WinFuture-Forum.de: "drahlose Verbindung" Läßt Sich Nicht Aufrufen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

"drahlose Verbindung" Läßt Sich Nicht Aufrufen Infrarot Dongel geht nur Halbherzig....


#1 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 06. Januar 2006 - 12:35

Folgendes:
Habe WinXP Pro/SP2 und möchte mein Infrarot-USB Dongle wieder nutzen, da das Handy meiner Frau nur Infrarot hat und nicht wie meins Bluetooth.

Bevor ich Bluetooth hatte ging fast alles reibungslos. Wenn ich an meinem Handy gesagt habe "Bild senden via Infrarot" ging es problemlos. Es erschien im Tasktray das Symbol für die Übertragung und ich konnte auch in der Systemsteuerung "Drahtlose Verbindung" öffnen um die Optionen einzustellen.

Nun habe ich seit einiger Zeit Bluetooth das auch soweit gut geht.

Nun wollte ich aber mal ein Bild auf das Handy meiner Frau schicken aber es geht nicht.
Wenn ich infrarot am Handy aktiviere bindet sich nur ein Modem ein. Genauso ist es mit meinem Handy.
Ich habe auch eine CASIO 300EX/Ir mit der ich die Bilder per Infrarot übertragen konnte. Das geht auch nicht mehr.

Natürlich habe ich versucht die "Drahtlose Verbindung" aufzurufen, aber es geht nicht. Nur kurz die Sanduhr und das war es. Kein Fenster, kein hängen.

Ich habe natürlich auch die neuesten Treiber ausprobiert. Also Es ist ein MARS II /888 Model, wird aber als Sigmatel erkannt. Kein Problem, probieren wir beide Treiber aus. Aber immer wieder das gleiche. Es geht nicht.

Also das "Dienste sicher Konfigurieren" zurückgenommen, da vielleicht Dienste deaktiviert wurden die dafür nötig sind.

Alle möglichen Protokolle installiert in allen Netzwerkverbindungen, geht auch nicht.

Das einzige, was ich noch nicht gemacht habe, ist die Bluetooth Software deinstalliert.

Bitte helft! Ich flip hier noch aus......

Edit:
Hab mal die Bluetooth-Software deinstalliert. Hat auch nix gebracht.
Ich vermute mal das ich mir Windows zerschossen habe mit dem einem Beta-MS-Bildanzeige für Vista.
So läuft ja allles, bloß das das Sch*** Infrarot nicht geht.

Vielleicht fällt euch ja doch noch was ein.

Dieser Beitrag wurde von Powerprobot bearbeitet: 06. Januar 2006 - 13:12

Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0