1&1 Dsl 6000 Deutschland Flat
#1
geschrieben 06. Januar 2006 - 00:21
Ich habe vor 3 monaten ein tarifwechsel von DSL 2000 flat auf DSL 6000 Deutschland Flat gemacht doch als der anschluss freigeschaltet (umgestellt) wurde konnte ich mich nich einwählen und zwar wenn ich reinkam konnte ich ein paar minuten online bleiben und zwar hab ich eine große datei als test runtergeladen und er hat mit 657KB/s geladen.
Also wenn ich mich einwählen kann dann für ein paar minuten und dann flieg ich raus und dann komm ich rein wenn ich glück habe.
Ich hab 1und1 angerufen und die haben gesagt von ihrer seite aus wäre es in ordnung dann kam ein T-com techniker und hat vor ort geprüft er konnte sich auch nich einwählen mit seinem modem danach wusste er nich was er machen soll dann hat er irgendeinen typen von der telekom angerufen und kam zu dem entschluss das die dämpfung zu hoch ist.
Ich habe ihm nicht geglaubt denn ich kam rein und als ich drinne war konnte ich volle bandbreite nutzen. Naja jedenfalls ging es immer noch nich dann hab ich nochmals bei 1und1 angerufen.
Und wollte das die mich auf DSL 3000 runterschalten, der typ am telefon hat gesagt das die das machen und ich sollte am nächsten tag nochmal anrufen, dann hab ich natürlich nochmal angerufen war ein anderer mitarbeiter am telefon und er kam mir an: DSL 3000 und DSL 6000 sind das gleiche.
Ich wollte 3000 als Rückfalloption. Also im moment ist die leitung auf DSL 6000 und mein router blinkt und blinkt und es kann keine verbindung hergestellt werden. Ich hab einen neuen router bestellt, die Fritzbox 7050 mal sehen ob es damit geht mein jetziger router ist ein Siemens Gigaset SE515 ebenfalls von 1und1, ich hab auch die aktuelle firmware von siemens drauf.
Ich weiss echt nicht mehr weiter wie oft soll ich da denn noch anrufen.
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#2
geschrieben 06. Januar 2006 - 00:35
#3
geschrieben 06. Januar 2006 - 01:47
das ist ganz typisch ... leider. Diese Problemkonfiguration ist nicht nur Dir bekannt, sodern auch anderen und mir. Die Idee dem alten Router den 100meter Sprint beizubringen war eine gute Idee, das hätte ich och probiert.
Die Hersteller sind ja nun auch bemüht , daß sich ihre Geräte bewähren. Vielleicht reicht die Hardwarleistung des Grätes nicht aus, aber das dürfte der support bei siemens verraten.
Nur eines ist mir in deine ausführungen aufgefallen, am Gerät an sich wird's wohl nicht liegen. Die Telekom sollte das Problem lösen können, wenn nicht dann gibt es bei dir am ende der leitung keine 6000.
Am Ende noch ne blöde Frage: Hast du bei euch ab / in Telefondose starke Knicke in der Leitung/ Biegungen/ Netzwerkkabel mit 230V-Leitung geführt?
#4
geschrieben 06. Januar 2006 - 03:55
Zunächst danke ich euch für eure schnellen antworten
@Noillusion
2. Laut telekom ist ja alles ist alles in ordnung aber ob trotzdem ein problem besteht kann ich nich sagen aber 1und1 hat nochmal ein techniker von der t-com beauftragt. Diesmal kommt er mir nicht davon^^
3.Das kabel ab der telefondose ist nur Netzwerk(telefonleitung) es ist nicht mit der 230v leitung geführt. Wenn es an dem knick liegt dann ja denn da wo die zwei adern an der dose angeschlossen ist der restkabel also das überstehende zusammengefaltet reingestopft kann es daran liegen? Wenn ja dann guck ich mal nach und versuche es nochmal
#5
geschrieben 06. Januar 2006 - 05:02
Schaden nehmen muß nicht sofort ganz kaputt heißen, sondern auch schlechtere Übertragung/Leitung von Strömen.
Das heißt also im Klartext: Ja, es kann daran liegen.
Dieser Beitrag wurde von sgerhards bearbeitet: 06. Januar 2006 - 05:03
#6
geschrieben 06. Januar 2006 - 05:12
#7
geschrieben 06. Januar 2006 - 09:45
Hab auch bei 1&1 von 1000 auf 6000 umgestellt.
Anfangs bin Ich öfters rausgeflogen, und nach dem Firmwareupdate läuft es bestens.
Gruß Species !
#8 _misteranwa_
geschrieben 06. Januar 2006 - 10:45
Installiere dir mal diese Firmware Version auf dem router,
2.14.02.19_BA09b6f. In dieser Version sind sehr viele Fehler behoben. Habe selber diesen Router (Siemens SE515dsl/cable) und bin damit auch sehr zufrieden. Hatte vorher ähnliche Probleme wie du, aber nach dem Update lief alles ohne Problem.
#9
geschrieben 06. Januar 2006 - 11:08
Danke für eure antworten!!
Ich hab schon die neue firmware doch es geht trotzdem nicht.
#10
geschrieben 06. Januar 2006 - 20:15
#11
geschrieben 06. Januar 2006 - 22:30
@Noillusion
Ist nur 1&1 davon betroffen? Oder hatten Kunden von anderen ISPs das gleiche Problem?
Boykottiert JAPAN
#12
geschrieben 06. Januar 2006 - 23:03
ich weiß jetzt nicht genau was du meinst. Der Router muss die Geschwindigkeit unterstützen, daß trifft besonders auf ältere Modelle zu, dabei kann eine Firmwareupdate helfen muss aber nicht. Die Hersteller wollen ja noch ihre neuen Produkte verkaufen - Marktwirtschaft.
Der Provider an sich hat damit nix zu tun, sondern die Verfügbarkeit - heißt die Länge der Leitung zum nächstgelegen "Knotenpunkt"
Falls deine Frage nicht beantowrtet ist, konkretisiere bitte diese nochmal, danke.
mfG
#13
geschrieben 06. Januar 2006 - 23:26
Hab nochmal router reset gemacht aktuelle firmware ist auch drauf, aber es geht trotzdem nich.
@Noillusion ich weiss leider nicht wie weit die vermittlungsstelle von mir aus ist aber auf jedenfall dsl 2000+FP ging reibungslos. Ich hab gegooglet und wenn es stimmt sind die vermittlungsstelle in der nähe von der post ich weiss nich ob es stimmt falls es so ist, ist die post von mir nur 200-300meter entfernt
#14
geschrieben 06. Januar 2006 - 23:38
Vor allem wohnst du ja fast bei 1&1 um die ecke.
#15
geschrieben 07. Januar 2006 - 00:03
1&1 ist ein SAFTLADEN und VOLLIDIOTEN sind es auch. Da weiß der eine nicht was sein Kollege gesagt hat und was richtig ist weiß ja eh keiner. Also, lieber zu einem anderen Provider gehen. SCH*** 1&1!!! So meinem Ärger wollte ich jetzt mal Luft machen!!! Wegen so einem Problem hatte ich einen Monat kein Internet weil die nix auf die Reihe bekommen haben!!!!!
Dieser Beitrag wurde von mabu bearbeitet: 07. Januar 2006 - 00:05