WinFuture-Forum.de: Pc Hängt Sich Auf - Reagiert Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Hängt Sich Auf - Reagiert Nicht Mehr und das unter Linux, so wie unter WinXpPro


#1 Mitglied ist offline   korda 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Januar 2006 - 18:06

Hallo,

ein alter Laptop[1] von mir hängt öffter mal auf, es geht dann nichts mehr, der Curser lässt sich nicht mehr bewegen und auf "Strg, Alt & Entf" reagiert er auch nicht mehr, das einzige was dann noch hilft ist ein Neustart.

Das Problem ist bei mir unter einigen Linux Live Cds (dsl, knoppix), Ubuntulite und WinXp Pro aufgetretten. Unter Linux immer nachdem ich eine Zeit lang (ca. 10 min) größere Daten (>30mb) per SSH auf einen anderen PC kopiert habe. Unter Xp kann ich es nicht genau sagen wann er sich aufhängt, es passiert einfach irgendwann bei surfen oder beim tippen üben (http://www.neuber.com/schreibtrainer/) ist es auch schon aufgetretten, ca. alle 2-3 Stunden.

Ich hab schon gedacht das es der Prozessor sein könnte der zu heiß wird, ich kann aber stundenlang Filme auf dem Laptop schauen ohne das er sich aufhängt und bei einem 366er denke ich mal das der CPU mit Divix encoden voll ausgelasstet ist.

Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnt, bzw. wie ich herausbekommen kann ob es eventuell doch der Prozessor ist der zu heiß wird?

schön gruß, korda.


[1]
Laptop:http://www.acersupport.com/notebook/html/tm517te_specs.html
- PCMCIA Netzwerkarte
- 256 Mb Ram

Dieser Beitrag wurde von korda bearbeitet: 12. Januar 2006 - 18:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daforce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 13. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Beta, Hardware, Tweaking, Gaming, Homepages,

geschrieben 13. Januar 2006 - 23:09

Hi,

Also wenn sowas bei mir passiert würde ich erst den ram probieren zu kontrolieren. Danach die Festplatte. da die Live CD auch nicht weiter kam würde ich dir empfehlen die Test in Dos zu machen.

Dieser Beitrag wurde von Daforce bearbeitet: 13. Januar 2006 - 23:10

0

#3 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 14. Januar 2006 - 04:44

Für doch einfach mal den Memtest durch
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0