne/PCI Videoschnittkarte zulegen um VHS-Videos zu digitalisieren
und anschließend auf DVD zu brennen. Die Auflösung sollte qualitativ gut sein und vom Format
her sollte MPEG 1, 2....etc. unterstützt werden.
Desweiteren könntet ihr mir vielleicht entsprechende Software anraten?


Lieber Gruß

Geli

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 19. Januar 2006 - 10:55

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 19. Januar 2006 - 11:36

Ich kann die VMagic Movie Basic empfehlen wenn es nur mpeg1 und 2 sein soll! Hier details sogar auf deutsch :) : VMagic

Software ist einfach perfekt blaze media pro!! Coded in saemtliche formate, und du kannst von dort aus auch direkt brennen. Editieren ist natuerlich auch moeglich!
Blaze Media

Viel spass!

Dieser Beitrag wurde von Hamos bearbeitet: 19. Januar 2006 - 11:38

0

#3 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2006 - 10:35

@hamos:

Dankeschön für Deinen Rat, ich habe es mir mal angesehen, werde mir aber noch weitere Informationen bezüglich anderer Produkte einholen bevor ich mich entscheide.

Lieber Gruß

Geli
0

#4 Mitglied ist offline   olehet 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ostseeküste
  • Interessen:Haus &amp; Garten, PC &amp; Internet;<br />ja und noch so einiges...

  geschrieben 23. Januar 2006 - 15:53

Hi Geli,

eine sehr gute Möglichkeit wäre die Anschaffung des "canopus ADVC-55 Analog/DV" Wandlers.
Gibt es als externes oder internes Teil (dann ADVC-50). Dieser wird dann über FireWire mit dem PC verbunden und liefert sehr gute Qualität.
Top-Preis bei www.digitalschnitt.de.
Bei www.digitalschnitt.de gibs auch die Möglichkeit, sowas auszuleihen, da kannste dann auch ein noch hochwertigeres Teil nehmen. Also alte VHS-Videos aufnehmen und das Teil dann wieder zurück...
Software habe ich keine Vergleiche, ich benutze Magix Video Deluxe 2005/2006. Gibs hier.
Ich bin mit dieser Ausstattung ganz zufrieden. Mehr gibt mein Geldbeutel halt nicht her... *g*

Lieben Gruß Ole

Dieser Beitrag wurde von olehet bearbeitet: 23. Januar 2006 - 16:01

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0