WinFuture-Forum.de: Benq Monitor Defekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Benq Monitor Defekt Garantieleistnug


#1 Mitglied ist offline   SALOOMhack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 07. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2006 - 15:19

Hi,
ich brauche Hilfe bei einer Erklärung vom Garantieleistung fall, ich habe vor genau 2,5 Jahren ein 17"LCD-Monitor vom Benq gekauft, die FP767 genauer gesagt, leider lüfte er seit 1 Woche nicht mehr schwarze Bild und leuchtet nicht mehr also das Gräte ist DEFEKT, vor 5 Tagen habe ich beim BenQ-Serviceline angerufen und das defekte Monitor gemeldet, mir würde gesagt, dass die innerhalb 5 Tage ein Austauschgerät zuschicken werden und ich muss nach hier mein Defekten Monitor zuschicken.
heute habe das Austauschgerät bekommen und was ich da ein Gebrauchte und reparierter Monitor, man kann schon die Gebrauchspuren an den Monitor sehen und auf die Rücksite ein Aufkleber mit der Name das vorherige Inhaber (ein Krankenhause).

Meine Frage an die erfahrene laute ob das normal ist und ob ich das Recht auf einem neuen Monitor habe

Ich bedanke mich vorher bei der Hilfe

hallo keiner mehr da


PS. Ich bin Ausländer und bin hier zum studieren, also ich kann mich nicht so gute mit das Deutschen Rechtssystem

Dieser Beitrag wurde von SALOOMhack bearbeitet: 17. Januar 2006 - 21:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daforce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 13. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Beta, Hardware, Tweaking, Gaming, Homepages,

geschrieben 16. Januar 2006 - 15:52

Das ist leider So ich hab vor paar jahren bei beim Philips support gearbietet gebiet monitor umtauschen.

Wiso das ist gans einfach Sie können dir kein neues gerät schicken weil du sonst wieder neuen anspruch auf garantie hast weil man kan ja auch den monitor umtauschen ohne kassen zettel. An hand der Serien Nummer. Also wird einfach ein Monitor raus gesucht der fast die Gleiche serien nummer hat oder im gleichen monat Produziert worden ist.

Bei diesen Monitoren handelt es sich um geräte die shcon mal umgetauscht worden sind. Wegen kleinen defecten die werden Natürlich gecheckt und repariet. Und ein wochen Test unterzogen ( so wars bei Philips. )

Normal ist es aber das man 5 monate extra garantie rauf bekommt wen man kurz vor der garantie endezeit umgetauscht hat.


Hoffe ich konnte dir helfen.
Ich gehe mal von aus das dein Monitor es durch halten wird ...es leider schade das wie du sagst gebrauch spuren dran sind aber da kan man leider nix machen.
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2006 - 16:28

Hat mein Kumpel letzte Woche auch gehabt mit einem Medion. Nur war sein Ersatz total zerkratzt und die hälfte der bedientasten waren defekt. Du hast halt keinen Anspruch auf ein Neugerät, sondern nur auf ein Vergleichbares Ersatzgerät.
0

#4 Mitglied ist offline   SALOOMhack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 07. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2006 - 01:12

auch das noch gerade 2 Pixel fehleren edecket
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0