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Nachrichten zum Thema: Software
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Suche Porgramm Mit Dem Man Musik Aus Spielen Expor


#1 Mitglied ist offline   VitaminB5 

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geschrieben 22. November 2003 - 14:39

Hi alle zusammen!
Ich suche ein Programm mit dem man Musik aus Spielen Exportieren kann!
Hatte früher sowas mal aber weiß nicht mehr wie das hieß.
Danke schon mal im voraus
MfG VitaminB5
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#2 Mitglied ist offline   gmdee 

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  geschrieben 22. November 2003 - 15:05

Also ich kenne da zwei. Das eine ist speziell für Vice City. und das andre speziell für Midnight Club II.

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#3 Mitglied ist offline   ichbines 

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geschrieben 22. November 2003 - 15:21

Um welches Spiel handelt es sich es?
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#4 Mitglied ist offline   VitaminB5 

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geschrieben 22. November 2003 - 23:55

Ich suche eigentlich eins das allgein bei allen Spielen versucht die Musik zu exportieren
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#5 Mitglied ist offline   Meltdown 

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  geschrieben 23. November 2003 - 01:55

Zitat (VitaminB5: 22.11.2003, 23:55)

Ich suche eigentlich eins das allgein bei allen Spielen versucht die Musik zu exportieren

Ist etwas länger. (Meine Art von Postings teilweise) Nicht sauer sein. Ich will Dir nur was erklären. Hinterher bist Du dann hoffentlich aufgeklärt und kannst damit was anfangen.
----------------------------

"Exportieren" vielleicht nicht.

Eventuell suchst Du mal auf der CD des Spiels nach den entsprechenden
Dateien. Warum rausfriemlen wenn Sie meist sowieso schon fertig irgendwo
bereit liegen ?

Meist sind das "mp3" oder "wav" - Files. Das wäre das gängiste. Gelegentlich
können es auch bestimmte Trackerformate wie MOD / XM oder S3M sein,
wenn es exotischer ist. Die lassen sich aber alle mit WinAMP oder XMPlay
abspielen.

Manchmal sind diese Files auch getarnt - dann bräuchtest Du einen Sound-Editor
wie "Cool Edit 2000" (oder ähnliches) als Test-Plattform. Damit kannst Du dann
ja einfach mal bestimmte Files versuchen abzuspielen, bzw. einen Player darauf
"ansetzen" da irgendwas aus den Dateien zu machen.

Es ist teilweise schwierig zu sagen, was das im Einzelnen für Formate sind.
PCM - Sampling (WAVe) wird meist mit 44,1 kHz abgelegt - muß es aber nicht.
Es können genau so gut auch mal 11 kHz oder 22 kHz sein. Einem MP3-File
sehe ich von außen auch nicht unbedingt seine Frequenz- und Bitrate an (außer vielleicht an der Dateigröße)

Einen anderen Weg an Sounds zu kommen - Wenn Du sie partout nicht "vorgekaut"
auf der Platte oder CD/DVD-ROM findest - wäre es den Ton einfach "mitzuschneiden".

Das kannst Du zum Beispiel mit dem Windows-Audiorekorder (Windows-Bordmittel wenn Du nichts anderes hast). Creative Sound Blaster Live & Audigy - Karten
liegen auch spezielle Tools dafür bei.

Du startest einfach damit eine Tonaufzeichnung indem Du dem Programm sagst,
es möge alles "Hörbare" im laufenden Windows-Betrieb aufzeichen was es ab dem Start der Aufnahme zu hören gibt.

Dazu brauchst Du eine "Fullduplex"-Soundkarte. Moderne Karten sollten diesen Modus alle heute beherrschen - höchstens bei älteren Kamellen könnte es problematisch werden. Wer eine PCI-Soundkarte hat, ist wohl auf der sicheren Seite.

Mit der Fullduplex-Fähigkeit wird einer Soundkarte bescheinigt das sie gleichzeitig (!)
Töne/Musik etc. abspielen und diese praktisch im selben Moment auch wieder
aufzeichnen kann. Also das was Du brauchst um in einem Spiel die Musik zu hören-
und gleichzeitig vom Audiorekorder aufzeichnen zu lassen.

Diese Aufnahme-Fähigkeit beschränkt sich auf kein spezielles Format.

Wenn Du den Windows Audio-Rekorder darauf ausrichtest alles "Was sie hören" aufzuzeichnen, entgeht Dir auch nichts.

Bei Bedarf kannst Du auch zum Beispiel nur "WAV" oder nur "MIDI" einstellen.
Dann wird alles andere nicht mit eingemischt, und nur das aufgezeichnet was
Du haben willst. Das geht natürlich nur wenn das Spiel hier eine Unterscheidung
macht. Spielt das Teil alles nur über den WAV-Kanal ab kannst Du darin nicht
mehr eingreifen und mußt alles mitnehmen was Du kriegst.

Nützlich ist das auch im Internet: Es gibt durchaus "Hörproben" von aktuellen
Hits die in durchaus guter Qualität gestreamt werden. Nur als File bekommt man
diese Schmankerl dann ja nicht angeboten wie Du wohl gemerkt haben solltest.

Aber was man hört kann man ja auch aufzeichnen lassen. Und eine Hörprobe
wäre keine - wenn man nicht etwas zu hören bekommen würde. So lässt sich
diese Sperre umgehen. Am besten dann als 44,1 kHz Stereo-WAV-Aufnahme mitschneiden. Je nach Qualität des Ausgangsmaterials reicht durchaus auch weniger.
Web-Cuts halts... Und es gibt durchaus Plattenlabels die spielen Titel in voller Länge
ohne lästige Einspielungen oder Unterbrechungen!

Schönes Wochenende noch....

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 23. November 2003 - 01:58

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#6 Mitglied ist offline   Meltdown 

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  geschrieben 23. November 2003 - 02:11

Zitat (VitaminB5: 22.11.2003, 23:55)

Ich suche eigentlich eins das allgein bei allen Spielen versucht die Musik zu exportieren

Ich hatte Dir den Weg über eine Tonaufzeichnung ja empfohlen.

Noch eine Anmerkung: Ein generelles Export-Tool wirst Du nicht finden.
Dazu sind die Formate zu verschieden. Jede Spielefirma wurschtelt da
an ihrer eigenen Front (Engine). Es gibt höchstens einige General-Formate,
teilweise auch um den Spielern anscheinend das externe Abspielen leicher
zu machen - oder auch wie bei VICE CITY eine Möglichkeit zu bieten
selbst die Datenbank zu erweitern.

Bei VICE City kann man selbst MP3s vorgeben, die abgespielt werden
während man mit den Autos durch die Gegend fährt in diesem Spiel.

PCM WAVE, MPEG, MIDI, WMA, die Trackerformate XM/MOD/S3M, Dolby Digital - Material und CD-AUDIO - das ist das häufigste was Du in kommerziellen und freien Produktionen angedreht bekommst. Schlecht ist es bei EAX - Sound. Lässt sich
nur schwer originalgetreu aufzeichnen.

Nerdings ist auch das freie OGG-Format in Mode gekommen.

Wie gesagt:
Danach solltest Du Ausschau halten bei der Soundjagd, wenn Du gerne
Musik hörst und Melodien suchst.

Alles andere sind meist Derivate davon oder Exoten. Wahrscheinlich halten manche die Tracker-Formate auch schon für Exoten. Ich mag sowas aber durchaus noch hören.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 23. November 2003 - 02:16

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